Hallo,
ich suche eine Empfehlung für eine Prepaid-Simcard, mit der ich günstig(er) in Manila und
-einige Tage später- in Hongkong roamen kann.
Oder sollte ich vor Ort jeweils eine lokale Prepaid-Karte kaufen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche eine Empfehlung für eine Prepaid-Simcard, mit der ich günstig(er) in Manila und
-einige Tage später- in Hongkong roamen kann.
Oder sollte ich vor Ort jeweils eine lokale Prepaid-Karte kaufen?
Fuer Manila wuerde ich Globe Telecom empfehlen. Gibt's in jeder Mall. SIM kostet etwa 200 Peso (3 Euro), Rubbelvoucher gibt's zu 300 peso (5 Euro) oder 500 Peso (10 Euro).
Telefonieren ins Ausland kostet 0,40 US$ pro Minute im 6/6 Takt (egal welches Ziel im Ausland, egal ob man Festnetz oder Mobilfunk anruft).
Globe SIM wird auch als "Tattoo" SIM vermarktet, ist von den Preisen und vom Handling das gleiche.
SMS lokal sind sehr guenstig, SMS ins Ausland 15 Peso, wenn ich nicht irre.
Globe roamt auch in Deutschland und in Hong Kong mit Sprache. Konkurrenzprodukt Smart roamt meines Wissens in den meisten Laendern nur mit SMS, nicht mit Sprache.
Deutsche SIM auf den Philippinen kommt sehr teuer, kann hoechstens fuer eingehende Anrufe interessant sein, dass man irgendwie noch erreichbar ist, ohne eine neue Nummer mitzuteilen.
jeweils eine lokale sim holen, das kostet fast nichts und mit den richtigen vorwahlen wird es dann super günstig nach D zu telefonieren etc.
in HK gehen zb viele chinesische mainland sim gar nicht oder haben teures roaming.
Hol dir auf jedem Fall eine lokale SIM. Die bekommst du dort an jeder Ecke. Die Verkäufer können dir idr auch gute Tips geben mit welchen Vorwahlen du günstig ins Ausland telefonieren kannst.
Globe und Smart aus den Philippinen roamen aber nur, wenn man ein bestimmtes Mindestguthaben auf der Karte lässt (ggfs. muss man Roaming zusätzlich online aktivieren). Ansonsten sind sie im Ausland tot.
Roaming ohne Guthaben (zum Beispiel Bereithalten für eingehende SMS) funktioniert auch innerhalb Asiens mit diesen Karten nicht.
Hier, hatte das selbe Problem.
Sind sowohl von mir als auch von anderen Empfehlungen drin:
Danke für alle Antworten
in HK gehen zb viele chinesische mainland sim gar nicht oder haben teures roaming.
aaaaah, sehr interessant und vom Ergebnis etwas überraschend.
Ich bin auch noch ein paar Tage in Macau, genügt dort die Hongkong Simcard oder
brauche ich da auch wieder eine lokale Sim? Werden ankommende Gespräche grund-
sätzlich tarifiert?
Ich hänge bitte noch eine Frage dran:
Wie händel ich das mit dem WLAN, genügt ein Anbieter wie Boingo?
http://www.boingo.com/wifi-plans/laptop/boingo-asia-pacific/
Hongkong, Macau und die Philippinen sind includiert (Flat: 12 USD/month)
Hongkong starteten die Netzbetreiber lange vor der „Übergabe“. Weil Macao vorher portugiesisch war, hat Macao andere Netzbetreiber als das englische Hongkong. Wie bereits in meinem anderen Beitrag geschildert, in Hongkong habe ich nahezu paradiesische Erfahrungen mit der CSL Power Prepaid SIM. Du zahlst ohne irgendeine Vorwahl zu wählen, nicht einmal 2,5 Cent nach Hause.
In Hongkong werden auch Karten angeboten, die in Macao bzw. Mainland-China günstig sind. Diese Angebote sind allerdings für Einheimische, die zurück nach Hongkong telefonieren. In Hongkong werden auch spezielle Tarif für Filipinos angeboten, aber ob auf den Philippinen ähnliche Angebote gibt, weiß ich nicht. Daher, würde ich direkt in Macao kaufen:
Die Startpakete kosten keine 10 €, beinhalten schon Guthaben, das jedenfalls ich nicht so schnell leer bekomme – und sind ein nettes Andenken für Daheim.
Macao
CTM BEST IDD Roaming (oben rechts, English)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!