GoPro Hero Action Cams - Erfahrungen, Tips, Videos

• Hey guys,

Mich wundert es ein wenig, dass es noch niemand hier eine thread ueber actions cams aufgemacht hat.

Da ich hoffentlich diesen Monat die GoPro Hero 3 Black Edition hole (noch nicht im Laden erhaeltlich) werde ich dann auf jeden Fall berichten.

Vorab aber wollte ich fragen, wer eine GoPro hat (Hero, Hero 2, Hero 3) und fuer welche Sportart oder welchen Zweck ihr eure benutzt?

Wir koennen hier ja auch eure Aufnahmen/ Videos hier praesentieren und ich glaube, dass es sehr interessant ist, da die GoPro ja in allen action related sportarten verwendet werden kann (Snowboard, BMX, scate board, base jump, sky diving, surfing, car racing, Kunstflug, etc.).

Wuerde mich freuen, wenn die ersten eventuell schon die neuen Hero 3 haben und ein wenig berichten koennen.

cheers

• Hi, die GoPro2 benutze ich selbst zum tauchen. Kann dir am Montag ein Video schicken. Zudem war ich mit paar Kumpels auf einer Sommerrodelbahn und da haben wir die auch mal aus Spaß genutzt ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Hi, die GoPro2 benutze ich selbst zum tauchen. Kann dir am Montag ein Video schicken. Zudem war ich mit paar Kumpels auf einer Sommerrodelbahn und da haben wir die auch mal aus Spaß genutzt ;)

Bei der Hero 2 und dem Gehaeuse habe ich gelesen, dass es unter Wasser verzerrt wegen dem Gehaeuse selber! Hast diese Erfahrung auch gemacht?

Wie lange reicht ein voller Akku, fuer wieviele Minuten?

Poste einfach den link zu deinem Video hier (lade es auf Vimeo oder YouTube hoch).

• hab seit letzter Woche eine GoPro Hero2 HD in meinem Sammelsurium und jetzt am WE mal n bissl damit rumgespielt.

In deinem Fall würd ich ja mal drauf tippen, dass du die mit dem Saugnapfhalter an die Scheichkarossen dran pappen willst für n paar nette Aufnahmen.
    Mit dem "Skelett"-Rückdeckel sollte das dann auch soundmäßig gut rüber kommen mit den dicken Motörchen, weil wasserdicht wegen Regen ist ja bei dir da unten wohl eher selten gefordert denk ich.

Der Saugnapf hält auch recht gut würd ich sagen, hab sie gestern aufm Panoramaschiebedach vom Tiguan festgemacht und bin dann mal n bissl durch den Schnee gefahren (das is das weiße kalte Zeugs, kennste bestimmt nicht mehr :D).

Tja, Youtube hat das Video jetzt erst ma wegen GEMA und Urhebergedöhns gesperrt für D, aber du kannst doch bestimmt aus Dubai kucken: Go"Snow" ;) (gibts für das Teil n Scheibenwischer? Der Schneeregen hat die Linse zugesaut *grml*)

• Wie sind die Kameras eigentlich bei schlechtem Licht?

Mehr ordentlich cam oder mehr Handycam?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Wie sind die Kameras eigentlich bei schlechtem Licht?

Mehr ordentlich cam oder mehr Handycam?

da ich keine Handyvideos mache kann ich keinen Vergleich hierzu anstellen, aber ich hab hier noch eins mit fast kein Licht drum rum, quasi ne Nachtfahrt: Youtube GoPro N8 und da ich jetzt per Youtube die Audiospur ausgetauscht hab gegen was lizenzfreies sind die Videos auch wieder hierzulande verfügbar ;)

• Zitat

Original geschrieben von dob
    da ich keine Handyvideos mache kann ich keinen Vergleich hierzu anstellen, aber ich hab hier noch eins mit fast kein Licht drum rum, quasi ne Nachtfahrt: Youtube GoPro N8 und da ich jetzt per Youtube die Audiospur ausgetauscht hab gegen was lizenzfreies sind die Videos auch wieder hierzulande verfügbar ;)

Danke. Die Qualität ist auf jeden Fall wesentlich besser als ich es erwartet hätte.

und

Happy Caching ;-)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von dob
    ...

In deinem Fall würd ich ja mal drauf tippen, dass du die mit dem Saugnapfhalter an die Scheichkarossen dran pappen willst für n paar nette Aufnahmen.
    Mit dem "Skelett"-Rückdeckel sollte das dann auch soundmäßig gut rüber kommen mit den dicken Motörchen, weil wasserdicht wegen Regen ist ja bei dir da unten wohl eher selten gefordert denk ich.

Genau so sieht es aus, das ist der Plan! :top:

Habe mittlerweile ca. 10x Leute die darauf warten, dass ich Zeit habe um deren PS Monster richtig abzulichten (Video & Fotos).

Den Saugnapf habe ich mir mal schon geholt und bis ca. 120 km/h sass alles Bombe! Laut der Gebrauchsanweisung (3-Zeiler auf der Verpackung) soll bis knapp 230 km/h alles gut sein, aber auf Anfrage direkt an GoPro wurde mir bestätigt, dass der Saugnapf auf nem Redbull Flieger bis knapp 340 km/h gehalten hat!

Hoffe, dass die GoPro Hero Black Edition noch vor Weihnachten im Laden ankommt, habe mich auf die Liste der Interessenten eintragen lassen (ca. 1,5 DIN A4 Seiten wollen die Black Edition hier!

Die Silver Edition ist schon hier, aber ich möchte die Black Edition da man mit den Aufnahmen bei 720p HD mit 120 fps aufnehmen kann, daraus werde ich dann ein paar schicke Burnout Slow Motions zaubern!

p.s. Dein Video ist net schlecht, gefällt mir gut, vorallem das weisse Zeug links und rehcts von der Strasse! Komisch, der Sand bei uns hier ist beige und nicht weiss. :D

• Sind die cams von der technik her eigentlich ihr Geld wert, oder zahlt man da auch den Namen ? Gibt es da ws vergleichbares das günstiger ist ? So eine kleine HD Cam in einem stabilen Gehäuse ist ja kein Hexenwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!