Der O2-Vertrag meines Mitbewohners hat sich vor gut zwei Wochen automatisch um ein Jahr verlängert. Er wäre bereit, sich für weitere 24 Monate an O2 zu binden, würde aber dafür gerne seinen Tarif "optimieren".
Welchen Tarif er aktuell hat, kann er gerade nicht nachschauen, da er sein Passwort für "Mein O2" verlegt hat. Der Tarif scheint aber deckungsgleich mit dem derzeit angebotenen O2 Blue Select 1 zu sein (Gab's ihn schon vor 2 Jahren?). Folgende Leistungen sind also enthalten:
- SMS-Flat
- Festnetz-Flat
- O2-Flat
- Internet-Flat (vermutete Drosselung bei 300 MB)
- monatliche Grundgebühr: knapp 25 €
- monatliche Rechnungshöhe: in der Regel zwischen 28 und 33 €
- Der Vertrag wurde wohl vor 6 Jahren in einem O2-Shop abgeschlossen.
- Vertragsverlängerungen und Tarifanpassungen wurden ebenfalls immer im O2-Shop vorgenommen (kein Online-Vertrag)
- Bei den Vertragsverlängerungen gab es immer irgendein Handy für wenig Geld dazu.
Der neue Tarif sollte entweder mindestens die gleichen Leistungen umfassen (also O2 Blue Select 1) oder eine All-Net-Flat inkl. SMS (also O2 Blue M) sein. Mein Mitbewohner ist Student, allerdings "schon" 26 Jahre alt, wodurch leider für den Tarif O2 Nxt anscheinend die Voraussetzungen nicht erfüllt werden(?).
Ein neues Smartphone braucht er auch. Von Interesse wären das Samsung Galaxy S Advance als sein derzeitiger Favorit, das Samsung Galaxy S II, das LG Optimus 4X HD, das Huawei Ascend P1 als Geheimtipp und aus einer niedrigeren Preiskategorie das Samsung Galaxy Ace 2 oder gar das besonders günstige LG Optimus L7.
Angebote unter Angabe des Tarifs und der zukünftigen Grundgebühr inklusive eventueller Rabatte sowie der Zuzahlungsbeträge für o.g. Geräte wären nett. Statt einem Handy wäre alternativ auch eine einmalige Auszahlung okay.