Vodafone Red M für 24,99€ bei Handydealer24 ?

  • Hallo TT´ler,


    habe mal auf Handydealer folgendes entdeckt, weiss aber nicht ob ich was übersehe oder ob das wirklich eine gute Aktion ist oder ob es sich einen Tippfehler handelt.


    Im Shop steht da bei Auswahl des Vertrages auch eine Rechnungsumme von -600€, also eine Auszahlung auch noch? Konnte von Handydealer24 leider keine Antwort bekommen. Was meint Ihr, ist der Vertrag OK?


    Bin zwar kein Experte, aber ist dieser Vertrag nicht normalerweise ein wenig teurer? Zumindest beim Händler meines Vertrauens (vesat) kostet es 44.99 / 49,99 (wo ist hier eigentlich der Umterschied, so nebenbei?)


    http://www.handydealer24.de/vo…-aktion-tarifdetails.html


    Vodafone RED M Aktion


    12 Monate LTE Option +500MB
    Flatrate in alle dt. Netze
    Internet und SMS Flat
    2 Wochen surfen im EU-Ausland
    500 MB Blackberry Daten inkl.
    Vodafone RED M Aktion
    Einmaliger Anschlusspreis 0,00 €
    Monatliche Grundgebühr 24,99 €
    Monatlicher Mindestumsatz 0,00 €
    Monatliche Optionskosten 0,00 €
    Monatliche Gesamtkosten 24,99 €
    -600,00 € -600,00 €

    „Gott, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden”


    Quelle:unbekannt

  • Nicht fragen, bestellen bevor es zu spät ist :)


    */**Gültig bei Abschluss eine Mobilfunkvertrages im Tarif VodafoneRED M Smartphone (Handy 10). Monatliche Kosten 59,99€. Sie erhalten zusätzlich den Vodafone Aktionsrabatt von 24 x 5€ mtl. sowie weitere 5€ monatlichen Onlinerabatt über die Laufzeit von 24 Monaten.Handydealer24 rabattiert zudem den Vertrag mit einer Einmalzahlung in Höhe von 600€ auf einen rechnerischen Grundpreis von 24,99€ mtl. Die Auszahlung erfolgt 6 Wochen nach der Aktivierung.

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Würde vermuten, dass es sich um den 49,99€ Tarif mit 600€ Auszahlung handelt.


    49,99€ - (600€ / 24) = 24,99€


    So wie das dort steht, wäre das ja ein kostenloser Vertrag...

  • Genau, die 24,99 sind der effektive monatliche Preis, wenn man Vodafone Aktionsrabatt, Onlinerabatt und mtl. umgelegte Auszahlung vom Grundpreis abzieht.


    Es handelt sind um den Tarif Vodafone Red M (Handy 10) zu mtl. 59,99 Grundpreis.


    Ein Blick in die Fußnoten erklärt es.

  • Ok, diese Erklärung ist plausibel. 49,99€ - (600€ / 24) = 24,99€ Ob es immer noch günstig ist weiss ich nicht. Für mich steht da klip und klar, sogar mit Doppelunterstrich "Monatliche Gesamtkosten 24,99 €"


    Wenn schon das Angebot so irritierend ist, halte ich mal Abstand. Ist für mich persönlich unseriös.

    „Gott, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden”


    Quelle:unbekannt

  • Die Fußnoten in diesem Fall sind eigentlich ungültig da sie in der Übersicht nicht vermerkt sind.
    Bei der mtl. Gesamtsumme müsste das Sternchen gesetzt werden.

  • Hallo Zusammen


    das Angebot ist eingentlich eindeutig wenn man es korrekt liest. Der Vertrag kostet monatlich 59,99€ und wird durch Vodafone auf 49,99€ rabatiert. Dazu kommt die Auszahlung von 600€ = rechnerischer Grundpreis von 24,99€ mtl.



    Und leider ist es ja wie immer hier. Statt beim Händler nachzufragen @ trexter ist man gleich unseriös. Einfach mal alles korrekt lesen dann erledigen sich die Fragen von selbst. Aus diesem Grund gibt es solche Angbeote von uns nicht mehr hier.



    Steht auch im Rechtstext:


    Wie berechnet sich der rechnerische monatliche Grundpreis?


    59,99€ - 5€ Aktionsrabatt
    54,99€- 5€ Onlinerabatt
    49,99€ x 24 Monate = 1199,76€
    1199,76€ - 600€ = 599,76€
    599,76€ : 24 Monate = 24,99€

  • @ handydealer:


    lass euch nicht von einigen "alleskritisierern" beeinflussen.
    ich finde das angebot top.


    gibt es die möglichkeit einen soho oder junge leute rabatt zu erhalten?

  • Liebe Handydealer24.de,

    Zitat

    Original geschrieben von Handydealer24.de
    Und leider ist es ja wie immer hier.


    bitte unterlasst solche Killerphrasen.


    Euer Angebot ist sehr gut und obwohl es klar sein müsste, dass ein 60-Euro-Tarif nicht plötzlich um 24,99 € zu haben ist und es ZUSÄTZLICH noch 600 EUR gibt, ist Euer Angebot definitiv unglücklich formuliert.


    Bei allen mir bekannten Angeboten meint der "Grundpreis/Paketpreis" den regulären Preis ohne verrechneter Auszahlung, wenn dann noch fett "-600,00 €" danebensteht. Die Kritik der TT-User ist berechtigt, auch wenn die Fußnoten alle Details nennen. Aber warum erfahren wir erst dort, welchen Tarif (Red M HW 10) man überhaupt abschließt?


    Fazit: Ein top Angebot, aber man könnte auf Kritik auch mal positiv reagieren und darauf eingehen, ohne gleich abschätzige Formulierungen (s.o.) loszuschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!