Multimedia Converter für's SX1??

• Hallo !

Gibt es schon einen (guten) Multimedia Converter für das SX 1 der *.mpeg *.avi in *.3gp (so heißt das Format doch- oder?) umwandelt?? Konnte bei der Suche nicht wirklich was finden. Hab nur von einem Multimedia Converter fürs Nokia 3650 im Nokia Forum gefunden.

Ciao

• Warum sollte es? Es gibt doch auch noch kein SX1. :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ja leider noch nicht. War auch nur mal so ne Frage, weil ich mich für's SX 1 sehr interessiere und ich es mir auch holen werde wenn es dann endlich raus is

Wie sieht es denn eigentlich mit avi aus ?? Das gibt es doch ziemlich viel verschiedene Codec's. Können die aktuellen M. Converter damit "arbeiten"?

• Das Beste wäre, dass du die selber codierst und selbst herausfindest, was für Videos am besten laufen. So habe ich das auch mit dem SX45 gemacht.

EDIT: Von Haus aus unterstützt das SX1 auf jeden Fall RealMedia-Dateien. D.h. du musst einen Konverter finden, der dieses Dateiformat beherscht. Oder du machst direkt MPEG4-Dateien (aber kein DivX).

Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*

Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

• Du kannst ja einfach mal auf meiner SX1 website nachsehen. Dann steht auch was über den Multimedia Converter. Aber der, den du vom NOKIA Forum hast, sollte auch für's SX1 funktionieren. Ist ja schließlich basierend auf Series60 und außerdem unterstützen beide die gleichen Videoformate. Beliebige Videos kannst du auch mit dem RealProducer (einfach mal googlen ;) )in das *.rm-Format umwandeln :top:

• Zitat

Original geschrieben von Haenneball
    Beliebige Videos kannst du auch mit dem RealProducer (einfach mal googlen ;) )in das *.rm-Format umwandeln :top:

Hi !

Bitte nicht schlagen :-) aber ...

... ich dachte die Videos (*.avi. *.mpeg) muss man ins *.3gp - Format umwandeln. Was ist denn nun das *.rm-Format?? Oder ist das egal welches Format man nimmt.

Schon mal danke für eure Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!