ZitatOriginal geschrieben von ThunderHawk
Genau so siehts bei mir auch aus
zudem bekomm ich irgendwie keine HSCSD-Datenverbindungen hin
Ich habe mich in den neuen GPRS Online-Tarif umstellen lassen. Auch bei mir zeigt der Online-Kundenservice derzeit "GPRS by call" an. Die Hotline bestätigte mir allerdings, daß die neuen Tarife noch nicht im System eingepflegt seien, und daß ich tatsächlich schon im neuen Tarif sei, obwohl online etwas anderes angezeigt würde.
Zu HSCSD: die Online-Kundenbetreuung zeigt mir unter "Datendienste" an, daß HSCSD nicht aktiviert sei - obwohl es dank GPRS Online ja freigeschaltet sein sollte. Hier bestätigte mir die Hotline einen Fehler bei der Umstellung, und damit die Korrektheit der Anzeige in der Online-Betreuung. Der Fehler wird bei mir in den nächsten Tagen korrigiert, so die Hotline.
Ich empfehle also jedem, der in einen der neuen GPRS-Tarife gewechselt ist, und bei dem HSCSD nicht funktioniert, und bei dem die Kundenbetreuung-Online auf einen deaktivierten HSCSD-Dienst hinweist, die Hotline anzurufen und auf die nachzuholende Freischaltung von HSCSD aufmerksam zu machen.