E-Plus mit neuen GPRS Tarifen

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Genau so siehts bei mir auch aus
    zudem bekomm ich irgendwie keine HSCSD-Datenverbindungen hin

Ich habe mich in den neuen GPRS Online-Tarif umstellen lassen. Auch bei mir zeigt der Online-Kundenservice derzeit "GPRS by call" an. Die Hotline bestätigte mir allerdings, daß die neuen Tarife noch nicht im System eingepflegt seien, und daß ich tatsächlich schon im neuen Tarif sei, obwohl online etwas anderes angezeigt würde.

Zu HSCSD: die Online-Kundenbetreuung zeigt mir unter "Datendienste" an, daß HSCSD nicht aktiviert sei - obwohl es dank GPRS Online ja freigeschaltet sein sollte. Hier bestätigte mir die Hotline einen Fehler bei der Umstellung, und damit die Korrektheit der Anzeige in der Online-Betreuung. Der Fehler wird bei mir in den nächsten Tagen korrigiert, so die Hotline.

Ich empfehle also jedem, der in einen der neuen GPRS-Tarife gewechselt ist, und bei dem HSCSD nicht funktioniert, und bei dem die Kundenbetreuung-Online auf einen deaktivierten HSCSD-Dienst hinweist, die Hotline anzurufen und auf die nachzuholende Freischaltung von HSCSD aufmerksam zu machen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Ich habe mich in den neuen GPRS Online-Tarif umstellen lassen. Auch bei mir zeigt der Online-Kundenservice derzeit "GPRS by call" an. Die Hotline bestätigte mir allerdings, daß die neuen Tarife noch nicht im System eingepflegt seien, und daß ich tatsächlich schon im neuen Tarif sei, obwohl online etwas anderes angezeigt würde.

Bei mir wird auch GPRS by Call angezeigt, allerdings im CostControl ein Freilimit von 5MB - was ja dem Online-S entspräche. Sollte also funktioniert haben. Der Jubiläums-Prof S wird auch korrekt mit 3ct./min ins Festnetz abgerechnet, obwohl da auch keine Tarifanzeige kommt.

Komisch ist allerdings, dass mir noch ein Inklusivminuten-Kontingent von 120 Minuten angezeigt wird ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Bei mir wird auch GPRS by Call angezeigt, allerdings im CostControl ein Freilimit von 5MB - was ja dem Online-S entspräche. Sollte also funktioniert haben. Der Jubiläums-Prof S wird auch korrekt mit 3ct./min ins Festnetz abgerechnet, obwohl da auch keine Tarifanzeige kommt.

Komisch ist allerdings, dass mir noch ein Inklusivminuten-Kontingent von 120 Minuten angezeigt wird ...

Ein Freilimit von 5mb wären ja beim online S für 2,50 € zu schön um wahr zu sein. Steht da wirklich 5mb, oder hast du dich nur verguckt ?

2,5 MB sind im S ja nur inklusive.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ein Freilimit von 5mb wären ja beim online S für 2,50 € zu schön um wahr zu sein. Steht da wirklich 5mb, oder hast du dich nur verguckt ?

2,5 MB sind im S ja nur inklusive.

Stimmt. Eigentlich dürften es nur 2.5MB sein. CostControl zeigt folgendes:

Bei den Tarifen:

und bei den Datendiensten:

• Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack
    Stehen da nicht nur 50,4Kb, oder hab ich nen :apaul: oder :gpaul: ?

Ja, die Anzeige ist und war in dieser Beziehung schon immer fehlerhaft. Richtig runtergezählt wird aber. Denk´ dir das Komma einfach um um zwei Stellen verschoben ;).

• Die Anzeigen könnt ihr im Moment vergessen.

Bei mir ging gestern Cost-Conrol sogar mal kurz, es zeigte aber viel zu wenig an Kosten an, obwohl die Gespräche alle aufgelistet waren.

Ich bin mal auf die Rechung gespannt... :D

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Die Anzeigen könnt ihr im Moment vergessen.

Ich war auch erst etwas verwirrt, dass da in diesem Monat noch immer eine Summe bei GPRS steht, die schon ueber der des Preises vom S-Paket liegt. Ist aber kein Wunder, wenn die Software die Tarife noch nicht kennt.

Zitat

Ich bin mal auf die Rechung gespannt... :D

Das bin ich - nachdem mir zwei Monate GPRS XL statt GPRS Standard abgerechnet wurden :( - eigentlich immer.
    Allerdings regelt E-Plus sowas auch kulant, wenn man hoeflich bleibt und nicht gleich rummault. ;) Sind auch nur Menschen dort, die sich mal verklicken koennen. Wenn sie dazu noch staendig auf den letzten Druecker ueber neue Tarif informiert werden, haben sie es nicht unbedingt leichter. Wir sind hier oft besser informiert. Das sollte man immer beruecksichtigen.

Gruss vom Lowlander

• Also ein inklusivvolumen wird mir nicht angezeigt... gprs wird sogar normal als by call Verbindung abgerechnet :mad:.

Hat von euch jemand das gleiche Problem, das weder Inklusivvolumen noch der richtige GPRS Tarif in der Online Kundenbeteuung angezeigt werden ?

• Also bei mir wird das momentane Inklussivvolumen eigentlich korrekt angezeigt, d.h. wenn man den Punkt sich wegdenkt, stimmt die Angabe der Noch-Inklusiv-KB's.
    Würde dann im Fall von "Merlin" bedeuten, dass er noch 504KB.
    CU

PS: Weiß den keiner die Abrechnung von HSCSD? :rolleyes:

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!