E-Plus mit neuen GPRS Tarifen

  • Konnte ich soeben auch buchen... Bin jetzt im Online S Tarif für 2,50 Euro inkl. 2.5mb *freu*


    Tarifautomatik gilt für mich wohl nicht, aber wenn ich meine erste Rechnung bekomme werde ich ja sehen was ich da so alles verbrate und kann ja manuell auf den für mich günstigsten Tarif umstellen.



    Also absolut :top: von E-Plus.

  • Mhm Stand nicht irgendwo etwas von 6 monatiger Bindungsfrist wenn die Tarifautomatik nicht greift!?


    Dann waere es nichts mit haendisch umstellen, oder?


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Ok ich nehme 50% von allem zurück !!


    Hallo nochmal,


    heute Morgen beim 2. Anruf bei der Hotline war plötzlich ALLES kein Problem mehr.


    "Ich hätte gerne GPRS Online S"


    ? "GPRS Data S.."


    " Nö, den neuen GPRS ONLINE S mit 2,5 MB zu 2 Euro fuffzich"


    ? " Ach so der neue Tarif..."


    " Ja genau den"


    ?" Ok kein Problem, dauert max 24 Stunden.."


    "Danke"



    ???????????



    Hallo kann mir das mal einer erklären ???
    Also enweder hat jetzt ein Hottie etwas gemacht was er NICHT KANN/ NICHT SOLL/ NICHT DARF...


    Oder gestern wollte man (Frau) mich verschaukeln


    Oder es gibt eine HOTTIE Prämie für jeden, aus einem "guten alten Tarif" herausgeekelten E+ Kunden...


    Soll sich jeder seine eigene Meinung zu machen.



    OK Status Quo: ALter Prof S (1/1) Tarif mit (hoffentlich) GPRS Online S zu 2,50 Euro für 2,5 MB


    Tarifautomatik keine Ahnung, mir auch egal.


    Greez un Tschüß

  • Re: Ok ich nehme 50% von allem zurück !!


    Zitat

    Original geschrieben von duffy-d
    Hallo kann mir das mal einer erklären ???


    Die naheliegendste Möglichkeit hast Du ausgelassen: die Hotline war nicht informiert. 3 Fragen, 5 Hotliner, 10 unterschiedliche Antworten ist weder was neues, noch ein E-Plus-spezifisches Problem.



    Zitat

    Oder es gibt eine HOTTIE Prämie für jeden, aus einem "guten alten Tarif" herausgeekelten E+ Kunden...


    Paranoia ist heilbar. Begib dich zum Arzt Deines Vertrauens.



    Zitat

    OK Status Quo: ALter Prof S (1/1) Tarif mit (hoffentlich) GPRS Online S zu 2,50 Euro für 2,5 MB


    Ende gut, alles gut? Aber hauptsache vorher mal gestänkert.



    Ist es bei euch, die ihr in den neuen GPRS Online-Tarif gewechselt seid, eigentlich auch so, daß dies in der Kundenbetreuung online nicht angezeigt wird? Dort steht bei mir nur "GPRS by Call", und in der Hilfe sowie Tarifübersicht sind die neuen Tarife noch gar nicht erwähnt.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Infos / Stänkern...


    Na ja also wenn sich ein Kunde über das aufregt, was ein DIENSTLEISTER diesem Kunden sagt, finde ich das noch OK, denn ich glaube nicht, das der KUNDE verpflichtet werden sollte 5 Mal bei der Hotline des Dienstleisters anzurufen, um aus den 3 verschiedenen Antworten die beiden meistgenannte herauszufiltern und diese dann mit 60 % Wahrscheinlichkeit als "Wahrheit" zu werten wenn es denn eine geben sollte .


    OK Ironiemodus aus /


    Die Info von Gestern wurde mir so wie ich sie geschrieben habe mitgeteilt.(scheinbar nicht nur mir) und das fand ich dann doch einen ziemlich dicken HUND.


    OK Heute war scheinbar alles anders, und ich habe es ja auch berichtigt.


    Was bleibt, ist ein Gefühl von analogem Spielraum in einem digitalen Telefonnetz . Frage wollen wir das ??? Wenn nicht die Verträge /AGB's unsere Gebühren bestimmen, sondern die Laune der Hotlinemitarbeiter ???


    Na ja aber für solche Diskussionen sind Foren wie TT ja geschaffen.


    Also postet doch weiter eure Erfahrungen, damit alle etwas davon haben.



    Greez


    Duffy
    (weiterhin mit E+ telefonierender und jetzt noch mehr Daten vesendender (wieder glücklicher) Kunde.)

  • Eplus verliert Kunden durch i-mode!


    Ich bin wütend, traurig und enttäuscht! :mad: :(
    Vorhin habe ich mit der Hotline gesprochen und bin vom Privat in den Jubiläumstarif S gewechselt. Außerdem habe ich auch gleich die GPRS online Tarifoption beauftragen wollen (in M-Größe, weil die Tarifautomatik wohl im ersten Monat noch nicht greift). Schien alles kein Problem zu sein.
    Ein paar Minuten später rief mich die Mitarbeiterin zurück und teilte mir mit, daß es ein Problem gäbe. Da ich das i-mode Datenpaket S gebucht habe, darf ich keinen der neuen GPRS-Tarife nutzen. Sie hat dann nochmal mehrfach herumtelefoniert, aber keine andere Auskunft bekommen. Das Problem dabei ist, daß ich mein 3650 in Verbindung mit 2 Jahren i-mode Paket S gekauft habe. Ich würde diesen Mist sehr gern abschalten lassen und nur noch den direkten Internetzugang mit den neuen GPRS-Preisen nutzen, aber das wird nicht gehen. :(


    Was ist das Resultat für Eplus? Ich nutze meine Vodafone Karte weiterhin als Hauptkarte! Die neuen GPRS-Preise von Vodafone sind immer noch billiger als der Normalpreis von 0,6 Cent bei Eplus. Wäre ich ganz zu Eplus gewechselt, hätte ich etwas sparen können und Eplus hätte einen kräftig zahlenden Kunden dazu gewonnen. Aber so wird das nichts. :mad:


    i-mode erweist sich mehr und mehr als Mühlstein am Hals von Eplus. Ich kann mir schwer vorstellen, daß sie durch die Entscheidung für i-mode ihren Gewinn erhöht haben. Das ganze Konzept erscheint mir als Verlustbringer. Sorry, aber ich bin gerade sehr frustriert.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Re: Re: Ok ich nehme 50% von allem zurück !!


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Ist es bei euch, die ihr in den neuen GPRS Online-Tarif gewechselt seid, eigentlich auch so, daß dies in der Kundenbetreuung online nicht angezeigt wird? Dort steht bei mir nur "GPRS by Call", und in der Hilfe sowie Tarifübersicht sind die neuen Tarife noch gar nicht erwähnt.



    Jep, das liegt aber wohl daran das die Online Kundenbeteuung noch nicht mit den neuen Tarifen gefüttert wurde. Denke das sollte sich bald ändern.

  • Wenn Du dafür das Handy mit höherer Subvention bekommen hast, ist es verständlich, dass sie Dich in dem alten Tarif festhalten wollen.


    Das fällt unter "dumm gelaufen", aber vielleicht tut sich ja auch noch was bei den i-mode-Preisen.

  • Marko hat recht. Du hast das Handy schließlich um 100 euro billiger bekommen.


    Als bedingung hast du dann halt 24mon. imode dazugebucht. Hättest ja auch den normalen Preis ohne imode zahlen können, dann hättest du jetzt nicht das Problem.

  • Marko: Ich wollte nicht den i-mode Tarif wechseln, sondern nur eine weitere Tarifoption hinzubuchen.


    Es gibt keinen Grund, warum sich ein i-mode Datenpaket und ein Datenpaket für restliches GPRS ausschließen müssen. Das läuft alles über getrennte Zugangspunkte (APN). Auf der Rechnung werden die Verbindungen ohnehin mit Angabe des APN aufgeführt. Man den korrekten Preis unter Berücksichtigung der jeweiligen Inklusivvolumen hinterher per Taschenrechner ermitteln. Die Abrechnungssoftware ist aber offensichtlich dazu (noch) nicht in der Lage. Vielleicht ändert sich daran noch etwas.
    Sollte Eplus versuchen, durch diese i-mode Pakete Kunden zu binden, so ist dieser Schuss in meinem Fall voll nach hinten losgegangen.
    Ich bin in diesem Moment immer noch so aufgebracht, daß ich Bergheim am liebsten meine zerschnittene SIM-Karte schicken möchte. Allerdings muss man auch daran denken, wo das hinführen würde, wenn jeder unzufriedene Kunde das machen würde. :D
    Ich poste im allgemeinen sehr konstruktiv, aber heute muss ich mir hier auch mal Luft machen. ;)

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!