E-Plus mit neuen GPRS Tarifen

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    HSCSD hat weiter Grundpreis
    Gruss vom Lowlander

Nope. Kann defintiv bestätigen, dass HSCSD ab morgen keinen Grundpreis mehr kostet. Allerdings muss man natürlich einen Data-Tarif mit Tarifautomatik für GPRS gebucht haben. Quelle: E-Plus intern (war mal Mitarbeiter und kenne noch so manchen ;) ) ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Nope. Kann defintiv bestätigen, dass HSCSD ab morgen keinen Grundpreis mehr kostet. Allerdings muss man natürlich einen Data-Tarif mit Tarifautomatik für GPRS gebucht haben. Quelle: E-Plus intern (war mal Mitarbeiter und kenne noch so manchen ;) ) ...

Gruß ///Freak

D.h. ich müsste in einen Professional S mit Tarifautomatik + Data GPRS Tarif wechseln, damit ich in den Genuss von HSCSD ohne GG komme ?

• Hmmm, das wäre natürlich sehr ärgerlich - aber irgendwie auch unverständlich.

Was ich mir eher vorstellen kann:

Zusammen mit Professional-Tarifen mit Tarifautomatik haben auch die neuen GPRS-Volumentarife eine Tarifautomatik.

Zusammen mit anderen Tarifen, z.b. auch den alten Professional-Tarifen ohne Tarifautomatik gelten die neuen GPRS-Volumentarife ebenfalls, aber ohne Tarifautomatik, d.h. man muß sich fest für einen entscheiden.

HSCSD sollte - wenn es denn schon mit drin ist - in jedem Fall, also auch in den alten Professional-Tarifen ohne Tarifautomatik enthalten sein.

Alles andere wäre ziemlich verwirrend. Kann dazu einer der "Insider" was sagen? ///Freak? Die Hotline braucht man mit solch schwierigen Fragen wohl im Moment noch nicht zu belästigen ... ;)

• hallo!

habe mir soeben den neuen gprs data s tarif schalten lassen (2,50 € für 2,5 MB) - und habe einen t&m 60 student vertrag.

die tarifautomatik funzt da dann anscheinend nicht. wegen hscsd habe ich leider vergessen zu fragen, da ich es nicht nutze, bzw. nutzen kann.

so long
    micha

• Moin,

mal platt ausgedrückt ist HSCSD ja nur eine schnellere CSD Verbindung.
    Bisher werden Datenverbindungen via CSD ja grundsätzlich mit 10ct berechnet.
    Wenn HSCSD nun zukünftig bei Nutzung lokaler Einwahlnummern (Ewetel, Arcor) in den Jubiläumstarifen nur 3ct kosten soll; wie teuer ist dann die normale CSD Einwahl bei lokalen Nummern?
    Oder anders herum; kann e+ bei der Abrechnung zwischen CSD und HSCSD unterscheiden?

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Wenn HSCSD nun zukünftig bei Nutzung lokaler Einwahlnummern (Ewetel, Arcor) in den Jubiläumstarifen nur 3ct kosten soll

Wie kommst du da drauf? Datenverbindungen werden bei EPlus bisher *immer* mit 10ct/min abgerechnet. Egal, ob du eine lokale Einwahlnummer nutzt (z.B. über Cityoption 5ct./min) oder nicht.

• Lokale Nummern sind immer für 3 CT möglich.

Unterscheiden können die HSCSD und CSD bestimmr, aber wenn die Nutzung im Preis inbegriffen ist, dann kostet es eben keinen Aufpreis. Beide Dienste wurden ja schon bisher zum selben Tarif abgerechnet, nur dass HSCSD monatlichen Aufpreis zur GG gekostet hat. Und der entfällt nun - zumindest habe ich es so verstanden.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie kommst du da drauf? Datenverbindungen werden bei EPlus bisher *immer* mit 10ct/min abgerechnet. Egal, ob du eine lokale Einwahlnummer nutzt (z.B. über Cityoption 5ct./min) oder nicht.

Moin,

in der hier schon genannten Broschüre ist dieser Text zu finden :confused:

Eine Zeile tiefer steht allerdings dieses:

Zitat

Datenverbindungen zu City- oder Partner &
    Family Rufnummern und Internet Mobil
    Je
    0,09 0,10

Also: Wie schaffe ich es via Handy beim WAP oder Mailabruf eine HSCSD statt einer CSD-Verbindung aufzubauen?

Willi

• Zitat

Also: Wie schaffe ich es via Handy beim WAP oder Mailabruf eine HSCSD statt einer CSD-Verbindung aufzubauen?

Das ist wahrlich interessant aber auch etwas verwirrend. Das müsste man wohl ausprobieren und dann die erste Rechnung abwarten, um Klarheit zu haben.

Welches Handy?

• Zitat

Eine Zeile tiefer steht allerdings dieses:
    Datenverbindungen zu City- oder Partner & Family Rufnummern und Internet Mobil Je 0,09 0,10

Die ersten Zeilen habe ich bereits in diesen Thread reinzitiert.

Die folgende Zeile interpretiere ich aber so, daß Datenverbindungen zu normalen Internet-Ortseinwahlen nicht zu 10cent abgerechnet werden - Internet Mobil ist der Dienst von E-Plus (123999 oder so).

Vielleicht gibt es die endgültige Bestätigung wirklich erst, sobald das mal jemand ausprobiert hat - frühestens also morgen (Tarifwechsel aktiv heute, Verbindungen sichtbar im Cost-Control ab morgen).

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!