E-Plus mit neuen GPRS Tarifen

• So steht es auf teltarif
    http://www.teltarif.de/arch/2003/kw18/s10470.html

Neben neuen Telefontarifen legt E-Plus zu seinem zehnjährigen Jubiläum auch neue Datentarife auf. Wie aus einem der teltarif-Redaktion vorliegenden Tarif-Flyer hervorgeht, wird es ab Donnerstag auch für die Nutzung des paketvermittelten GPRS-Datendienstes eine Tarifautomatik geben, so dass man immer nach dem im Abrechnungszeitraum günstigsten Preismodell abgerechnet wird.
    Die Tarifautomatik gilt demnach in den seit Juni 2002 angebotenen Professional-Tarifen und für die Datentarife S, M, L und XL, für die ebenfalls neue Konditionen eingeführt werden. So kostet der Data S-Tarif dem Flyer zufolge künftig 2,50 statt bisher 10 Euro monatliche Grundgebühr. Er beinhaltet 2,5 Megabyte Datenübertragung. Jedes über das Inklusivvolumen hinausgehende Kilobyte Datenverkehr kostet im Internet 0,3 Cent bzw. bei Nutzung der WAP-Dienste 2 Cent.
    Für den Data M-Tarif zahlt man künftig 10 statt bisher 20 Euro. Inbegriffen sind nun 10 statt bisher 7 Megabyte Transfervolumen. Darüber hinaus kostet ein Kilobyte im Internet 0,2 Cent bzw. via WAP 2 Cent. Der Data L-Tarif ist in Zukunft schon für 25 statt 30 Euro im Monat zu bekommen. Statt bisher 15 bekommt man nun 25 Megabyte Inklusivvolumen. Wer darüber hinaus im Internet surft, zahlt hierfür 0,15 Cent pro Kilobyte bzw. für WAP 2 Cent.
    Etwas angehoben wurde die Grundgebühr für den Data XL-Tarif. Statt 40 sind nun 50 Euro im Monat fällig. Dafür sind hier aber nun 50 statt bisher 20 Megabyte Datenübertragung im Grundpreis enthalten. Darüber hinaus zahlt man für WAP - wie bei den anderen neuen Tarifen - 2 Cent pro Kilobyte, während für das Surfen im Internet nur 0,1 Cent pro Kilobyte anfällt.

2,50 EUR (fünnef mark) sind für 2,5 MB schon halbwegs tragbar finde ich...

CU

• Ja, da kann man nun echt nicht mehr meckern. Auch die Automatik finde ich hierbei super.

Ich fand aber die 0,006 EUR pro KB schon akzeptabel, dafür, dass es ohne GG schon zu dem Preis und auch noch KB-genau war. Bleibt dieser Ohne-GG-Preis wenigstens bestehen?

• Zitat

Original geschrieben von Marko Ich fand aber die 0,006 EUR pro KB schon akzeptabel, dafür, dass es ohne GG schon zu dem Preis und auch noch KB-genau war. Bleibt dieser Ohne-GG-Preis wenigstens bestehen?

Moin,

die 0,6 Ct sind echt vergleichsweise klasse (gewesen), aber ab ca. 420 kB
    lohnt sich ja schon der Data S.

Werden die GPRS-Tarife nur Jubiläumstarife sein, oder werden diese dauerhaft eingeführt?

Gruß

• Gerade ist mein neuer palm tungsten auf dem Weg zu mir und eplus startet dieses super Angebot :top:

Werde mir auf jedenfall den data s zulegen.

btw.. der Wechsel geht doch von jedem prof Tarif aus, oder ? Oder muss man zuerst in die neuen mit Tarifautomatik wechseln um in den Genuss von gprs zu kommen ?

• Also ich find das Angebot auch echt megastark... :top:
    ... auch wenn ich dann die neuen iMode-Paket-Tarife noch weniger verstehen kann. :rolleyes: Wer braucht denn da noch iMode? :D

Naja, versteh einer ePlus...

Braindead: IMHO ist GPRS eine Zusatzoption und somit unabhängig vom gewählten Grundtarif, du musst also nicht wechseln um in den Genuss der neuen GPRS-Tarife zu kommen.

• Der Data S ist ner sehr gute Alternative zum bisherigen grundgebührfreiem GPRS-Tarif.
    Jepp, GPRS ist ne Zusatzoption. Es ist egal, ob du nen alten oder neuen Prof.-Tarif hast oder noch nen T&M.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Die Tarifautomatik gilt demnach in den seit Juni 2002 angebotenen Professional-Tarifen und für die Datentarife S, M, L und XL, für die ebenfalls neue Konditionen eingeführt werden.

Aber das verstehe ich nicht so ganz..... d.h. in den Genuss der Tarifautomatik für die Datendienste komme ich zwar nicht, jedoch kann ich mir den Data S ohne Tarifautomatik freischalten lassen ?

Habe ja noch einen alten prof S mit 1/1 Taktung und DM Preisen, und den will ich auf kein fall hergeben.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aber das verstehe ich nicht so ganz..... d.h. in den Genuss der Tarifautomatik für die Datendienste komme ich zwar nicht, jedoch kann ich mir den Data S ohne Tarifautomatik freischalten lassen ?

Habe ja noch einen alten prof S mit 1/1 Taktung und DM Preisen, und den will ich auf kein fall hergeben.

Die GPRS Tarife sind davon unabhängig, diese können sowohl zu Pro als auch Privat Tarifen - egal ob DM oder € Tarife - dazugebucht werden. Ich habe bisher auch zu meinem bestehenden T&M aus DM Zeiten den Data S gebucht, dessen Preis sinkt dann auf ein Viertel des Jetzigen. :) Zusätzlich gibts dann für die GPRS Tarife diese Automatik, die aber nix mit der aus den neuen Pro Tarifen gemein hat und somit unabhängig davon ist.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hoffen wir das du recht behälst *hüpf* *spring*

Jetzt kann man sogar mal ein bischen bei ebay stöbern über gprs ohne immer den Zähler im Auge zu haben ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Die GPRS Tarife sind davon unabhängig, diese können sowohl zu Pro als auch Privat Tarifen - egal ob DM oder € Tarife - dazugebucht werden. Ich habe bisher auch zu meinem bestehenden T&M aus DM Zeiten den Data S gebucht, dessen Preis sinkt dann auf ein Viertel des Jetzigen. :) Zusätzlich gibts dann für die GPRS Tarife diese Automatik, die aber nix mit der aus den neuen Pro Tarifen gemein hat und somit unabhängig davon ist.

Mickey09

Bist Du Dir sicher, dass der bisherige Data S dann nur noch mit € 2,50.- berechnet wird, oder muss man das an der Hotline mokieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!