E-Plus mit neuen GPRS Tarifen

• Ja leider scheint deine Vermutung richtig zu sein.
    Ich habe ebend in der Preisliste (PDF-Datei) in der Zeile 2.6 3.6 4.6 den Satz gelesen:

HSCSD Verbindungen ins deutsche Festnetz... werden mit dem jeweiligen Minutenpreis des gewählten Tarifs berechnet...

Aber unter den Jubiläums-Tarifen ist eine extra Zeile in der steht:

Bundesweite Datenverbindungen werden je Minute mit 10 cent berechnet.

So ein Mist aber auch. Wenn e-plus es geschafft hätte HSCSD Verbindungen mit dem GPRS Tarif mit frei zuschalten und dann noch 3 cent pro Verbindung berechnen würde. Dann hätte ich meinen Festnetzanschluß geküpndigt, und e-plus hätte sich auf schöne Einnahmen bei mir und meiner Freundin freuen können.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    So ein Mist aber auch. Wenn e-plus es geschafft hätte HSCSD Verbindungen mit dem GPRS Tarif mit frei zuschalten und dann noch 3 cent pro Verbindung berechnen würde. Dann hätte ich meinen Festnetzanschluß geküpndigt, und e-plus hätte sich auf schöne Einnahmen bei mir und meiner Freundin freuen können.

Die machen mit 3ct doch keinen Gewinn... Vor allem da man als HSCSD Nutzer noch viel Bandbreite verschwendet.

Ich zitter ja noch das die neuen GPRS-Preise für meinen alten DM prof. S gelten.

• Also ich habe - wie oben beschrieben- gestern beauftragt von Berliner nach ProfS und onlineS umgestellt zu werden. Eben Kontrollanruf (sollte ich ja wegen onlineS) und beides ist bereits erfolgt :top:
    Aber eines noch. Ich habe mal explizit nach HSCSD ins Festnetzgefragt. Das kostet definitiv 10cent.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• E+ will KEINE Kunden mehr!!

Hurra, die ELIENS haben die Hosen runter gelassen und gezeigt was sie mir ihrer Jubiläumska**e wirklich bezwecken wollen !!

Nach kurzer Konversation mit der Hotline, steht es jetzt fest !!!

KEINE Neuen GPRS Tarife OHNE eine Wechsel in die TOLLEN neuen (und bis zu 80% teuerer Prof. Tarife.

Das ist ja wohl ein Schlag in die Famielienplanung eines jeden altgedienten E+ Kunden.

Enweder 4 mal so hohe GPRS Gebühren oder Wechsel in die (kotz) neuen Pro Tarife mit 60/1 Taktungsbeschiss und bis zu 50% höheren Gebühren.

Liebe Eliens,
    stellt doch bitte die Gehirnwindungen wieder auf EIN und findet den Knopf für CRM denn die besten Kunden sind immer noch die, die ihr (noch) habt und nicht die die es zu schröpfen gilt.

Sollte es so bleiben, werde ich jedenfalls meinen Vertrag bestimmt NICHT mehr verlängern und woanders telefonieren surfen kann ich auch zu Hause und wenn ihr mein Geld nicht wollt OK

Tschüß

• duffy-d: So sehe ich das auch. Als treuer Bestandskunde, der immer brav seine Rechnungen zahlt, fühlt man sich wirklich verars**t.
    Ich verstehe diese Praxis auch absolut nicht; immerhin sind GPRS und die normalen Laufzeitverträge zwei komplett unterschiedliche Dienste.
    Ein Hotti sagte gestern zu mir, dass es bei allen Diensten, die kommen werden, wohl so sein wird, dass man in die neuen Tarife MUSS. Ob der das nun wirklich gewusst hat oder sich ausdachte, sei einmal dahingestellt. Aber so kann man vielleicht ein paar Billigheimer-Kunden gewinnen, die alten aber vergrault man dann nur.

iPhone X 256GB

• Re: E+ will KEINE Kunden mehr!!

hallo duffy-d,

wie ich schon geschrieben habe ging bei mir die umstellung auf den online s tarif und zwar wie ich mittlerweile herrausgefunden habe (aussage der hotline) mit tarifautomatik, obwohl ich im t&m 60 studenten tarif bin. der hotliner sagte auf genau nachfrage daß gprs eine zusatzoption sei und nichts mit dem eigentlich gewählten tarif (t&m, privat, prof, ...) zu tun hat.

so long
    micha

• Re: E+ will KEINE Kunden mehr!!

Ich habe mich - wie mklitzner - in einen neuen GPRS-Tarif umstellen lassen, trotz "altem" Berlin-Tarif. Allerdings wurde mir gesagt, die GPRS-Tarif-Automatik greife nur in Verbindung mit einem (neuen?) Professional-Tarif.

duffy-d
    Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß bei der Konkurrenz.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Vorschlag:
    Im Werbeforum bei mptelecom gibt es den Jubi-Prof-S Tarif mit GG Erstattung.
    Abschließen, GPRS dazubuchen, surfen und zusätzlich im alten Prof.S/M/XL bleiben.

JJo

• Re: Re: E+ will KEINE Kunden mehr!!

Zitat

Original geschrieben von mklitzner
    hallo duffy-d,

wie ich schon geschrieben habe ging bei mir die umstellung auf den online s tarif und zwar wie ich mittlerweile herrausgefunden habe (aussage der hotline) mit tarifautomatik, obwohl ich im t&m 60 studenten tarif bin. der hotliner sagte auf genau nachfrage daß gprs eine zusatzoption sei und nichts mit dem eigentlich gewählten tarif (t&m, privat, prof, ...) zu tun hat.

so long
    micha

Die identische Antwort habe ich auch erhalten. Ich konnte es mir auch nicht anders vorstellen, läßt sich ja auch sonst etwas schlecht verkaufen.
    Das Geschrei hier finde ich aber herrlich.
    Was wissen wir von Hotlines? Wir rufen so lange an, bis wir die Antwort haben die uns gefällt. Wer das so handhabt fährt eigentlich ganz gut! Ach ja, mit freundlichen Worten kommt man meist weiter! ;)

Cheeseburger

Signatur?

• Und noch einer...

Alter Prof. XL mit RV, heute "E-Plus Online S" dazu genommen (statt dem alten GPRS Standard). Tarifautomatik gilt fuer mich nicht, da ich keinen aktuellen Prof.-Tarif mit Tarifautomatik habe. Dafuer zahle ich aber nicht einmal 25 % des alten GPRS-Preises. Immer dieses Geschrei der E-Plus-Hasser... :(

Gruss vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!