E-Plus mit neuen GPRS Tarifen

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    ja..bei den preisen, zu welchen ich bei eplus telefonieren kann, nehme ich das gerne in kauf, aber trotzdem wäre wohl eine Bestätigungssms systemtechnisch sicher kein problem...z.B. kann ich mein handy am heutigen tag nicht wirklich richtig nutzen, weil ich nicht weiss, zu welchen Konditionen ich jetzt telefoniere..und das macht schon was aus, ob ich jetzt 30 cent pro minute oder 3 cent pro minute bezahl...ich mein...ich kann heute gut auf mein handy verzichten, von daher ist das widerrum weniger schlimm, aber in anderen situationen und an anderen tagen wäre dies ziemlich negativ...aber ich will mich natürlich nicht über den 3 cent prof tarif beschweren :-)
    ThunderHawk


    Klar verstehe ich Dich. Ich denke ja genauso - bei mir muss auch alles immer sofort bestätigt und am besten gestern umgestellt worden sein :) Naja, mal abwarten. Bin ja selbst noch am Überlegen, ob ich nicht auch wechseln soll. :cool:

    iPhone X 256GB

  • Scheint ja alles noch ein ziemliches Durcheinander zu sein. Ich wollte ohnehin erst ein paar Tage abwarten, bis ich meinen Tarif umstelle. Dann wird schon ein bißchen Ordnung eingekehrt sein.


    Das mit (HS)CSD-Verbindungen zu 3 Cent wäre fast zu schön, um wahr zu sein. Leider glaube ich nicht so recht daran. :(
    Die zitierten Sätze klingen leider nicht anders, als das was bisher schon galt. Datenverbindungen werden mit dem zugehörigen Minutenpreis für Sprachverbindungen abgerechnet. Sollte dieser unter 10 Cent liegen (wie bisher bei Cityverbindungen) gilt dieser Preis nicht mehr, sondern man zahlt die 10 Cent/min.


    WilliW: CSD-Verbindungen werden mit Sicherheit nicht anders als HSCSD-Verbindungen berechnet. Die Neuerung ist, daß jetzt die 7,5 Euro HSCSD Gebühr entfallen werden.


    Ich hoffe aber trotzdem sehr, daß die Geschichte mit den 3 Cent stimmt. Bisher galt ja immer die Aussage, daß bei Notebook-Nutzung Einwahlverbindungen günstiger sind als GPRS. Bei den neuen GPRS-Tarifen hat man innerhalb des Inklusivvolumens sowie bei "Intensivst"-Nutzung einen Preis von 0,1 Cent/kb. Mit einer normalen CSD-Verbindung (die meisten Hersteller bieten keine HSCSD-tauglichen Geräte an) erreicht man 9600 bzw. 14400 bit/s. Das entspricht einem maximalen Transfervolumen von ca. 60 bzw. 90 kb/min. Diese Datenmenge über GPRS zu übertragen würde also 6 bzw. 9 Cent kosten und man hätte den wesentlichen Vorteil einer streßfreien Verbindung. Bei (HS)CSD muß man ja auch die Zeit während der Anmeldeprozedur mitbezahlen und jede Übertragungspause in der Verbindung ebenfalls. Was ich meine ist, sollte Eplus auf den 10Cent/min bestehen, würden die reinen CSD-Verbindungen stark an Attraktivität verlieren. Nur noch bei echten HSCSD-Verbindungen und guter Auslastung der Onlinezeit wäre dieser Preis angemessen.
    Wie schon gesagt hoffe ich auf HSCSD zu 3 Cent, denn dann würden Streaming Media Anwendungen mit meinem 3650 Spaß machen. Mal nur ein Beispiel: Einen 90 min Kinofilm als Realvideo-Stream zu sehen würde 2,70 Euro kosten und wäre damit immer noch billiger als ein Gang ins Kino. Trotzdem ziehe die Kinoleinwand dem kleinen Videorähmchen auf dem Handydisplay vor... :D


    Warten wir also ab, bis eine vollständige und verbindliche Tariftabelle existiert. Das wichtigste steht ja immer in den Fußnoten.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.


  • also das mit der geschwindigkeit der online kundenbetreuung kann ich nur bestätigen...


    habe auch die beobachtung gemacht (siehe einige postings weiter oben), dass ich laut der online kundenbetreuung in KEINEM Tarif bin, weil das feld einfach leer ist...und ich auch wieder alle tarife theoretisch auswählen kann...


    weiterhin ist cost control bei mir nun richtig aktiv, was beim bisherigen professional S nicht der fall war...keine ahnung ob dies jetzt das zeichen für die umstellung ist, oder ob ich nur so "halb" drin bin...


    jedenfalls konnte ich auch cost control vom handy anwählen, was vorher im prof S nicht möglich war...naja...ich werd aber jetzt die hotline nicht nochmal nerven, und bis heute abend warten..


    ThunderHawk

  • Ich bin noch immer im Privattarif. Und ich wette, dass das heute auch so bleibt.


    Ich denke, die Probleme beim Online-Service haben nichts mit laufenden Umstellungen zu tun. Beim letzten Tarifwechsel war das innerhalb weniger Minuten durch. Da klemmts im Moment an allen Ecken.


    Vielleicht hätte ich doch erst heute den Tarif wechseln lassen sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ich bin noch immer im Privattarif. Und ich wette, dass das heute auch so bleibt.


    Ich denke, die Probleme beim Online-Service haben nichts mit laufenden Umstellungen zu tun. Beim letzten Tarifwechsel war das innerhalb weniger Minuten durch. Da klemmts im Moment an allen Ecken.


    Vielleicht hätte ich doch erst heute den Tarif wechseln lassen sollen.


    und auf was soll das denn bei mir zurückzuführen sein, dass ich nun keinen tarif laut der online kundenbetreuung habe? gestern stand da jedenfalls noch Professional S und heute morgen auch...bis vor ein paar stunden ging dann gar nichts mehr und jetzt ist bei mir cost control plötzlich nutzbar und ja..das Tariffeld leer


    ThunderHawk

  • Ich tippe eher auf generelles Problem beim Datenabgleich. So lahm wie der Server derzeit ist, kann da nur der Wurm drin sein.


    Dass CostControl geht, ist eher ein Zeichen, dass Du garantiert in keinem Automatiktarif, also auch nicht in einem Jubel-Tarif, sein kannst. Da geht das nicht.


    Ich denke, Morgen paßt es wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ich tippe eher auf generelles Problem beim Datenabgleich. So lahm wie der Server derzeit ist, kann da nur der Wurm drin sein.


    Dass CostControl geht, ist eher ein Zeichen, dass Du garantiert in keinem Automatiktarif, also auch nicht in einem Jubel-Tarif, sein kannst. Da geht das nicht.


    Ich denke, Morgen paßt es wieder.


    wer weiss..vielleicht ist eplus mal auf die idee gekommen und hat die neuen prof jubitarif mit cost control ausgestattet...weil..eigentl. hat man ja beim prof EINEN richtigen tarif gewählt zu dem das cost control aufgeführt werden könnte mit den aktuellen preisen anstatt nur eine verbindungsübersicht ohne preise zu erstellen..es kann ja dann eigentl. nur günstiger für einen werden im zweifelsfall durch die tarifautomatik...ich würd mich sonst fragen in welchem tarif ich dann drin sein soll; auch von der bepreisung her, wenn ich jetzt ein telefonat tätige...weil..die ortsvorwahl, welche ich bei meinem ehemaligen Prof S definiert habe ist nun auch laut online kundenbetreuung gelöscht *g*...ist schon n ziemliches durcheinander find ich...


    ThunderHawk

  • Mir haben sie am Telefon wenigstens gesagt, dass es im günstigsten Fall heute noch umgestellt wird, aber mit größerer Wahrscheinlichkeit Morgen.


    Mich haben sie sogar nach der Ortsvorwahl gefragt, worauf ich antwortete, dass man die im neuen Tarif wohl kaum braucht.


    Aber es stimmt, man darf nicht vergessen, dass die Hotliner einen Beruf machen wie andere ihren. Und die beschäftigen sich in ihrer Freizeit bestimmt weniger mit Neuheiten als wir und können nunmal nix dafür, dass sie die Infos erst kurz vor knapp bekommen. Da sollte die Geschäftleitung mal nachdenken, ob man denen die Infos nicht schon ne Woche vorher gibt. Dann wissen sie am Tag x wenigstens alle Bescheid.


    Mit Costcontrol ist es meine Rede, es im aktuellen Tarif zu berechnen - mit einem Hinweis, dass es u.U. wegen Automatik günstiger werden kann.


  • ja...ich werd auch einfach mal bis morgen abwarten...alles andere bringt nichts...in meinem fall bin ich nur wie gesagt froh, dass ich heute das handy eigentlich nicht brauche....weil sonst wüsste ich jetzt nicht, welche tarife für mich gelten....


    ThunderHawk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!