E-Plus mit neuen GPRS Tarifen

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Die ersten Zeilen habe ich bereits in diesen Thread reinzitiert.


    Die folgende Zeile interpretiere ich aber so, daß Datenverbindungen zu normalen Internet-Ortseinwahlen nicht zu 10cent abgerechnet werden - Internet Mobil ist der Dienst von E-Plus (123999 oder so).


    Vielleicht gibt es die endgültige Bestätigung wirklich erst, sobald das mal jemand ausprobiert hat - frühestens also morgen (Tarifwechsel aktiv heute, Verbindungen sichtbar im Cost-Control ab morgen).


    das problem wird sein, dass man die verbindungsentgelte beim cost control von Professional Tarifen mit Tarifautomatik nicht sehen kann, weil man erst gegen Ende des Monats in den günstigsten Tarif eingestuft wird...



    ThunderHawk

  • Moin,


    logisch wäre es jedenfalls nicht, wenn für die schnelle Einwahl weniger gezahlt werden müßte als für die lahme CSD. :confused:


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    das problem wird sein, dass man die verbindungsentgelte beim cost control von Professional Tarifen mit Tarifautomatik nicht sehen kann, weil man erst gegen Ende des Monats in den günstigsten Tarif eingestuft wird...



    ThunderHawk


    Was imho ziemlich dämlich von E-Plus gelöst ist! Man ist ja in einem Tarif, wird nur am Monatsende zu einem anderen abgerechnet, wenn ein anderer günstiger wäre.


    Man könnte also CostControl zum aktuellen Tarif anzeigen, mit einem Hinweis, dass es u.U. per Tarifautomatik günstiger werden kann als angezeigt.


    Ich denke, keiner würde sich aufregen, wenn es am Ende weniger kostet als angezeigt. Wo also liegt das Problem?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Was imho ziemlich dämlich von E-Plus gelöst ist! Man ist ja in einem Tarif, wird nur am Monatsende zu einem anderen abgerechnet, wenn ein anderer günstiger wäre.


    Man könnte also CostControl zum aktuellen Tarif anzeigen, mit einem Hinweis, dass es u.U. per Tarifautomatik günstiger werden kann als angezeigt.


    Ich denke, keiner würde sich aufregen, wenn es am Ende weniger kostet als angezeigt. Wo also liegt das Problem?!


    ja...da bin ich deiner meinung...bin aber erstmal soweit froh, dass die verbindungsanzeige überhaupt funktioniert, was ja anfangs auch nicht der fall war (jedenfalls bei mir) und erst seit ein paar wochen verfügbar ist.


    übrigens ist gerade die online kundenbetreuung offline..hoffe mal, dass das mit dem tarifwechsel und so zu tun hat...bei mir wurde nämlich der tarif bisher noch nicht gewechselt..dies soll im verlaufe des heutigen tages geschehen...


    ThunderHawk

  • Die Verbindungsanzeige gehtin den Automatics? Das wäre ja schonmal was, wenn man Auge mal Pi wenigstens abschätzen könnte, was auf einen zurollt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Die Verbindungsanzeige gehtin den Automatics? Das wäre ja schonmal was, wenn man Auge mal Pi wenigstens abschätzen könnte, was auf einen zurollt.


    ja...ist immerhin seit einigen wochen ne gute neuerung über dich ich ziemlich froh war...stehen zwar wie gesagt keine preise hinter den einzelnen verbindungen aber immerhin sind somit die kosten trotzdem gut überschaubar, weil es ja keine HZ und NZ gibt...da kannste dann pi mal daumen die minuten summieren und die mal 5 cent oder 30 cent etc. multiplizieren...


    ThunderHawk

  • Ich habe / hatte ja u.a. noch einen Berlin Tarif.
    Habe also die Dame an der 1000 heute morgen gebeten mich auf ProfS und onlineS umzustellen. Sie wusste noch nix von neuen tarifen. Hat kurz Rücksprache gehalten und war dann fast auf dem Stand hier.
    Was sie als einziges nicht sagen konnte, war ob HSCSD zu Festnetz tatsächlich nur 3cent kostet. Aber ich kann auch mit den 10 cent zu eplus eigentlich gut leben.
    Und für die 2,5 MB GPRS findet sich auch noch eine Verwendung.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • na super...nach kurzem "ausfall" der online kundenbetreuung kann ich nun endlich wieder auf diese zugreifen und muss feststellen, dass ich keinen tarif momentan habe :-)...LOL...ja..steht da..."ihr aktueller tarif" und dann ist das kästchen frei und ich kann wieder theoretisch alle tarife auswählen...was ich aber nicht tun werde, weil ich mal denke, dass die umstellung auf den Prof S. Jubi grad läuft...


    weiterhin ist zu bemerken, dass ich nun auch cost control habe...mit gebührenanzeige..hoffen wir mal, dass dies nun im Prof S. Jubi so bleibt...



    ThunderHawk


    Nachtrag: Also ich muss schon sagen, dass es bei eplus ziemlich sch...lecht gelöst ist, wenn man tarife wechselt....soweit ich weiss gibt es bei o2, d1 und d2 jeweils eine bestätigungssms, sobald man im neuen tarif telefoniert...wieso kann eplus das nicht einführen...der hinweis von der hotline mich auf die online kundenbetreuung zu berufen um zu schauen in welchem tarif ich gerade bin hilft mir im oben genannten fall auch nicht weiter...tele ich jetzt im Prof S oder im Jubiläum S? das is doch echt ungeschickt gelöst

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk

    Nachtrag: Also ich muss schon sagen, dass es bei eplus ziemlich sch...lecht gelöst ist, wenn man tarife wechselt....soweit ich weiss gibt es bei o2, d1 und d2 jeweils eine bestätigungssms, sobald man im neuen tarif telefoniert...wieso kann eplus das nicht einführen...der hinweis von der hotline mich auf die online kundenbetreuung zu berufen um zu schauen in welchem tarif ich gerade bin hilft mir im oben genannten fall auch nicht weiter...tele ich jetzt im Prof S oder im Jubiläum S? das is doch echt ungeschickt gelöst


    Irgendwie sträuben sich bei mir die paar Haare, die ich noch habe, bei so einer Aussage. Weil Du ein Freak bist und hier im Forum postest und liest und dadurch manche Sachen vor der Hotline weißt (ist nicht negativ gemeint,sind wir ja alle LOL ), dann muss man dennoch Geduld haben. Nur weil Du schon vor 7 Tagen, als der Vorstand noch nix von den Tarifen wusste, bereits bei der Hotline einen Wechsel in Auftrag gegeben hast in einen Tarif, von dem noch kein Mensch wusste, ist es irgendwie dennoch fehl am Platz (rein subjektives Empfinden), sich nun über "sowas" aufzuregen.
    Wenigstens kann man bei E+ Tarifwechechsel vornehmen - und das klappt auch immer sehr, sehr gut (muss man ja auch mal erwähnen). Du sagst, bei O2 bekommt man eine SMS - aber in welche Tarife kann man denn da wechseln? Homezone rein und Homezone raus - mehr quasi nicht. Und bei D2 und D1? Was dort ein Wechsel kostet, kann man so leicht auch nicht einsparen als "Normaltelefonierer". Zudem ist heute noch Feiertag. Warte doch einfach noch ein bisschen ab - das läuft sich schon alles zurecht :top: :D :cool:


    PS: Das ist alles nicht negativ gemeint.....ist auch nicht auf Dich bezogen, sondern mal generell anzumerken. Es ist nunmal so, dass man hier vieles frühzeitig erfährt; und das ist auch gut so (ups, nun höre ich mich schon wie ein Berliner Bürgermeister an)........aber man darf - meiner Meinung nach - von anderen nicht zwangsläufig das gleiche erwarten; immerhin ist es auch für viele an der Hotline nur ein Job, mehr nicht.


    => glaube auch nicht, dass sich die Leute an der Nivea-Hotline den ganzen Tag lang nur eincremen und privat nur über "die neue Bodylotion" reden :p

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Irgendwie sträuben sich bei mir die paar Haare, die ich noch habe, bei so einer Aussage. Weil Du ein Freak bist und hier im Forum postest und liest und dadurch manche Sachen vor der Hotline weißt (ist nicht negativ gemeint,sind wir ja alle LOL ), dann muss man dennoch Geduld haben. Nur weil Du schon vor 7 Tagen, als der Vorstand noch nix von den Tarifen wusste, bereits bei der Hotline einen Wechsel in Auftrag gegeben hast in einen Tarif, von dem noch kein Mensch wusste, ist es irgendwie dennoch fehl am Platz (rein subjektives Empfinden), sich nun über "sowas" aufzuregen.
    Wenigstens kann man bei E+ Tarifwechechsel vornehmen - und das klappt auch immer sehr, sehr gut (muss man ja auch mal erwähnen). Du sagst, bei O2 bekommt man eine SMS - aber in welche Tarife kann man denn da wechseln? Homezone rein und Homezone raus - mehr quasi nicht. Und bei D2 und D1? Was dort ein Wechsel kostet, kann man so leicht auch nicht einsparen als "Normaltelefonierer". Zudem ist heute noch Feiertag. Warte doch einfach noch ein bisschen ab - das läuft sich schon alles zurecht :top: :D :cool:


    PS: Das ist alles nicht negativ gemeint.....ist auch nicht auf Dich bezogen, sondern mal generell anzumerken. Es ist nunmal so, dass man hier vieles frühzeitig erfährt; und das ist auch gut so (ups, nun höre ich mich schon wie ein Berliner Bürgermeister an)........aber man darf - meiner Meinung nach - von anderen nicht zwangsläufig das gleiche erwarten; immerhin ist es auch für viele an der Hotline nur ein Job, mehr nicht.


    => glaube auch nicht, dass sich die Leute an der Nivea-Hotline den ganzen Tag lang nur eincremen und privat nur über "die neue Bodylotion" reden :p


    ja..bei den preisen, zu welchen ich bei eplus telefonieren kann, nehme ich das gerne in kauf, aber trotzdem wäre wohl eine Bestätigungssms systemtechnisch sicher kein problem...z.B. kann ich mein handy am heutigen tag nicht wirklich richtig nutzen, weil ich nicht weiss, zu welchen Konditionen ich jetzt telefoniere..und das macht schon was aus, ob ich jetzt 30 cent pro minute oder 3 cent pro minute bezahl...ich mein...ich kann heute gut auf mein handy verzichten, von daher ist das widerrum weniger schlimm, aber in anderen situationen und an anderen tagen wäre dies ziemlich negativ...aber ich will mich natürlich nicht über den 3 cent prof tarif beschweren :-)


    ThunderHawk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!