Hallo zusammen,
vorab: mir ist natürlich klar, dass meine Frage im Threadtitel nicht so leicht zu beantworten ist. Wer kann schon in die Zukunft blicken? Aber vielleicht hat das ein oder andere TT-Mitglied ja Einblick in die Planung und Entwicklung der großen Telefonhersteller.
Es gibt ja leider immer weniger klassische Tastenhandies in Barrenform auf dem Markt. Und die meisten Geräte sind Einsteigergeräte, die um die zwanzig Euro kosten und dementsprechend schlecht ausgestattet sind. Qualitativ höherwertige Geräte in einem soliden, hochwertig wirkenden Gehäuse, wie beispielsweise das Nokia 6303i oder Samsung S5610, werden immer seltener. Anscheinend lohnt sich die Entwicklung solcher Geräte für die Hersteller kaum noch. Aber nach wie vor gibt es ja Nutzer wie mich, die viel lieber mit einem klassischen Barrenhandy als mit einem Smartphone telefonieren. Zumal ja Anwendungen wie Facebook, Twitter, GPS-Navigation etc. auch für klassische Barrenhandies verfügbar sind.
Ich befürchte, dass die Verbreitung von LTE längerfristig das komplette Aus für klassische Barrenhandies bedeuten wird. Vermutlich wird kein Hersteller derartige Geräte für das LTE-Netz entwickeln. Oder irre ich mich (hoffentlich!)? Ist vielleicht doch seitens Nokia oder Samsung geplant, in dieser Nische Geräte auf den Markt zu bringen, selbst wenn sie keinen reißenden Absatz finden werden?