Probblem beim Bearbeiten von einem Word-Dokument

• Hallo Zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Ich muss hier bei meinem Job, für gewisse Arbeiten immer wieder Berichte abgeben. Dafür hatten wir eine Vorlage, in die man halt nur die entsprechenden Detaills und Infos eintragen musste.

Diese Vorlage ist nicht mehr up-to-date und mein Chef hat mich gebeten diese den aktuellen Bedürfnissen anzupassen. Leider lässt mich Word keine einzige Bearbeitung des Dokuments durchführen.

Der Kollege, der diese Vorlage entworfen hatte ist leider nicht mehr hier beschäftigt und auch nicht mehr zu erreichen.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Grüße

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Lass dir die Symbolleiste Formular anzeigen, dort aufs Schloss klicken.

Gruß, Ralf

Hallo Ralf,

danke für die Info. Ich habe das gerade ausprobiert, doch die Schaltfläche mit dem Schloss ist inaktiv. Genau wie fast alle Einträge in den Menüs von Word. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

• Machs mal genauer.
    Handelt es sich um eine echte "Vorlage" (.dot)?
    Gibts Meldungen von Word?
    Handelt es sich um ein "Formular"?
    Programmversion des Orginals und deine?
    Kannst du das Dokument online stellen oder ist es zu intim? ;)

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Nein , ist eher weniger intim. Aber ich stelle es nicht gern online. Kann ich es Dir irgendwie per mail schicken, vielleicht kannst Du mir ja irgendwie weiterhelfen. Wäre prima :top:

EDIT:

Hat sich erledigt.

Nochmals tausend Dank, Ralf. Das hat mir sehr viel Arbeit gespart. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!