Vergleich: Ist Congstar preislich nicht mehr attraktiv?

• Genau, deshalb verkaufen die inzwischen ja auch alle Flatrates. Kosten viel, werden wenig genutzt. Peter Schmidt hat in seinem Vortrag ja deutlich gesagt. Fällt Voice aus, kümmert das keinen. Fällt Internet aus, ist bei der Hotline die Hölle los. :-)

Da werden die Suchtis dann wieder wach :D

• Was ist denn bei denen verspätet? Ich bekomme meine Rechnung immer um den 20. des Folgemonats. Abbuchung dann am Ende des Monats.

Rein rechtlich ist das natürlich i.O., aber für mich ist die Rechnungsstellung deutlich verspätet, zumal es keine - natürlich rechtlich unverbindliche - Kostenauflistung für den jeweiligen laufenden Monat gibt.

• Genau, deshalb verkaufen die inzwischen ja auch alle Flatrates. Kosten viel, werden wenig genutzt. Peter Schmidt hat in seinem Vortrag ja deutlich gesagt. Fällt Voice aus, kümmert das keinen. Fällt Internet aus, ist bei der Hotline die Hölle los. :-)

Das stimmt grundsaetzlich ja auch, aber so 120-250 Sprachminuten und so 15-40 SMS laeppern sich eben doch schnell zusammen.

Wenn ich jetzt mal von so 180 Sprachminuten und 25 SMS ausgehe waeren das dann bei einem 9ct Tarif eben doch schon 16,20€ fuer Sprachminuten + 2,25€ fuer SMS = 18,45€

• Wir haben hier auch alte Congstar-Tarife mit nur 200MB LTE für 2,90€. Also eine 64kBit/s-LTE-Flatrate für 2,90€.

Gedrosselte 64 kbits/s kann man vielleicht fürs Musik Streaming nutzen. Für andere Sachen nervt die niedrigere reduzierte Übertragungsrate schon heftig.

Congstar wie ich will, ist nur interessant, wenn man kein Datenvolumen braucht bzw. sich mit 64 kbit/s zufrieden gibt. Denke Congstar soll kein Billig Anbieter sein, sondern soll das Angebot der Telekom Marke ergänzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!