Vergleich: Ist Congstar preislich nicht mehr attraktiv?

• Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen

Und mit dem Begriff JA/Penny ist das neue Congstar ist im Übrigen nicht gemeint, dass alles absolut deckungsleich zu Congstar sein muss. Vielmehr wollte ich damit sagen, dass es die günstigeren Tarife in der Mehrzahl jetzt eben dort gibt und nicht bei Congstar. Im Einzelfall kann es natürlich anders sein.

Und Base ist günstiger, als Vodafone. Und nun? Es kommt doch zuerst mal auf die eigenen Bedürfniss an. So ein unsinniger Thread.

• Zitat

Original geschrieben von Guron
    Und Base ist günstiger, als Vodafone. Und nun?

Base nutzt das E-Plus-Netz und nicht Vodafone. Da gibt es mitunter beachtliche Qualitätsunterschiede. Zwischen Congstar und JA/Penny gibt es diese Unterschiede allerdings nicht beim Empfang. Da ist das dann wie mit Strom aus der Steckdose. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von Guron
    So ein unsinniger Thread.

Es gibt noch genug andere Threads hier im Forum. Du musst diesen Thread weder lesen noch kommentieren. - Das ist hier immer noch eine freiwillige Angelegenheit.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Verstehe den Sinn des Threads eh nicht.

Außerdem, wer will schon einen Discounter? Jeder, der's richtig macht geht zum Netzbetreiber!

Ebend. Dann ist man auf einem ähnlichen Preisniveau wie beim Discounter hat aber eben auch deutlich mehr Inklusivleistungen in seinem Tarif. Aber nicht alle sind schlau genug dafür das auch richtig zu machen. Da fällt mir auch direkt ein Beispiel ein, der dann immer gleich unsachlich wird, hätte zu viel Geld etc... :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ebend. Dann ist man auf einem ähnlichen Preisniveau wie beim Discounter hat aber eben auch deutlich mehr Inklusivleistungen in seinem Tarif. Aber nicht alle sind schlau genug dafür das auch richtig zu machen. Da fällt mir auch direkt ein Beispiel ein, der dann immer gleich unsachlich wird, hätte zu viel Geld etc... :D

Das könnt Ihr vielleicht machen, wenn es um einen 24-Monatsvertrag aus dem Werbeforum geht. Da sind mitunter wirklich attraktive Sachen dabei, bie denen man dann beim Originalnetzbetreiber ist.

Auf flexible Lösungen ohne Grundgebühr, ohne Mindestvertragslaufzeit etc. sollte das aber nicht zutreffen.

• Okay "flexibel" sprich monatlich kündigen bzw wechseln kann man dann natürlich nicht mehr. Ich hab da aber derzeit keine bedenken mich zu binden. Für mich persönlich passt es derzeit sehr gut vom Netz und Service her sehr gut.

Je nach Anforderungen kann man aber auch direkt beim Netzbetreiber relativ passable Sachen abschließen. Ich hab den Complete Mobil XL (mit Handy) zum Beispiel für 85€ mtl. - und kann mir dazu füreinmalig 1€ dann ein iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 LTE dazu holen. Macht dann auch eine Subvention von 600-700€ ca. Je nach Verhandlungsgeschick. Macht dann 25 bis ca 30€ Handysubvention, um den ich die Tarifkosten noch bereinigen muss. Sidnd dann ca 57-65€ für echte Allnet Flat, SMS Flatrate und 2 GB Daten, bekomme MultiSIM für Zweitsmartphone oder Tablet noch mit dazu und habe 120 Roamingminuten für die EU + Schweiz.

Mir fehlt zum Beispiel immer dann noch die Möglichkeit beim Discounter mehr als 1 GB an Daten zu bekommen zur Allnet Flat und fürs Tablet müsste ich dann auch noch extra bezahlen. Da ist man dann auch mit Discountern recht schnell bei 50-60€.

Der nächste Punkt ist zwar nun sehr subjektiv - aber ich habe auch schon öfter mal einfach so eine Gutschrift von der Telekom bekommen. Das haben andere Anbieter bei mir noch nie gemacht! Gerade die angeblich sonst so kulanten wie o2 - waren da immer sehr stur und sind mir überhaupt nicht entgegen gekommen...

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    So ein Unsinn. Congstar lässt andere Kombinationen zu. Im Gegenteil zu Penny, kann ich auch im 9ct-Tarif die Community-flat Buchen und bin nicht gezwungen die teureren 11ct mitzunehmen.

Allein deswegen scheidet Penny schon aus für mich.

Teurer ist der Penny Mobil-Communitytarif nur für Viel-SMSer
    (die dann aber besser gleich Pakete/Flats buchen):
    Denn die Taktung wurde mal wieder dezent unterschlagen...

Die 11ct/min. sind 60/1 getaktet, die 9ct/min. 60/60,
    im Extremfall zahlt man bei Congstar sogar 50 Prozent mehr als im Penny Mobil Partner (61-66 sek.: 18 Cent gegenüber 12 Cent).

Für die meisten Nutzer die eher telefonieren als simsen dürfte insgesamt sogar dann der Penny Mobil-Partnertarif günstiger kommen, wenn sie überhaupt keinen einzigen Communitypartner als 3ct-Ziel haben...!

• Zitat

Für die meisten Nutzer die eher telefonieren als simsen dürfte insgesamt sogar dann der Penny Mobil-Partnertarif günstiger kommen, wenn sie überhaupt keinen einzigen Communitypartner als 3ct-Ziel haben...!

Die angefügte Tabelle habe ich mir einmal erstellt, um beurteilen zu können, welche Taktung besser ist.

Fakt ist: 9 Cent 60/60 ist nur in bestimmten Zeitfenstern bei Gesprächslängen unter 200 Sekunden teurer (und zwischen 241 und 244 Sekunden Dauer).

1. Spalte: ganze Minuten der 60/60-Taktung
    2. Spalte: Kosten 60/60-Taktung
    3. Saplte: Sekunden der 60/1-Taktung in 5er-Schritten
    4. Spalte: Kosten 60/1-Taktung

"It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

• flatty: Check PM

@all:

Der Vorteil von Xtra ist: Sie läuft in simlocked iPhones.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ebend. Dann ist man auf einem ähnlichen Preisniveau wie beim Discounter ...

Davon ist man beim Original-NB aber Meilenweit entfernt.
    Es sei denn man lässt super teure Luxus Smartphones vom Anbieter sponsern, was aber die breite Masse nicht macht.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Davon ist man beim Original-NB aber Meilenweit entfernt.
    Es sei denn man lässt super teure Luxus Smartphones vom Anbieter sponsern, was aber die breite Masse nicht macht.

Doch, du scheinst nicht rechnen zu können, wo du welche Inklusivleistungen zu welchem Preis bekommst. Allerdings musst du dann die Tarife zum Beispiel um Hardware kosten bereinigen. Von deinen beliebig oft wiederholten Motzereien werden die auch nicht wahrer. Sie mögen ja nicht die aller billigsten Tarife sein, aber die die bei einem fairen Preis eine gute Leistung bieten... :D

Vielleicht bei dir nicht - aber ich kenne eigentlich bei der überwiegenden Mehrheit nur Highend Smartphones. (Apple, Samsung, die neuen Nokia Lumia...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!