Und wer sollte dann noch einen Magenta M abschließen?
Martyn, manchmal sind deine Vorstellungen schon ein wenig .... sagen wir .... realitätsfern
Vergleich: Ist Congstar preislich nicht mehr attraktiv?
-
-
-
Ein Discounter der trotz weniger Features fast genauso teuer ist wie das Orginal macht aber auch nicht wirklich viel Sinn.
Bei solchen Tarifen wuerde es wohl schon auf so ~13€ ARPU hinauslaufen und fuer einen Discounter waere das doch garnicht so wenig.
-
Vor Allem, wen interessieren heutzutage noch Minuten- und SMS-Kontingente? Schaut mal in den Kalender! Welcher Nutzer bindet sich bitte noch 100 Freiminuten ans Bein, oder eine Allnet-SMS-Flat für 5€?
-
Was an 100 Freiminuten nun so kurios ist, weiß ich nicht aber SMS ist wirklich mehr als Steinzeit
Ich fande Congstar schon immer zu teuer. Für ungenügende Leistung überhaupt noch Geld zu verlangen Da kann man wirklich gleich zur Telekom gehen. -
Vor Allem, wen interessieren heutzutage noch Minuten- und SMS-Kontingente? Schaut mal in den Kalender! Welcher Nutzer bindet sich bitte noch 100 Freiminuten ans Bein...
Tarife mit 100 Freiminuten für 2€ oder so sind hier absolut verbreitet. Man telefoniert pro Monat schnell mal 3x10min (zu je 9 Cent), so dass sich die Freiminuten lohnen.Ich fande Congstar schon immer zu teuer. Für ungenügende Leistung überhaupt noch Geld zu verlangen Da kann man wirklich gleich zur Telekom gehen.
Wir haben hier auch alte Congstar-Tarife mit nur 200MB LTE für 2,90€. Also eine 64kBit/s-LTE-Flatrate für 2,90€. Die Nutzer wollen nicht wechseln. -
... oder eine Allnet-SMS-Flat für 5€?
Ich habe hier noch einen günstigen Tarif für knapp 5€ aktiv und zwar eben genau nur wegen der SMS Flat. Da gehen im Monat SMS im mittleren, vierstelligen Bereich durch. Externe SMS APIs sind selbst beim Bulk-Messaging teurer und ich muss mir keine Sorgen um etwaige UCP/SMPP Anbindungen der SMSC's machen.
-
Genau, deshalb verkaufen die inzwischen ja auch alle Flatrates. Kosten viel, werden wenig genutzt. Peter Schmidt hat in seinem Vortrag ja deutlich gesagt. Fällt Voice aus, kümmert das keinen. Fällt Internet aus, ist bei der Hotline die Hölle los.
-
[...]Ich fande Congstar schon immer zu teuer. Für ungenügende Leistung überhaupt noch Geld zu verlangen[...]
Ich habe schon x Tarife/Verträge dort gehabt, die stets im Rahmen der jeweiligen Inklusivleistung intensiv genutzt wurden und noch nie einen einzigen Cent bezahlt, im Gegenteil, habe insgesamt sogar Überschuss gemacht; auch Tarife mit Datenvol. und Allnetflats waren dabei
Die Leistung ist allerdings in der Tat unterirdisch, allein schon die verspätete Rechnungsstellung nervt kollosal. Aber einem geschenkten Gaul... -
Was ist denn bei denen verspätet? Ich bekomme meine Rechnung immer um den 20. des Folgemonats. Abbuchung dann am Ende des Monats.
-
Ich habe hier noch einen günstigen Tarif für knapp 5€ aktiv und zwar eben genau nur wegen der SMS Flat. Da gehen im Monat SMS im mittleren, vierstelligen Bereich durch. Externe SMS APIs sind selbst beim Bulk-Messaging teurer und ich muss mir keine Sorgen um etwaige UCP/SMPP Anbindungen der SMSC's machen.
Dafür musst Du Dir, falls Du die SMS über Software versendest, massive Sorgen wegen Deiner Verletzung der AGB's des Anbieters machen. Blackboxing ist überall dort, wo eine SMS-Flatrate angeboten wird, untersagt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!