Vergleich: Ist Congstar preislich nicht mehr attraktiv?

• Ich habe gerade einen Vertrag direkt bei Tmobile abgeschlossen und nicht Congstar.
    Grund:
    - Studentenrabatt
    - Auszahlung dank Anbieter im Werbeforum hier f+hrt zu vernünftigem Preis für 24Monate
    - etwas bessere Details (mehr Volumen, Speed, Hotspot)
    Tarif ist Complete Mobil L Friends, wens interessiert

Was halt congstar fehlt ist so ein "Mittelding".
    Es gibt prepaid für Wenigernutzer für 9c/min, Fullflat für 30€ oder 35€ (inkl SMS) und das wars eigentlich. So einen "Smart" Tarif bräuchte Congstar, zB 500Einheiten + 500MB für 20-25€ (wie Fonic). Dann hätte ich dort abgeschlossen, so bin ich bei Tmobile für meine Ansprüche aber günstiger.

Sobald aber der Studentenrabatt wegfällt und die Auszahlung für eine Verlängerung schlecht ist, wechsle ich aber auf jeden Fall zu Congstar (oder D2 irgendwo)

Andere Frage:
    Hat man eigentlich mit einem Discounter den gleichen Empfang wie mit dem NB? Ich habe Berichte gelesen, dass ein TMobile Handy besseren Empfang und Datenspeed hatte als ein Congstarhandy (beide auf 7,2Mbits beschränkt, Handys lagen nebeneinander)

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Der Empfang kann sich technisch gesehen nicht unterscheiden. Wenn es hier unterschiede gibt, dann liegt das am Gerät, nicht an der SIM.
    Es wäre aber theoretisch denkbar, dass Netzbetreiberkarten priorisiert werden (beim Datenverkehr oder auch bei der Telefonie). Ob das wirklich gemacht wird, kann ich nicht sagen. Zugegeben wird es jedenfalls nicht.

• Ich wechsel alle 3 - 4 jahre meinen Anbieter, weil wieder ein anderer günstuger ist bzw. die kombi Preis/Netz besser ist. Insofern freut es mich wenn es günstiger wird, ob nun congstar direkt oder ja! mobil......phhhhh mir doch latte.

3GB im D1 netz für 15€, da bin ich ja fast schon angetan von Fyve zu ja! zu wechseln, bei Fyve krieg ich gerade mal 1GB für 15€ im D2 netz. Allgemein gefällt mir die Entwicklung der letzten Monate im deutschen Mobilfunkmarkt. Angefangen bei yourfone bis zu den heutigen Entwicklungen, und die weitere Absenkung der Netzentgelte lässt auf mehr hoffen, dementsprechend darf man nicht zu faul sein auch mal den Anbieter zu wechseln, wenn alle zu faul zum wechseln sind, werden die preise nie sinken.

• Wir haben hier noch mehrere alte Congstar Verträge mit LTE, mit 1GB 100min für monatlich 15€.

Interessant ist, dass es erst jetzt nach ca. 4 Jahren bei Congstar eine Alternative inkl. LTE gibt ( Fair Flat, 2GB mit LTE und Allnetflat für 17,90€).

4 Jahre lang gab es Stillstand bei den LTE-Tarifen für Einsteiger.

• Interessant ist, dass es erst jetzt nach ca. 4 Jahren bei Congstar eine Alternative inkl. LTE gibt ( Fair Flat, 2GB mit LTE und Allnetflat für 17,90€).

Im 2GB und 3GB Bereich finde ich MagentaMobil Prepaid aber fast intressanter, wegen SMS und Hotspot-Flat.

Und ab 4GB wird die Congstar FairFlat dann schon arg teuer.

• Wir haben hier noch mehrere alte Congstar Verträge mit LTE, mit 1GB 100min für monatlich 15€.

Interessant ist, dass es erst jetzt nach ca. 4 Jahren bei Congstar eine Alternative inkl. LTE gibt ( Fair Flat, 2GB mit LTE und Allnetflat für 17,90€).

Und bekommst Du den Tarif auch?

Ich habe es gerade durch. Aussage. Wechsel in Fair Flat ist für Laufzeitverträge nicht möglich. Auch nicht, wenn der Vertrag gekündigt ist und man das im Anschluss gerne hätte. Ich müsste einen neuen Vertrag abschließen mit neuer Nummer. Habe dazu letzte Woche nochmal mit denen telefoniert. Am 9. Februar endet somit der Congstar Vertrag und die Nummer geht weg.

Wenn man seine Kunden so behandelt, will man sie nicht. Dass ich unter diesen Umständen keinen neuen 24 Monatsvertrag bei denen will, hat sogar die Dame an der anderen Leitung verstanden. :rolleyes:

• [USER="552"]senderlisteffm[/USER] :

Ich habe den Wechsel noch nicht probiert, sondern nur den neuen Tarif gesehen (Rabattcodes oder Hardware gehen ja zusätzlich noch).

Alternative wäre wie Martyn schrieb ein Wechsel zu DT Prepaid. Dort gibt es für 17,90€ aber keine Allnetflatrate.

• 4 Jahre stillstand sind für Goyale Grund genug einen 7 Jahre alten Thread zu reanimieren :D

Die Suchfunktion hat auf die Schnelle nichts anderes gefunden (Congstar + Postpaid).

• Ich würde mir von Congstar eigentlich eher eine Neuauflage des "wie ich will" Tarifs wuenschen:

Telefonie:
    150 Allnet-Minuten fuer 2€
    750 Allnet-Minuten fuer 6€
    Allnet-Flat fuer 10€

SMS:
    150 Allnet-SMS fuer 1€
    750 Allnet-SMS fuer 3€
    Allnet-SMS-Flat fuer 5€

Daten:
    0,5 GB fuer 2€
    2,5 GB fuer 6€
    7,5 GB fuer 10€

Dann waere man zwischen 9€ fuer 150min + 150sms + 2,5GB Daten und 25€ für eine Allnet-Flat + 7,5GB Daten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!