Vergleich: Ist Congstar preislich nicht mehr attraktiv?

• Das hat doch nichts mit Motzereien zu tun, darf ich hier nur noch schreiben wenn ich die Telekom feier, nur weil ich dort (leider) Kunde bin?
    Du darfst dann außerdem genauso wenig von deinen Studentarifen die nochmal extra rabbatiert sind ausgehen.

Der normale Kunde würde für "deinen" Tarif nämlich auch nicht 85€ sondern 99€ löhnen müssen.
    Und wenn du davon dann selbst meinetwegen 30€ im Monat abziehst, biste immernoch bei 69€. ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Doch, du scheinst nicht rechnen zu können, wo du welche Inklusivleistungen zu welchem Preis bekommst. Allerdings musst du dann die Tarife zum Beispiel um Hardware kosten bereinigen. Von deinen beliebig oft wiederholten Motzereien werden die auch nicht wahrer. Sie mögen ja nicht die aller billigsten Tarife sein, aber die die bei einem fairen Preis eine gute Leistung bieten... :D

Du vergisst aber den Kunden, der überhaupt erst mal bereit sein muss, für eine solche Subventionierung von 600 - 700 jeden Monat 90 € auf den Tisch zu legen. Und sei doch mal ehrlich: Bei den Subventionierungen ist es doch fast immer so, dass die Barauszahlung oder der Verkaufserlös für das beigelegte Gerät nach 2, 3 Monaten ausgegeben ist und man dann immer noch 21, 22 Monate auf den hohen monatlichen Kosten hockt.

Die Netzbetreiber gehen mittlerweile immer mehr dazu über, in ihre Tarife alle möglichen Leistungen einzuschließen, und für den stolzen Preis, den der Kunde dafür bezahlt und den der NB über 24 Monate sicher hat, kann er dann auch gut ein schickes Gerät "für umme" dazu legen. Aber viele Kunden brauchen diesen ganzen Schnickschnack, den solche hochpreisigen Tarife inkludiert haben, überhaupt nicht. Versuche doch z. B. mal, bei einem Netzbetreiber 500 MB Datenvolumen und eine Festnetzflat für 20 € zu bekommen, wie man sich das bspw. bei Congstar für diesen Preis so zusammenstellen kann. Bei den NB gehen die Tarife, die dafür überhaupt in Frage kommen, mittlerweile erst bei 20, 25 € los, und wenn dann die Leistungen, die ich wirklich brauche, drin sein sollen, zahle ich direkt noch mal 10 - 15 € drauf Wenn ich das beim NB so, in dieser Kombination, überhaupt haben kann.

Für mich werden die Netzbereiber mittlerweile ja immer uninteressanter, seitdem sie mehr und mehr diesem Trend zu hochpreisigen All-Inclusive-Hassenichgesehen-Tarifen folgen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    Und ob die 2 Cent jetzt so viel ausmachen? - Wer intensiv(er) telefoniert, wird wohl andere Angebote/Optionen wahrnehmen.

Komisch...
    In Bezug auf eine Option schreibst Du, dass 2 cent pro Minute nichts ausmachen, regst dich aber auf, dass andere Optionen 1 € im Monat teurer sind.
    Das ist ein Minutenpreis von 0,0023 cent über den Du dich erregst.
    Aber 2 cent machen nicht viel aus?
    Das bedarf Erklärung - jedenfalls für mich.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Komisch...
    In Bezug auf eine Option schreibst Du, dass 2 cent pro Minute nichts ausmachen, regst dich aber auf, dass andere Optionen 1 € im Monat teurer sind.
    Das ist ein Minutenpreis von 0,0023 cent über den Du dich erregst.
    Aber 2 cent machen nicht viel aus?
    Das bedarf Erklärung - jedenfalls für mich.

Jetzt betreibe bitte 'mal nicht Rosinenpickerei.

Hier im Thread wurde schon vorgerechnet, dass die 11 Cent dank 60/1-Taktung mitunter sogar günstiger sein können als die 9 Cent.

Zum anderen hatte ich deutlich geschrieben, dass Vieltelefonierer sicher auf andere Pakete (z. B. Festnetzflat) ausweichen. Wer z. b. nur 30 Minuten im Monat telefoniert, bezahlt bei dem 11 Centarif gerade einmal 0,60 € mehr. Und hierbei muss man einfach bedenken, dass wir hier über Tarife reden bei denen viele wenig mit dem Handy telefonieren, so mitunter preisbewusste Jugendliche. Die kommunizieren lieber über Messanger oder zu Hause auf dem Festnetz. Da sind die Telefonkosten nicht viel höher als die Datenflat. Das kann man nicht mit Euren Hardcoretarifen für 50 € und mehr im Monat vergleichen. Bei den hiesigen Tarifen geht es um eine ganz andere Klientel.

Und ich habe mich sicherlich nicht über 1 € mehr Tarif aufgeregt. Vielmehr war das eines von vier Beispielen, bei denen JA/Penny günstiger ist. Mit "Aufregung" o. ä. hat das nichts zu tun. Bei anderen Tarifen sind es im Übrigen bis zu 5 €.

Und außerdem hatte ich auch geschrieben, dass es sicherlich noch Fälle gibt, bei denen dann Congstar doch wieder vorzuziehen ist. Das ist ganz normal. Schon allein, weil man hausintern sicherlich (wie überall) die Vergleichbarkeit erschweren will. Tendenziell ist es aber so, dass JA/Penny preislich immer besser werden bzw. es da sukzessive immer bessere Konditionen gibt. Darauf wollte ich mit diesem Thread hinweisen und die Leute dafür sensibilisieren. Das gilt insbesondere für diejenigen, die sich zukünftig im D1-Netz etwas Neues suchen und bisher nur Congstar im Auge hatten.

• Ich finde Congstar auch nicht Attraktiv, aus vielerlei Gründe die z. T. auch von chefkoch01 genannt wurden.
    Zum anderen Teil, bei Congstar steht man sehr schlecht da wenn man MultiSim's benötigt.
    Dazu Optionen wie Speed Option LTE, Festnetznummer oder International Flat. Da hört es dann bei Congstar schon lange vorher auf.
    Geschäftlich kann man Congstar soviel ich in Erinnerung habe auch nicht nutzen.

Als Geschäftkunde und/oder Privatkunde mit hohen Ansprüchen ist man wirklich beim NB am Besten aufgehoben!
    Vor allem wenn man bereit ist etwas Tiefer in die Tasche zu greifen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• So könnte man das recht gut zusammenfassen.

Es wird ja schon seit Jahren immer wieder auch so ungefähr unterschieden:
    Discounter ist für Leute die kein 600€ Handy, MultiSIM, HOME, etc. benötigen, dafür aber dann geringere Monatliche Grundpreise haben.
    Netzbetreiber direkt für Kunden mit "hohen Ansprüchen" die dann auch das komplette Repertoire nutzen, von Mobilbox Pro, über MultiSIM, LTE Optionen, etc. und dafür auch gerne mehr auf den Tisch legen.

Ich denke beide Arten von Verträgen haben ihre da seins Berechtigung.
    Allerdings kann man dann nicht hergehen wie 0170 und alle Kunden die nicht beim NB sind, als Kunden bezeichnen die etwas "falsch machen"
    Zitat: Außerdem, wer will schon einen Discounter? Jeder, der's richtig macht geht zum Netzbetreiber!

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Der Vorteil bei Congstar gegenüber NB ist doch, das man sich nicht unbedingt für 24 Monate binden muss.

Beim NB läuft der Vertrag über 50 Euro und mehr 24 Monate lang, wer weiß schon was in 2 Jahren alles kommt? Die Zeit ist so schnelllebig, dass es eigentlich kaum Sinn macht sich für 2 Jahre zu binden.

Es sei denn man benötigt den Vertrag geschäftlich.

Gut, man bekommt ein Highend Smartphone zu dem Vertrag, welches jedoch nach spätestens 2-3 Monaten massig an Wert verloren hat.

Da kommen dann wieder die Leute ins Spiel, welche Ihre Karte beim Discounter haben und die "Highend" Smartphones zum weitaus geringeren Preis gegenüber des Neupreises bei diversen Auktionen ergattern;)

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• icednokia: seh ich genauso. Prepaid hat für mich auch den Vorteil der optimalen Kostenkontrolle.... ich habe gerade bei Congstar meinen Vertrag wieder storniert, da die Erreichbarkeit und Antwortzeit von Congstar nicht dem entspricht, was ich mir wünsche wenn es Reklamationen gibt, vor allem da ich den aktuellen Kontostand erst mit der Rechnung sehe.

Aber positiv ist, dass man bei Congstar wirklich nur mit 25€ Anschlussgebühr den Flex-Tarif hat ohne sonst schlechtere Konditionen

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• Ist der Chat wirklich so schlecht? Bei all meinen Fragen kam ich immer Direkt durch zum Chat , da gab es keine Wartezeit?? Oder habe ich nur Glück gehabt?

Was man jedoch sagen muss, dass der Chat mir gegenüber zumindest , sehr Freundlich und Hilfsbereit war . Es wurden meine Fragen alle zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von icednokia Es wurden meine Fragen alle zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Fragen benatworten kann der Chat von Congstar meistens, Probleme lösen eher selten. Nur brauche ich keine Antworten vom Chat, die ich selber im Forum raussuchen kann. Am meisten haben mich die technischen Probleme mit der Technik im Hintergrund (bei Prepaid) genervt: kein EVN nach Tarifwechsel und völlige Unfähigkeit, den Fehler zu finden/zu beheben - langer Prozeß beim Buchen von Optionen - ein System, was nicht begreift, wenn 2 Optionen sich verlängern wollen und nur Guthaben für eine Option auf der Karte ist - Chaos mit den Zustelladressen des Post-Ident bei Tarifwechsel.

"It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!