Vodafone bietet ab 5.12. externe Handyfinanzierung an

• Seit heute kann man bei Vodafone im Rahmen eines Mobilfunkvertrages auch das komplette Handy finanzieren. Am Anfang allerdings nur im Fachhandel und bei Partneragenturen, später auch in den Vodafone-Shops. Partner ist die Commerz Finanz.

Die Finanzierung läuft wahlweise über 24 oder 36 Monate. Zinsen werden nicht erhoben. Man kann also, wenn man von einem Handypreis von 720,- EUR ausgeht, entweder 24x30,- EUR oder 36x20,- EUR zahlen. Einen sofort zu entrichtenden Einmalpreis gibt es dann nicht mehr.

Quelle: interne Schulungsunterlage

• stimmt,
    aber die tarifbezogene subvention wird trotzdem nicht abgeschafft...

lg :)

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• wahrscheinlich werden die kunden als Mobilfunk kunden nachher gezählt

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Man muss dazu sagen, dass die Finanzierung nur in Verbindung eines Handyvertrages möglich ist
    und nicht nur Hardware only....

Macht also meist keinen Sinn wenn man es mal hochrechnet. Dazu kommt noch, dass der Aktivierunsprozess
    Intern mal wieder extrem komplizierte gewählt wurde.

• Handyfinanzierung ueber 36 Monate halte ich aber fuer ziehmlich gefaehrlich :flop:

Weil drei Jahre das gleiche Handy nutzen tun nur Leute die nicht viel Wert auf die Funktionen legen, und einfach nur telefonieren wollen. Fuer die tuts aber ein guenstiges Handy unter 200 Euro, und fuer sowas braucht man eh keine Finanzierung.

Und wer immer HighEnd will, zum Beispiel ein Galaxy S3 oder iPhone 5 der will das kaum drei Jahre nutzen, sondern sicher nach so 12-24 Monaten wieder was neues.

Denke da laufen viele Leute dann in die Schuldenfalle wenn sie drei Jahre fuer was zahlen muessen was in eineinhalb Jahren nicht mehr viel Wert ist. 12 / 18 / 24 Monate Laufzeit waere da besser gewesen.

• Wie ist das wenn man schon ein Vertrag hat, der in ein paar Monaten ausläuft, kann man dann trotzdem noch eine 24 Handyfinanzierung nehmen oder auch Tablet?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    stimmt,
    aber die tarifbezogene subvention wird trotzdem nicht abgeschafft...

lg :)

Gibts seit den RED Tarifen eh nicht mehr! Wurde bereits komplett abgeschafft.

Rechne mal durch, iPhone 5 kostet 20EUR pro Monat Aufschlag plus 179 EUR Anzahlung - wo landen wir dann?? Subvention ist schon lange Adee!

GENAU! 659 EUR hast du über 24 Monate fürs iPhone 5 mit einem RED Tarif bezahlt... Jetzt überlegen wir mal, was es BAR bei Apple kostet... GENAU, 679 EUR!!! Wow, 20 Euro Subvention ... Mmh... Wo ist denn nur die Subvention hinverschwunden?

Selbiges Beispiel gilt für alle anderen Modelle.
    Alle Top Smartphones haben 20 EUR mtl. Zuschlag auf den RED SimOnly Preis - also auch S3, One X und Konsorten. PLUS einmalige Anzahlung. Da ist KEINERLEI Subvention mehr enthalten.

Schluss Folgerung: Tarifbezogene Subvention gibt es bei Vodafone NICHT mehr oder zumindest kaum mal noch!

Also lohnt es sich durchaus, dass Ganze zu vergeleichen mit SIM Only Abschluss und einer Finanzierung - je nach Verhandlungsgeschick kannst du bei einer CommerzFinanz Finanzierung ja einen ganz eigenen Preis aushandeln, was im Endeffekt billiger für dich sein kann!

• Ohne Subventionierung lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht mehr, sich einen 24 Monatsvertrag an's Bein zu binden.
    Ein Handy zu Finanzieren würde mir im Traum nicht einfallen, so toll kann kein Handy sein, dass ich es so dringend bräuchte.

Entweder habe ich das Geld um es Bar zu kaufen, oder ich lass es sein;)

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Hat doch damit nichts zutun? Die "Finanzierung" kommt am Ende preislich aufs Gleiche raus wie die früheren Subventionen.

Früher haste halt für den Tarif mehr bezahlt weil das Handy subventioniert war.

Heute zahlste weniger für den Tarif, dafür monatlich mehr für's Handy. Wo ist der Unterschied? Kommt alles auf's selbe raus...

"Im Traum nicht einfallen" hat hier nix mit zutun. Es ist halt heutzutage bei allen Netzen üblich, hohe monatliche Zuschläge für die Handys einzuholen da die Tarifpreise immer weiter sinken.

Alles ok - sehe keinen Handlungsbedarf-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!