Einsteiger-Smartphone um die 100€ gesucht

  • Bin gerade aus dem mediamarkt wieder zurück. Stehe vor der selben Aufgabe, einen Androiden um die 100€ zu finden. Hatte nun motorola defy mini und sony xperia tipo in der Hand.


    Vom Gefühl her nehmen sich die Geräte nicht viel, beide besitzen eine untaugliche Kamera.
    Würde mich fürs tipo entscheiden und warte jetzt einfach noch ab wie sich die Preise bis Heiligabend entwickeln, aktuell 119€.
    Vorteil ist das aktuellere Android und die farbauswahl. Die Farbe bestimmt teilweise auch die Haptik. Rot und schwarz machen auf der Rückseite einen eher gummierten Eindruck und sind Matt. Blau hingegen scheint lackiert zu sein, glänzt etwas mehr, ist glatt und fingerabdruckanfälliger.


    Das tipo wäre aktuell schon die 20€ mehr Wert. Denke aber da geht noch was in Sachen Preis. Letztes Jahr erschien ja plötzlich das galaxy mini drei Tage vor Heiligabend für 69€ im Regal. Also auf geht's ans pokern ;-)

  • :eek:


    Nokia 700 für 99,99€!!!
    [URL=http://www.otto.de/Nokia-700-white-silver-Smartphone-inkl-15-Euro-Xtra-Card-/shop-de_dpip_72514870-0/?ArticleRef=72514870-0-3001&expId=3001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,8çarticlePosition,0;search=queryText,nokia%20700]Siehe hier!![/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida : Und die 9,95 € einfach weiterzahlen!?...


    Ich will das Telekom Move hier bestimmt nicht puschen - habe einfach noch nicht genug Erfahrungen damit gesammelt und mir fehlt der Vergleich mit den Alternativen. Bei Bestellung des Move über qipu gibt´s noch 11 € Cashback. Ggfls. auch mal bei www "my dealz" de (ohne Leerzeichen) rein schauen



    Aber das mit der beigefügte Prepaidkarte hast oder willst du anscheinend einfach nicht verstehen!? Es wird von der Prepaidkarte nur dann moantlich 9,95 € abgebucht, wenn man etwas auflädt - man ist aber zu keiner Aufladung verpflichtet oder hat einen Vertrag an der Backe. Du kannst die mitgelieferte SIM-Karte unausgepackt wegwerfen (ich würde zwar sie zwar "sicherheitshalber" kurz aktivieren) - aber fixe Folgekosten entstehen nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Hatte nun motorola defy mini und sony xperia tipo in der Hand.


    Haben halt beide auch nur eine 600MHz-CPU.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobiltreff
    Aber das mit der beigefügte Prepaidkarte hast oder willst du anscheinend einfach nicht verstehen!?


    :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Haben halt beide auch nur eine 600MHz-CPU.


    Es geht nicht immer nur um die reinen Zahlen... Hauptsache ist mMn, dass das Gerät schön flüssig läuft und funtionsvielfältig ist. Falls die Zahlen für den einen oder anderen doch wichtig sind: 1,3 GHz und 512MB RAM (1GB ROM) gibt es nach wie vor für 99€ (inkl. kostenlosem Navi, AMOLED-Screen mit nHD-Auflösung, 5MP-Kamera, Radio, FM-Transmitter, 2GB Hauptspeicher + microSD-Slot)! :p

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Es geht nicht immer nur um die reinen Zahlen... Hauptsache ist mMn, dass das Gerät schön flüssig läuft und funtionsvielfältig ist. Falls die Zahlen für den einen oder anderen doch wichtig sind: 1,3 GHz und 512MB RAM (1GB ROM) gibt es nach wie vor für 99€ (inkl. kostenlosem Navi, AMOLED-Screen mit nHD-Auflösung, 5MP-Kamera, Radio, FM-Transmitter, 2GB Hauptspeicher + microSD-Slot)! :p


    Da gebe ich dir Recht - die reinen Zahlen sollten nicht entscheidend sein, wenn das Gerät seine Aufgaben erfüllt.


    Ich finde das Nokia für den Preis echt super, aber das Display ist für meine gesteckten Ziele zu klein (3,2") und ich habe mich auf Android versteift (Das Nokia hat Symbian Belle).
    Wem das nichts ausmacht, kann bei dem Preis aber sicherlich nichts falsch machen.
    (Wieso ist es plötzlich so günstig angeboten?)



    Was meine Auswahl betrifft:
    Ich habe nochmal einige Meinungen in meinem Umfeld eingeholt - vor allem bei den Leuten, die sich am Weihnachtsgeschenk beteiligen werden - und wir sind zu dem Schluss gekommen mehr zu investieren.


    Der Thread, inkl. seiner Ergebnisse, dient finde ich trotzdem gut für Personen, die etwas in dieser Preisklasse suchen.



    So wie es aussieht werden wir das Sony Experia U kaufen.
    Wenn jemand einen besseren Vorschlag in dieser Preisklasse hat, kann ihn ja noch einwerfen!


    Danke für eure Meinungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida Und die 9,95 € einfach weiterzahlen!?


    Die Telekom Prepaid Karte kündigst Du nach Erhalt, per FAX oder Brief.
    Vorher kannst Du natürlich den kostenlosen Monat mitnehmen (insbesondere die 200MB Traffic).
    Abgesehen davon ist die Karte Prepaid: Kein Guthaben=keine Kosten.


    Und ja, beim Move gibt es 11€ quiek- irgendwas- Cashback, 6€ Guthaben- Rückerstattung (3€ Startguthaben sowieso, + 3 extra € nach Registrierung auf t-mobile.de) bei Kündigung der Karte, und einen 15€ Einkaufsgutschein für Telekom- Läden.


    Wer das alles mitnimmt, zahlt effektiv 18€ für sein Move :cool: .

  • Wo ist eigentlich unser Mitglied Axelchen, der wirklich jedes dieser Angebote recherchiert und auch realisiert hatte? Liegt er zwischenzeitlich bewegungsunfähig inmitten eines Bergs von Mobiltelefonen? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!