Einsteiger-Smartphone um die 100€ gesucht

• Ergänzung:
    Falls es Android 4 sein soll, und gleichzeitig mindestens 800x480 Pixel, dann kostet der Spaß ab 160€ (Sony Xperia U). Falls 480x320 Pixel reichen, reichen 100€ aus (Huawei Ascend Y201).

Ich kann nur nochmal dazu raten, mindestens 800x480 Bildpunkte zu nehmen. Dann sehen die Fotos vom Sohn oder den Enkeln einfach schärfer aus :rolleyes: .

Die 50€ für Telekom Move = Huawai U8600 sind ein Mega- Preis, welche nur durch das Bundle mit dem teuren Prepaid Tarif realisiert werden. Einzeln kostet das Telekom Move ca. 150-200€.

• Ok, danke. Das Move hat sich somit erledigt.

Was nun? :D

• Zitat

Original geschrieben von Toppa Lassen sich diese Telekomapps denn nicht löschen?

Manches kannst du löschen, indem Du das Gerät als erste Handlung auf die Werkseinstellungen resettest. Der größte Müll- Anteil bleibt aber drauf.

Zitat

Original geschrieben von Toppa Klar, es kann sein, dass sie plötzlich gefallen daran findet und sehr schnell an die Grenzen des Speichers kommen wird. Dann ist es ein Manko, was nicht behebbar ist und es müsste ein neues Gerät her.

Korrekt. Und das neue Gerät kostet dann in 6 Monaten zusammen mit dem 6 Monate vorher gekauften Telekom Move weniger, als wenn Du jetzt schon ein besseres Gerät kaufst.

Bei meinem Telekom Move (welches bereits in Frauenhände gewechselt ist) habe ich Google Play Store, Youtube, Google Maps und noch wenige andere Apps aktualisiert, und es sind noch 40MB frei. Angry Birds etc. passen noch locker drauf.

Der finanzielle Unterschied zu einem besseren Gerät sind eben über 100€.

• Zitat

Original geschrieben von Toppa
    Ok, danke. Das Move hat sich somit erledigt.

Was nun? :D

100€ ausgeben und das Y201 Pro bei Lidl kaufen ;), oder 175€ ausgeben und das Xperia U bei notebooksbilliger.de kaufen.

Für 160 inkl. Versand habe ich kein Xperia U gefunden.

• Das Blade hat den kleinen CPU und auch nicht gerade den größten internen Speicher. Dafür die hohe Auflösung.

Das Huawei Ascend Y201 hat gute innere Werte aber das Display ist fragwürdig.

Worauf kann ich eher verzichten? Hmmmm..

• Zitat

Original geschrieben von Toppa

Musst du entscheiden. Aber 320*480 war lange Zeit eine gute Auflösung und bei dem 3.5" Display fällt es nicht mal so sehr auf. Ich habe das Y201 pro schon mal live gesehen. Ist kein Problem. Es wird deiner Mutter gefallen. Die 3.2MP Cam taugt auch für Schnappschüsse.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Musst du entscheiden. Aber 320*480 war lange Zeit eine gute Auflösung und bei dem 3.5" Display fällt es nicht mal so sehr auf. Ich habe das Y201 pro schon mal live gesehen. Ist kein Problem. Es wird deiner Mutter gefallen. Die 3.2MP Cam taugt auch für Schnappschüsse.

Ich habe da leider keine Erfahrungswerte und müsste mal live ein 800er mit einem 480er Display vergleichen.
    Ich kann mir aber wirklich kaum vorstellen, dass es schlecht anzusehen ist, wenn man ein 480er verwendet.

Würde ich mich für das ZTE Blade entscheiden, würde ich das offizielle Android 2.3.5 draufspielen.
    Dann wäre nur noch der CPU als Manko zu betrachten, wenn ich das richtig sehe.

CPU oder Display? Die Cam ist bei beiden gleich.

• Zitat

Original geschrieben von Toppa Das Blade hat den kleinen CPU und auch nicht gerade den größten internen Speicher. Dafür die hohe Auflösung.
    Das Huawei Ascend Y201 hat gute innere Werte aber das Display ist fragwürdig.

Auf die 40% Preisaufschlag des Y201.

:D

• Zitat

Original geschrieben von Toppa Ich habe da leider keine Erfahrungswerte und müsste mal live ein 800er mit einem 480er Display vergleichen. Ich kann mir aber wirklich kaum vorstellen, dass es schlecht anzusehen ist, wenn man ein 480er verwendet.

Besonders blöd sind die 320x480, wenn Du damit im Internet surfen möchtest.

Kaufe Deiner Mama am besten nur das beste. Also z.B. das Xperia U für 180€ ;).

Noch 'ne mega Idee von mir: Bestelle Dir das Telekom Move einfach mal online (nicht im Laden kaufen). Dann hast Du 14 Tage Rückgaberecht. In der Zeit können es Du und Deine Mutter testen.

• Zitat

Original geschrieben von Mobiltreff
    Da braucht nichts gekündigt zu werden - einfach SIM-Karte nicht (mehr) nutzen und fertig!

Und die 9,95 € einfach weiterzahlen!?

P.S. Ich dachte das Gerät soll einfach bedienbar sein... Übersichtlichkeit und Android = naja! :rolleyes: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!