Einsteiger-Smartphone um die 100€ gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Das Lumia 610 ist etwas teurer, hat eine ähnliche Hardware, mit der es aber deutlich flüssiger läuft als vergleichbare "Androiden". Und der große Vorteil hier sind die (kostenlosen) Nokia Maps - falls es von nutzen ist.


    Danke, aber ich tendiere da lieber zum günstigen Preis, da die Anforderungen wirklich sehr gering sind.
    50€ und 140€ sind schon ein gutes Stück. Und wie anfangs erwähnt, sollte es nur in äußersten Notfällen so teuer werden. Aufgrund des Threads hier bin ich jedenfalls zu dem Schluss gekommen, dass die günstigsten Varianten total ausreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Toppa
    Danke, aber ich tendiere da lieber zum günstigen Preis, da die Anforderungen wirklich sehr gering sind.


    Vom Telekom Move habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört und persönlich würde ich lieber etwas draufschlagen als ein unbefriedigendes Produkt zu bekommen. Außerdem wird es nur mit dem Xtra Triple angeboten: 9,95 €/Monat. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Toppa
    Der interne Speicher des Blade verwirrt mich nun, da auf der offiziellen Page 300MB erwähnt werden.


    Ich tendiere wieder zum Telekom Move, wegen des Displays, der Kamera, der ext. 4GB Karte und des Preises!
    Nur der geringe interne Speicher ist ein Minuspunkt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es zu wenig sein wird.


    Von den 300MB wird einiges intern bereits verwendet, sodaß nur 150MB zur Verfügung stehen.


    Wenn dir das OS egal ist und das Move tatsächlich weder SIM- noch Netlock haben sollte, dann ist es auf jeden Fall eine Überlegung Wert. Der Originalhersteller des Move ist übrigens auch Huawei (das 8600).


    Kritisch ist der geringe interne Speicher allerdings doch, denn 150MB ist sehr wenig und auf die SD kann vieles nur zum Teil und manches gar nicht ausgelagert werden.


    Wenn nur Whatsapp und vielleicht noch ein, zwei Spiele genutzt werden, dann wird der Speicher reichen. Kommt man allerdings auf den App-Geschmack, wird es schnell eng werden, zumal etliche der vorinstallierten Programme auch Speicher wegnehmen.


  • Lassen sich diese Telekomapps denn nicht löschen?


    Klar, es kann sein, dass sie plötzlich gefallen daran findet und sehr schnell an die Grenzen des Speichers kommen wird. Dann ist es ein Manko, was nicht behebbar ist und es müsste ein neues Gerät her.


    Aber wie sollte ich dieser Problematik am besten aus dem Wege gehen?
    Vor allem in Bezug auf den Anschaffungspreis?

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Vom Telekom Move habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört und persönlich würde ich lieber etwas draufschlagen als ein unbefriedigendes Produkt zu bekommen. Außerdem wird es nur mit dem Xtra Triple angeboten: 9,95 €/Monat. :rolleyes:


    Der Vertrag ist fristlos kündbar.

  • Aus dem Kleingedruckten auf der Telekomseite (unten, in hellgrau):


    SIM-Lock Hinweis: Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer Xtra SIM-Karte der Telekom. Die Entsperrung kostet einmalig 99,50 € oder ist nach 24 Monaten kostenfrei. »R-073»


    http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…opup/1,12260,3287,00.html




    Ist etwas widersprüchlich zu den Aussagen hier im Thread (Mobiltreff, Goyale).


    Dient der Text nur zur Abschreckung? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Toppa : Der Vertrag ist fristlos kündbar.


    Da braucht nichts gekündigt zu werden - einfach SIM-Karte nicht (mehr) nutzen und fertig!

  • Zitat

    Original geschrieben von Toppa
    Dient der Text nur zur Abschreckung?


    Normalerweise eben nicht ;). Bei android-hilfe.de steht allerdings auch, dass es keinen Lock haben soll, aber auch kein MultiTouch, also z.B. zoomen mit zwei Fingern.


    Selbst nach Werksreset sind max. 75MB für eigene Apps übrig. Man darf keine der angebotenen App-Updates machen, sonst ist der Speicher gleich weg.


    Les´ dich da mal ein bischen ein:


    http://www.android-hilfe.de/telekom-move-forum/


    Nachdem, was ich da gelesen habe, wäre das Move dann doch keine Empfehlung, eher das Gegenteil ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Toppa : Aus dem Kleingedruckten auf der Telekomseite:
    SIM-Lock Hinweis: Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer Xtra SIM-Karte der Telekom. Die Entsperrung kostet einmalig 99,50 € oder ist nach 24 Monaten kostenfrei. »R-073»


    Ist etwas widersprüchlich zu den Aussagen hier im Thread (Mobiltreff, Goyale). Dient der Text nur zur Abschreckung?


    Scheint so - jedenfalls funktioniert meine Vodafone SIM einwandfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!