Nokia Lumia 620 - offiziell vorgestellt

• Danke Johnson, da bekomme ich wieder richtig Vorfreude. Also das muss man WindowsPhone und Nokia ja lassen - die Aktualisierung von "älteren" Geräten funktioniert mitlerweile gut und besser als bei Android. So zumindenst mein Gefühl.

PS: Bin kein Android-Hasser!

Edit: Hast Du schon probiert, Apps auf die SD-Karte auszulagern? Wenn ja, wie geht das?

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Klappt auf meinem L620 definitiv :top:

Moin,
    klappen tut es auf dem 620. Ob man von dem neuen Lay-out Gebrauch auf dem relativ kleinen Display macht, ist wohl personenbedingt. Wer keine Adleraugen, dafür aber große Finger hat, ist wohl mit der alten Aufteilung besser dran.

• Apps auf die SD-Karte auslagern:

Unter Einstellungen -> Speicheroptimierung -> App+Spiele die jeweilige App auswählen.
    Falls diese verschoben werden kann, wird dort eine entsprechende Option eingeblendet. Fehlt die Option, dann kann die App nicht auf die SD-Karte verschoben werden...

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Zitat

Original geschrieben von matzefix
    Apps auf die SD-Karte auslagern:

Unter Einstellungen -> Speicheroptimierung -> App+Spiele die jeweilige App auswählen.
    Falls diese verschoben werden kann, wird dort eine entsprechende Option eingeblendet. Fehlt die Option, dann kann die App nicht auf die SD-Karte verschoben werden...

Moin,
    danke für den Tipp und eine kleine Ergänzung: um zu "App+Spiele" zu gelangen, einmal auf "Handy" klicken.

• Fast 3 Monate seit dem letzten Posting hier und immernoch nirgends ein Hinweis über das 8.1 Update zu finden. :confused:

• Vor Mitte August dürfte das auch nichts werden.

Erst OTA, dann 6 Wochen später per Recovery Tool.

Microsoft Mobile Oy möchte den Self-Service stärken. Deshalb gibt es die Updates für die Service-Center und das Recovery Tool (beide nutzen die gleichen Server) erst 6 Wochen nach Release over the air.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Die Updates für die Service-Center und das Recovery Tool (beide nutzen die gleichen Server) gibt es erst 6 Wochen nach Release over the air.

Danke für den Hinweis! Erspart mir sechs Wochen vergebliches Warten.

• Die gebrandeten müssen nur vom jeweiligen Netzbetreiber abgesegnet werden, die brandingfreie CV Geräte hingegen benötigen das "Halleluja" aller Netzbetreiber. Bekommt ein einziger (wie aktuell derzeit der Fall) die Freigabe nicht auf die Reihe sind auch diejenigen betroffen die eben dachten sie wären besser dran ein "freies Gerät" zu kaufen, um eben nicht abhangig zu sein.

• Meine ungebrandeten 620er haben heute Abend WP 8.1 bekommen.
    :top:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!