Nokia Lumia 620 - offiziell vorgestellt

• nach einer eingewöhnungsphase für den Akku (und mich) empfinde ich den Akku als ausreichend. Ich hab auch bei voller Nutzung Abends immer noch so 20%. Einen Tag sollte man also locker damit auskommen....

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    nach einer eingewöhnungsphase für den Akku (und mich) empfinde ich den Akku als ausreichend. Ich hab auch bei voller Nutzung Abends immer noch so 20%. Einen Tag sollte man also locker damit auskommen....

Es kommt sicherlich immer auf das eigene Nutzungsverhalten an. Wie lange ist der Bildschirm an. Welche Programme laufen. Ist gps an. Und so weiter ...
    Bei meinem Lumia 620 gab es Probleme mit dem Ein-/Ausschalter. Ob nur der Dorn vom Gehäuse Cover abgenutzt war, weiß ich nicht. Nun hat sich der Schalter von der Platine gelöst. Wenn es ein Garantiefall ist, ist es ok. Wenn nicht, dann aktiviere ich das aus einem Internetkauf nicht abgeholte, stornierte 620, was ich am vergangenen Samstag für 119€ in einem MM mit pinkem Zweitcover gekauft habe.
    Nutze zur Zeit wieder mein C6-00. Vermisse mein Lumia 620.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Es kommt sicherlich immer auf das eigene Nutzungsverhalten an. Wie lange ist der Bildschirm an. Welche Programme laufen. Ist gps an. Und so weiter ...
    Bei meinem Lumia 620 gab es Probleme mit dem Ein-/Ausschalter. Ob nur der Dorn vom Gehäuse Cover abgenutzt war, weiß ich nicht. Nun hat sich der Schalter von der Platine gelöst. Wenn es ein Garantiefall ist, ist es ok. Wenn nicht, dann aktiviere ich das aus einem Internetkauf nicht abgeholte, stornierte 620, was ich am vergangenen Samstag für 119€ in einem MM mit pinkem Zweitcover gekauft habe.
    Nutze zur Zeit wieder mein C6-00. Vermisse mein Lumia 620.

Das mit dem gelösten Taster ist ein bekanntes Problem. Das wird auf Garantie geamacht, wenn Du das Gerät nicht selbst geöffnet und daran herumgebastelt hast.

• Habe mein 620 repariert zurück bekommen. Apps fehlen, Favoriten fehlen, etc.
    Will mich trotzdem nicht beklagen. Hat keine Woche gedauert = schneller Service.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• nach rückkehr aus der Reparatur ist mir bei der Einrichtung meines 620 was aufgefallen.
    Kann es sein, dass man die here-Karten nicht mehr auf die SD-Karte auslagern kann? Oder übersehe ich da was?

• Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Hat keine Woche gedauert = schneller Service.

Hast Du Dich gleich an Nokia gewandt? Wenn ja wohin genau? Oder über Deinen Verkäufer?

• Habe jetzt auch die WP 8.1 Developer Preview drauf und muss sagen, dass ich bisher recht angetan davon bin.

+ mehr Tile-Größen (erst über Settings aktivieren)
    + Empfang, Akku etc. werden jetzt permanent oben angezeigt
    + neue Tastatur ist für meinen Geschmack deutlich besser
    + Notification Center ENDLICH vorhanden

Über irgendwelche Auswirkungen auf die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen.
    Ebenso ist es für mich zu früh für eine Aussage zu Cortana - muss ich noch intensiver testen (scheint prinzipiell sehr ähnlich zu Google Now zu sein)

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung :top:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    + mehr Tile-Größen (erst über Settings aktivieren)

Also jetzt doch auf dem 620?? Es wurde ja immer spekuliert, das bekämen nur Lumias mit größerer Auflösung.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Hast Du Dich gleich an Nokia gewandt? Wenn ja wohin genau? Oder über Deinen Verkäufer?

Die Reparatur lief über den Saturn-Markt, wo ich es gekauft hatte.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Also jetzt doch auf dem 620?? Es wurde ja immer spekuliert, das bekämen nur Lumias mit größerer Auflösung.

Klappt auf meinem L620 definitiv :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!