Nokia Lumia 620 - offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    ...und sich - mE zu Recht - beschwerte, dass Nokia bei der Produktbeschreibung auf den "kleinen Unterschied" nur an sehr versteckter Stelle hinweist.

Na ja, auf der Nokia Homepage steht z.B. beim 520: "HERE Drive auf dem Nokia Lumia 520 bietet kostenlose Kfz-Navigation für ein Land." Und das in der Hauptübersicht der wichtigsten Ausstattungsmerkmale, da muss man noch nicht einmal in die technischen Details wechseln...

• Zitat

Original geschrieben von Skip
    Na ja, auf der Nokia Homepage steht z.B. beim 520: "HERE Drive auf dem Nokia Lumia 520 bietet kostenlose Kfz-Navigation für ein Land." Und das in der Hauptübersicht der wichtigsten Ausstattungsmerkmale, da muss man noch nicht einmal in die technischen Details wechseln...

Moin,
    klar kann man als "gewissenhafter Verbraucher" vor dem Kauf erkennen, dass das neue Smartphone nur eine eingeschränkte Lizenz hat. Es ging mehr darum, dass für den ein oder anderen von Symbian "verwöhnten" Nokiakunden die Einschränkung doch etwas überraschend war, nachdem Nokia gerade die weltweite Navilizenz jahrelang als besonderes "Schmankerl" herausgestellt hatte, ohne dann umgekehrt ebenso plakativ darauf hinzuweisen, dass ein Teil der Lumias nur eine eingeschränkte Lizenz erhält, die zunächst (Betaphase) auch nicht erweiterbar war.
    Hier ist im Übrigen der Beitrag, auf den ich in meinem Ausgangspost Bezug genommen habe, zu finden.

• Doch bleibt die Frage offen: was hätten sie denn tun sollen? Pressemitteilung an die DPA? ;) Man kann sich als Kunde ja schlecht auf ein Gewohnheitsrecht berufen. Nokia beschreibt die Unterschiede zwischen Drive und Drive+ deutlich auf den Produktseite, ohne dass man im Kleingedruckte nachlesen muss.

• Nein bei jedem Smartphone muss eh der Verkäufer erst mal mit dem Kunden eine Stunde besprechen das das Gerät ins Internet geht, das mit der Navigation, das Nokia nun zu MIcrosoft gehört usw, dann muss der Kunde noch 17 Unterschriften leisten das er alles verstanden hat und dann 2 Stunden Später kann er dann gehen und sich das Gerät 14 Tage später abholen

• Die ersten Lumia 620 in Finnland und den Niederlanden haben das Black Update bekommen. Auch im Mittleren Osten sind die ersten Varianten dabei.

Kann sich also nur noch um Stunden / Tage handeln.

Der Build ist relativ neu. Kalenderwoche 04/14

• jepp, gerade niederländisches Update gezogen.....(Amber, dann ota auf Black) Sollte mit der finnischen genau so funktionieren. Interessant ist das es egal ist welcher Produktcode drauf ist

• doppel tap to wake ist nun dabei...Der Akku scheint besser zu halten??? Aber da möchte ich mal lieber auf andere Meinungen warten...sonst ist mir nicht viel neues aufgefallen, ich hatte vorher eh schon gdr3 drauf...

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Könnt ihr auch desöfteren keine Anrufe annehmen?
    Bei ankommenden Anrufen hängt sich bei mir ab und zu das Display auf, und man kann weder annehmen noch abweisen?!

Ich habe das Problem gelöst:

Wenn der Touch mal wieder nicht reagiert (was komischerweise sehr selten geworden ist in den letzten Tagen) einfach kurz die Sperrtaste betätigen, dann reagiert er wieder.

Gruß, lazybee

• Ja dann hast du echt das Problem was ich auch hatte. Das ist mit dem gdr3 update anscheinend behoben....kam bei mir danach nicht wieder vor...

• Offizieller Changelog aus dem Developer Wiki:

Change log Lumia 620 3056.40000.1404.00xx (Lumia Black) SW release:

•Daily delighters: screen rotation lock; close apps easily in the App switcher; use custom ringtones for messaging and mail, among other things.
    •Update to Nokia Camera that combines Nokia Smart Camera and Nokia Pro Camera. Available from the Store app.
    •Get new apps, such as Nokia Storyteller for reliving the imaging experiences, and Nokia Beamer, the mobile projector for sharing content from your phone screen. Available from the Store app.
    •Get the latest version of Nokia Glance Screen – see quick status notifications, for example, about calendar and messaging events on the lock screen. Available from the Store app.
    •Double-tap the screen to wake up your phone and get to your lock screen quickly.
    •Get better Bluetooth interoperability and connection quality, enhanced battery monitoring, and other stability and usability improvements.

--------------------------------------------------------------------------------

T-Mobile hat die Firmware bereits am 11.02.2014 freigegeben:

https://forum.telekom.de/foren…updates,873,11210128.html

Könnte dann mal losgehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!