Nokia Lumia 620 - offiziell vorgestellt

  • Das Update sollte eigentlich nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Hier sieht man, dass das Update für fast alle Geräte schon veröffentlicht ist.


    In den letzten Wochen wurden nach und nach die Firmware für die Geräte freigegeben.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee


    @p-c Danke, habe derzeit die 3046.0000.1329.2002, das ist laut Google die neueste..


    Ja das ist die Amber Software....Ich habe zB die 3046.0000.1329.10263 :D ( das ist dev preview vom GDR3 )

  • Hallo, habe das gleiche Problem gehabt. Das Gerät habe ich nunmehr dreimal wg. diesem Problem und wg. Staub im Display eingeschickt. Keine Besserung in Sicht. Beim letzten Versuch bekam ich sogar ein Austauschgerät aber auch bei diesem Gerät war direkt beim zweiten Anruf keine Annahme möglich. Ich trage das Gerät in der Regel in der Hosentasche. Vielleicht liegt ein Temperaturproblem vor? Das Gerät hatte ein Vodafonebranding war aber sim- und netlockfrei. Es wurde mit einer O2 und einer D1 Karte genutzt. Bei beiden Karten trat das Problem auf.

    Gleichzeitg hatte das Austauschgerät auch schon wieder Staubpartikel im/unter dem Display.


    Ich habe das Gerät jetzt endgültig zurückgeschickt und erwarte eine Kaufpreiserstattung.


    Die Frage ist jetzt natürlich welches funktionierende Gerät kaufe ich mir als Ersatz? Ich würde gerne in der Windowswelt bleiben. Nur sagt mir zur Zeit kein Gerät zu 100% zu. Am ehesten kommt das 720 in Betracht. Hier stimmt das P/L Verhältnis einigermaßen (Gab es die Tage für 179 € bei Saturn.)
    Oder doch wieder zurück in die Android Welt? Das MOTO G passt schon vom Preis her, wenn man nur den Speicher erweitern könnte... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von check-off
    Hallo, habe das gleiche Problem gehabt. Das Gerät habe ich nunmehr dreimal wg. diesem Problem und wg. Staub im Display eingeschickt. Keine Besserung in Sicht. Beim letzten Versuch bekam ich sogar ein Austauschgerät aber auch bei diesem Gerät war direkt beim zweiten Anruf keine Annahme möglich. Ich trage das Gerät in der Regel in der Hosentasche. Vielleicht liegt ein Temperaturproblem vor? Das Gerät hatte ein Vodafonebranding war aber sim- und netlockfrei. Es wurde mit einer O2 und einer D1 Karte genutzt. Bei beiden Karten trat das Problem auf.


    Mein Gerät ist ohne Branding, und wird mit einer Vodafone-SIM genutzt.
    Bzgl. Staub ist nichts zu sehen bei meinem.


    Zitat

    Die Frage ist jetzt natürlich welches funktionierende Gerät kaufe ich mir als Ersatz? Ich würde gerne in der Windowswelt bleiben.


    Ist das Phänomen mit den Anrufen eigentlich auch bei anderen Windowshandys vorhanden?
    Ich hatte eigentlich vor, mir das 1020 oder 925 zu kaufen...
    Von Android habe ich nach 4 Wochen Galaxy-Benutzung letztes Jahr die Nase voll gehabt und das Gerät liegt seither in der Schublade... :D

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Würde es ungerne einschicken, wer weiß wie lange das dauert und ob der Fehler dann wirklich weg ist, man liest ja oft die merkwürdigsten Sachen (herstellerunabhängig)...

    Üblicherweise solltest du nicht länger als 10-14 Tage auf dein Gerät verzichten müssen. Dein Gerät kannst du über Nokia.de kostenfrei einschicken oder alternativ an w-support schicken.

    Zitat

    Wann soll das Update denn ungefähr ausgerollt werden?

    Ein genaues Datum ist nicht in Stein gemeißelt, es sollte in den kommenden Wochen soweit sein.

    Zitat

    Ich hatte eigentlich vor, mir das 1020 oder 925 zu kaufen...

    Brauchst du eine Entscheidungshilfe? ;)

    Zitat

    Von Android habe ich nach 4 Wochen Galaxy-Benutzung letztes Jahr die Nase voll gehabt und das Gerät liegt seither in der Schublade... :D

    Und was ist das dann da unten in deiner Signatur? "N8 ❤ 808 PureView ❤ Galaxy S4 mini" :eek:


    Gruß Dominik

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Du kein 620 mehr retour bekommst besteht durchaus. Es könnte sein, dass es für das 620 ein 720 retour gibt.


    Aber auch da sollen die Tauschgeräte knapp sein. Wenn Du Glück hast, gibt es ein 925.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Üblicherweise solltest du nicht länger als 10-14 Tage auf dein Gerät verzichten müssen. Dein Gerät kannst du über Nokia.de kostenfrei einschicken oder alternativ an w-support schicken.


    Hmmm mal überlegen, habe die SIM wieder ins 808, also hat sich das Anrufproblem erst mal erledigt... Hoffe halt, dass das Update schneller ist ;)


    Zitat

    Brauchst du eine Entscheidungshilfe? ;)


    Ja bitte, am allerwichtigsten ist wie immer Empfang & Gesprächsqualität.
    Beim 1020 soll beides besser sein, habe ich schon mehrfach gelesen.
    Bin auch verwöhnt vom 808, kann an vielen Orten telefonieren, wo z.B. iPhone-Besitzer nur irritiert von mir zu ihrem Display gucken, weil sie keinen Empfang haben, passiert jeden Tag im Büro bzw. erst gestern in einer Buchhandlung :D :p


    Zitat

    Und was ist das dann da unten in deiner Signatur? "N8 ❤ 808 PureView ❤ Galaxy S4 mini" :eek:


    Das Herz bezieht sich natürlich aufs 808... ;) Habe damals das Galaxy nur der Vollständigkeit halber eingefügt, bekam es "kostenlos" zur VVL, aber wie gesagt, nach 4 Wochen wanderte die SIM wieder ins 808... :D

    Gruß, lazybee

  • oha... vor ein paar Jahren hätte ich jetzt eine mail geschrieben, mein handy eingetütet und mich überraschen lassen :D Aber mit dem Alter wird man auch ruhiger. Ich bin tatsächlich mit meinem 2. Lumia 620 sehr zufrieden. Es funktioniert alles und auch an der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen. Wenn doch noch was kommen sollte werde ich es natürlich einsenden (ist ja noch nicht so alt)...Aber ist ansonsten echt die gute alte Nokia Qualität. Und ich würde definitiv immer wieder ein WindowsPhone Device kaufen....Ich denke meine Freundin bekommt das 625 ..... dann ist sie diese Androidqual auch endlich los :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!