Re: Re: Re: Re: 620 speichert WLAN Kennwort nicht
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Das wird immer wahrscheinlicher. Hat das 620 einen Speicherkartenslot? Wenn ja, dann mal eine Speicherkarte einlegen und nochmal versuchen.
Nutzt du 5GHz WLAN? Dann vielleicht auch mal umstellen. Hatte mit den 5GHz auch schon die merkwürdigsten Seiteneffekte.
Viel mehr fällt mir dann dazu auch nicht mehr ein - höchstens noch Passwort ändern, wenn z.B. nationale Sonderzeichen verwendet wurden.
Danke für die Infos,
Der Router ist schon mindestens 5 Jahre alt. Ich denke nicht, dass das Netz auf 5 GHz läuft. Das Passwort als solches wird ja von dem Lumia auch akzeptiert und nach Eingabe eine Verbindung aufgebaut. Nur nach dem Wiedereinschalten kommt dann halt jedesmal die Aufforderung das Kennwort manuell einzugeben.
Ich habe testweise mit dem Androiden meiner Frau einen zweiten Hotspot aufgebaut. Da klappt es reibungslos mit dem Kennwort nach dem Neustart. Mit kommen da spontan zwei Ideen:
- Das Heimnetz ist (noch) nicht mit WPA2 verschlüsselt. Kann es sein, dass sich die Lumias nur WPA-Kennwörter merken?
- Der Schlüssel ist ellenlang. Kann es sein, dass sich ein Lumia nur eine bestimmte Zeichenanzahl merken kann?