Nokia Lumia 620 - offiziell vorgestellt

• Re: Re: Re: Re: 620 speichert WLAN Kennwort nicht

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das wird immer wahrscheinlicher. Hat das 620 einen Speicherkartenslot? Wenn ja, dann mal eine Speicherkarte einlegen und nochmal versuchen.

Nutzt du 5GHz WLAN? Dann vielleicht auch mal umstellen. Hatte mit den 5GHz auch schon die merkwürdigsten Seiteneffekte.

Viel mehr fällt mir dann dazu auch nicht mehr ein - höchstens noch Passwort ändern, wenn z.B. nationale Sonderzeichen verwendet wurden.

Danke für die Infos,
    Der Router ist schon mindestens 5 Jahre alt. Ich denke nicht, dass das Netz auf 5 GHz läuft. Das Passwort als solches wird ja von dem Lumia auch akzeptiert und nach Eingabe eine Verbindung aufgebaut. Nur nach dem Wiedereinschalten kommt dann halt jedesmal die Aufforderung das Kennwort manuell einzugeben.

Ich habe testweise mit dem Androiden meiner Frau einen zweiten Hotspot aufgebaut. Da klappt es reibungslos mit dem Kennwort nach dem Neustart. Mit kommen da spontan zwei Ideen:
    - Das Heimnetz ist (noch) nicht mit WPA2 verschlüsselt. Kann es sein, dass sich die Lumias nur WPA-Kennwörter merken?
    - Der Schlüssel ist ellenlang. Kann es sein, dass sich ein Lumia nur eine bestimmte Zeichenanzahl merken kann?

• Kein WPA2? Holla, die Waldfee ...

Du musst mal rum probieren. Anderes (kürzeres) Kennwort ist schon mal keine schlechte Idee, oder gleich auf WPA2 wechseln, wenn man schon am umstellen ist ;).

Da hilft nur noch Trial-and-Error ;). Mein 920 hat mit WPA2 und 26-Zeichen-Schlüssel kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Kein WPA2? Holla, die Waldfee ...

Moin,
    Asche auf mein Haupt. Wir wohnen hier in einer sehr übersichtlichen Gegend.
    Die Struktur des Kennworts war des Rätsels Lösung. Mit neuem WPA2 Kennwort klappt es. Noch mal Danke für die Hilfe.

• Staub

Hallo,

ich wollte nur mal nachfragen, ob es bei euch auch teilweise Probleme mit Staub unterm Display gibt?
    Mein 620 ist aus 04/2013 somit noch kein Jahr alt und hat schon 2 x Display gewechselt bekommen wg. Staub.
    Gerät befindet sich natürlich häufig in der Hosentasche.
    Auch habe ich das Problem, dass ich eingehende Anrufe teilweise nicht annehmen kann. Das Display reagiert
    dann einfach nicht. Hier hilft es den EIN/AUS Schalter 2x kurz zu drücken. Anschließend ist eine
    Gesprächsannahme problemlos möglich.

• Das mit dem Annehmen des Gesprächs hatte ich ebenfalls schonmal...
    Staub hatten wir zum Glück bei unseren Geräten noch nicht unterm Display...

• Als Tauschgeräte werden aber keine Geräte in Verkaufsverpackung genommen.

Diese kann man ja noch verkaufen....

Produziert werden die 620er jedenfalls meines Wissens nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!