Nokia Lumia 620 - offiziell vorgestellt

• Bin mit meinem 620er zufrieden. Habe es jetzt fast 10 Monate.
    :top:
    Nur die Akkulaufzeit habe ich zu kritisieren. Nutze Whatsapp, lese gelegendlich Nachrichten im Inet, frage 2 Emailkonten ab und zu ab. Autonavigation mit Steckdose kein Problem. Bildschirm ist knackig scharf. Mit dem Aussehen von Wp8 habe ich kein Problem. Kamera liefert gute Bilder. Handy super gut für meine Hosentasche geeignet. Apps sind mehr geworden.
    Mal schauen, was da so im nächsten Jahr Neues kommt. Derzeit sehe ich keine Veranlassung das Lumia 620 zu ersetzen.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Die Akkulaufzeit ist ja nicht gerade sehr gut. Hat jemand den Akku aus dem 520 mal getestet? (BL-5J 3,7V - 1430mAh - 5,3Wh) Von den Abmessungen passt das Teil.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Die Akkulaufzeit ist ja nicht gerade sehr gut. Hat jemand den Akku aus dem 520 mal getestet? (BL-5J 3,7V - 1430mAh - 5,3Wh) Von den Abmessungen passt das Teil.

Moin,
    nach diesem Thread in Nokia Support Discussions scheint das Teil zu funktionieren. Da scheint es allerdings zwei Typen mit derselben Bezeichnung zu geben. Der "ältere" Akku hat nur 1.320 mAH. Wie bekommt man raus, welcher von beiden im Angebot ist?

• Also ich hatte Glück da wir hier auch paar 520er rumliegen haben. Allerdings passte der Akku zwar ins 620, liess sich aber nicht laden. Ich habe auch gelesen das es eigentlich funktionieren soll... :( Nun ja nach ein paar mal aufladen tut mein 620er nun auch über den tag.... das reicht mir aus....

• 620 speichert WLAN Kennwort nicht

Moin,
    ich habe jetzt testweise hier ein lumia 620 liegen und komme mit dem Einrichten der WLAN Verbindung nicht weiter. Das Gerät "vergisst" nach dem Ausschalten das Kennwort unseres heimischen WLAN und verlangt nach dem Wiedereinschalten - das Netz findet es - erneut die Eingabe des Sicherheitsschlüssels. Übersehe ich da irgendwo einen Haken zu setzen? Im Handbuch steht dazu nichts weiter. Ein Hardreset hat leider nichts gebracht.

• Re: 620 speichert WLAN Kennwort nicht

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Übersehe ich da irgendwo einen Haken zu setzen?

Nein, eigentlich nicht. Sollte einfach so funktionieren. Hast du Amber schon drauf? Gibt es noch einen Accesspoint mit gleichen Namen?

• Re: Re: 620 speichert WLAN Kennwort nicht

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hast du Amber schon drauf? Gibt es noch einen Accesspoint mit gleichen Namen?

Moin,
    Amber ist drauf und es gibt definitiv kein zweites Netz in Reichweite mit gleichem Namen. Könnte das ein Defekt am Gerät sein? Bei meinen Symbian Geräten, dem Androiden meiner Frau und den Windows 7 und 8.1 PC läuft alles reibungslos.

EDIT: Ich habe testweise mit dem Androiden meiner Frau einen zweiten Hotspot aufgebaut. Da klappt es reibungslos mit dem Kennwort. Mit kommen da spontan zwei Ideen:
    - Das Heimnetz ist (noch) nicht mit WPA2 verschlüsselt. Kann es sein, dass sich die Lumias nur WPA-Kennwörter merken?
    - Der Schlüssel ist ellenlang. Kann es sein, dass sich ein Lumia nur eine bestimmte Zeichenanzahl merken kann?

• Re: Re: Re: 620 speichert WLAN Kennwort nicht

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Könnte das ein Defekt am Gerät sein?

Das wird immer wahrscheinlicher. Hat das 620 einen Speicherkartenslot? Wenn ja, dann mal eine Speicherkarte einlegen und nochmal versuchen.

Nutzt du 5GHz WLAN? Dann vielleicht auch mal umstellen. Hatte mit den 5GHz auch schon die merkwürdigsten Seiteneffekte.

Viel mehr fällt mir dann dazu auch nicht mehr ein - höchstens noch Passwort ändern, wenn z.B. nationale Sonderzeichen verwendet wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!