Nokia Lumia 620 - offiziell vorgestellt

• Danke für die Info.
    Ich habe mir noch ein Nokia 700 zugelegt und warte jetzt mal ab, was Nokia in den nächsten Monaten auf den Markt bringt.

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Die Dateien für das Amber Update für deutsche (zumindest freie Geräte)liegen jetzt auf den Nokia Servern und lassen sich inoffiziell installieren. Bin gerade dabei und gespannt ob Data Sense mit Eplus funktioniert.

Edit: Data Sense geht nun auch bei Base :top:

Mit dem Nokia Software Updater for Retail wird mir nur als Update die Firmware vorgeschlagen die ich schon drauf habe .
    Lumia 520 deutsch brandingfrei

• Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, dass für mein Produktcode das Update schon da ist. Allgemeingültig kann man da ja jetzt da Navifirm nicht mehr funktioniert nichts sagen. Ich hab ein brandingfreies Lumia 620 in grün von Mediamarkt mit dem Peoduktcode 059S036.

• Lumia 620 im Abverkauf?

Das/mein Lumia 620 ist bei Staples nächste Woche im Angebot für 149 € lt. Prospekt.
    :mad:
    Ist das schon der Abverkauf nach einem halben Jahr?
    Diese Woche irgendwo im gelesen, dass das 520 in GB für unter 100 € verramscht wird.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Ich spiele mit dem Gedanken, mir nach meinem 6720c das Lumia zu holen, hab aber noch ein paar Fragen.

Nach 15 Jahren "vom ausgeschalteten Handy wecken lassen" muss ich mich wohl davon schonmal verabschieden.

1) Um den Wecker zu nutzen, kann man ja max. in den Flugmodus schalten. Besteht da aber nicht Gefahr, dass sich ständig andere Programme/Apps in der Nacht melden, und zumindest das Display einschalten (z.B. ganztägige Termine um Mitternacht)? Hat hier jemand Erfahrungen?

2) Profile gibt es nicht mehr, oder? Ist wenigstens ein schnelles "alles Stumm" möglich?

3) Ist eine Kalendersynchronisation mit einer lokalen(!) ICS-Datei möglich?

4 Gibt es Erinnerungen an abgelaufene Termine (wenn das Handy ausgeschaltet war)?

5) Ich habe gelesen, das man GPS entweder (ganz) ein- oder ausschalten kann. Stimmt das? Vom 6720 kenne ich das so, dass sich GPS automatisch einschaltet wenn es benötigt wird (Foto gemacht, Navisoftware gestartet) und im Anschluss auch wieder abschaltet)

6) Sind eigentlich alle Lumia-Handys (mit der gleichen Win-Version!) von den Funktionen und von der Bedienung her gleich?

• 1. Ohne Internetverbindung meldet sich höchstens der Akku. Ganztägige Termine werden standardmäßig am Vortag um 12Uhr Mittags angekündigt. Das kann man glaube ich im Onlineinterface von outlook.com einstellen.

2. Stummschalten ist mit Hardwaretaste + 1 Touchscreendruck möglich. Die Vibration bleibt dabei aber aktiv

3. Man kann ICS Dateien zumindest zu outlook.com uploaden und damit per Hand importieren. Ansonsten eventuell irgendwie über Outlook und Exchange.

4. Kann ich gerade nicht sagen

5. Man kann GPS erlauben oder sperren. Allgemein sowie auch appspezifisch. Eingeschaltet ist es aber hier auch nur bei Gebrauch

6. Die Systemfunktionen sind soweit identisch. Bestimmte Apps sind aber höherwertigen Lumias vorbehalten (z.B. die ProCam von Nokia)

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju

Super, Danke für die schnellen Antworten! Aber die Sache mit dem fehlenden ICS-Import (lokal, ohne Cloud, ohne Outlook usw) ist schon fast ein K.O.-Kriterium...

• Zitat

Original geschrieben von MontgomeryBurns
    Super, Danke für die schnellen Antworten! Aber die Sache mit dem fehlenden ICS-Import (lokal, ohne Cloud, ohne Outlook usw) ist schon fast ein K.O.-Kriterium...

Moin,
    für mich war die Cloud-Lösung (mit Outlook kann ich leben) ein "time-out" - Kriterium. Ich habe mir erstmal ein Nokia 700 aus Restbeständen besorgt. Das harmoniert tiptop mit dem lokalen Outlook per Nokia Suite. Zuvor hatte ich kurzzeitig einen Androiden in Gebrauch. Ich habe dann festgestellt, dass für meine Bedürfnisse ein Symbian Belle FP2 Gerät eigentlich ausreicht. Die ein oder andere nützliche app ist ja im Nokiastore noch zu bekommen. Jetzt schaue ich erst mal, was noch kommt. Über kurz oder lang führt aber wohl kein Weg um die Cloud herum, es sei denn, es findet sich - wie bei Android (My Phone Explorer) - noch ein Entwickler, der eine passende app für lau oder kleines Geld anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    für mich war die Cloud-Lösung (mit Outlook kann ich leben) ein "time-out" - Kriterium. Ich habe mir erstmal ein Nokia 700 aus Restbeständen besorgt. Das harmoniert tiptop mit dem lokalen Outlook per Nokia Suite. Zuvor hatte ich kurzzeitig einen Androiden in Gebrauch. Ich habe dann festgestellt, dass für meine Bedürfnisse ein Symbian Belle FP2 Gerät eigentlich ausreicht. Die ein oder andere nützliche app ist ja im Nokiastore noch zu bekommen. Jetzt schaue ich erst mal, was noch kommt. Über kurz oder lang führt aber wohl kein Weg um die Cloud herum, es sei denn, es findet sich - wie bei Android (My Phone Explorer) - noch ein Entwickler, der eine passende app für lau oder kleines Geld anbietet.

Wir scheinen gleich zu ticken... Hab mir gestern ein C7 bestellt ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!