Nokia Lumia 620 - offiziell vorgestellt

• Seit längerem kämpfe ich damit die SkyDrive Synchronisierung der Fotos richtig zu verstehen, schaffe es aber nicht :confused:

Ich habe den automatischen Uploads der Fotos aktiviert und im Album "Eigene Aufnahmen von SkyDrive sind auch zahlreiche Fotos hinterlegt.

In meinem Skydrive Ordner auf dem PC kommen diese aber nicht an.

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich die Fotos auch vom PC aus in SkyDrive sehen kann?

• Enis

Ja, ich verstehe das auch nicht. Kann vom Handy aus auch nur eine Hand voll Ordner auf SkyDrive zugreifen - obwohl alle frei verfügbar sein sollen für mich. Nervt mich tierisch! Auch ist die sonstige Integration einfach nicht wirklich zu Ende gedacht.

@Topic

Habe nur noch Probleme mit dem 620. Ständig kriege ich einen Sim-Karten Fehler -> Sim-Karte wird nicht mehr erkannt. Dann stürzt es jeden Tag mindestens 1x aus unerklärlichen Gründen hab. Dann kann man es teilweise nicht mehr aus dem StandBy "aufwecken" - ist quasi tot. Dann hakt es inzwischen einfach sehr oft.

Einschicken will ich es nicht, da ich auf das Handy angewiesen bin und es mir nicht leisten kann, längere Zeit aufs Telefon zu verzichten. Mich ärgern diese ganzen Fehler inzwischen sehr. Habe mit WP8 viel mehr Probleme als mit WP7 (von WP7.5 brauchen wir nicht reden, absolute Katastrophe gewesen bei mir bezüglich Performance).

• Anderes Thema: hat jemand einen tipp, wie man in maps favoriten speichern kann, die auch offline abrufbar sind? (d.h. routenpunkte für eine spätere navigation im ausland)

• Bei Symbian erstelle ich die Route am PC online, syncronisiere dann meine "Sammlung" mit dem gerät (z.B. im heimischen WLAN) und habe die Route dann auf dem Gerät.

http://www.here.com => dort einloggen mit dem Nokia-Account und Route erstellen., dann online in "Sammlungen" speichern und dann mit dem Gerät syncen (der Sync wird vom gerät aus gestartet).

Rock and Roll aint noise pollution ...

• MMS

Auch wenn MMS nur noch ein Notbehelf mit meiner Aldi-Talklarte sind, nervt es mich schon, dass das 620 keine MMS verschicken will. Ich hoffe, dass dieser Bug mit einem Update behoben wird.
    :flop:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Re: MMS

Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Auch wenn MMS nur noch ein Notbehelf mit meiner Aldi-Talklarte sind, nervt es mich schon, dass das 620 keine MMS verschicken will. Ich hoffe, dass dieser Bug mit einem Update behoben wird.
    :flop:

Angeblich hätte WP zum MMS-Versand gerne eine Datenverbindung (WLAN oder Funk). Warum auch immer. Andererseits: MMS sind auch Daten.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Hatte das MMS-Problem bei meinem Vater. Trotz Zusendung der erforderlichen Konfig bzw. manueller Installation des APN etc. wollte sein 620 keine MMS verschicken und empfangen.

Erst nachdem die Datenverbindung erlaubt war (nur WLAN reichte nicht aus), war das Versenden und Empfangen von MMS möglich.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Hallo,

in meinem Umfeld hat sich jemand ein Nokia Lumia 620 gekauft.

Anschluß an den PC, der PC entdeckt ein Nokia RM-846 Lumia 620 und will Treiber dafür.

Abbruch.

MS Zune installiert.

Versuch, das Handy in Zune "einzutragen", Handy wird nicht gefunden.
    Bitte Treiber installieren.

Das Handy wird aber gefunden, denn MTP und Dateizugriff unter Windows funktionieren.

Das Grundproblem war eigentlich das Telefonbuch auf der normalen SIM-Karte vom Nokia C3-01 auf das Lumia 620 zu bekommen. Das Lumia braucht ne MicroSIM.

Die Brute Force Lösung wäre: Alte SIM-Karte auf MicroSIM zerschneiden und dann ins Telefon und intern "rüberkopieren".

Die elegante Lösung wäre: Nokia PC-Suite , das Nokia C3-01 wird erkannt, aber ans Telefonbuch kommt die nicht dran. Kontakte von SIM ins Handy kopiert, es werden Kontakte gefunden, aber nicht vollständig (keine Rufnummern, obwohl die da sind :-(
    PC-Suite meckert laufend, daß die Kontakte App "belegt" sei.
    Nokia-Suite (ex Ovi-Suite das gleiche)

Und die Kontakte aus Outlook auf das Lumia 620 zu bekommen, war auch nicht drin, weil Zune das Handy nicht komplett erkennen will.

Meine Lösung: Exchange von T-Online (via Datasync Outlook, geht aber nur bis Office 2003)

Bessere Ideen?

Oder besser ein eigener Thread? Nokia oder WP8 Problem?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Oder besser ein eigener Thread? Nokia oder WP8 Problem?

Das ist ein WP8 Problem. Ein eigener Thread wäre hilfreich, bzw. es existiert doch schon ein Thread mit WP8-Sync-Problemen, wenn ich mich nicht irre.

Eigentlich sollte Win7 Treiber für das Lumia finden. Zune ist ja seit WP8 absolut überholt. Eventuell mal einen anderen USB-Port ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!