Nokia Lumia 620 - offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nein, etliche NSCs wurden geschlossen, aber die meiste habe einfach keine Lizenz zur Reparatur der WP oder Symbian^3 Geräte.

Würde mich wundern, wenn der in WIen das darf, eigentlich wird das nur zu Level 3 eingeschickt.

Nicht mehr. Seit kurzem gibt es in AT auch einen Reparaturprozess für Nokia Geräte mit WP, die auch vor Ort vom NCP repariert werden dürfen.

M.

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Auf der Nokia Seite gibt es ein Reparaturformular. Füll das aus, dann musst du zwar das Handy auch nach Wien schicken, bekommst aber soweit ich weiß wenigstens einen kostenlosen Versandaufkleber. Außerdem landet dann das Handy nicht beim Care Shop sondern direkt beim Reparaturdienstleister, was die Sache etwas beschleunigen sollte.

Hier der Direktlink um einen Reparaturauftrag zu erstellen:
    http://www2.dasservice.at/Info_Nokia.AxCMS

Ein Ersatzgerät wirst du nicht bekommen.

schon mal danke fürs raussuchen!
    werds daweil wohl noch hinauszögern, hab persönlich(und auch freunde) kein ersatzgerät das micro sims unterstützt und ohne handy is halt auch "ungut"

• Der Multitouch-Bug wird auch woanders diskutiert. Möglicherweise ist es nicht nur ein einzelner Einzelfall.

Wenn es stimmt, dass es mit Stecker funzt, ist es vielleicht ein FW-Problem, was sich per Update beheben lässt.
    Falls (!) das so ist, kann auch ein CarePoint nix machen (außer tauschen), solange so ein Update nicht. Und wenn es existiert, können das alle selber per Update beheben.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Firmware kann man ausschließen. Kurioserweise funktioniert das multi touch sobald man das Cover entfernt.

• Zitat

Original geschrieben von riege_st
    Firmware kann man ausschließen. Kurioserweise funktioniert das multi touch sobald man das Cover entfernt.

Kriechströme, die das Display verwirren?

• Klingt logisch.
    könnte eine fehlerhafte Verbindung zwischen dem Kopfhörer anschluss sein. Vielleicht sind nur die schwarzen betroffen. Könnte man das prüfen? Meins ist schwarz

• Ein grünes dass ich zurückgegeben habe ist betroffen und auch mein neues grünes wieder. Die Frage ist, ob es überhaupt bei jemanden richtig funktioniert.

In einem anderen Forum wurde eine Email von Nokia gepostet, in der Nokia sagt, es wäre ein Softwareproblem und man arbeite daran.

• das cover bzw der kopfhörer anschluss sind wohl nicht dran schuld
    sobald das cover herunten ist und man eines der offen liegenden metal teilen an der seite berührt verschwindet das problem.

• Das Problem mit dem Multitouch habe ich leider auch (schwarz). Mit angeschlossenem Netzteil klappt es bis 8 Berührpunkte zuverlässig, ab dem neunten fängt es wieder an zu spinnen.

Hattet ihr schon Abstürze? Bei mir unregelmäßig in Zusammenhang mit meiner BT-Freisprecheinrichtung (KIA) bzw. mit Nokia DRIVE (ich weiß, ist noch eine Beta, deswegen auch die Frage an euch, wie es bei euch aussieht).
    Ich kann mit der BT-Freisprechfunktion auch eingehende SMS nicht vorlesen lassen. Es wird mir zwar die Alternative angeboten, entweder lesen oder ignorieren, das Mikro scheint dann aber nicht auf zu sein...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, nur der Akku könnte noch ein wenig länger halten. Bei mir gibt er meist mitten am zweiten Tag den Geist auf (viel SMS, wenig Telefonie, häufige Mail-Synchronisation mit drei Postfächern, kein Whatsapp, immer wieder Spielen mit dem neuen Spielzeug ;) ).

Ich kann Chronos Kalender als besseren Kalender empfehlen. Mit dem neuesten Update gibt es auch eine richtig gute Konfigurationsmögllichkeit für das Live-Tile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!