An die Besitzer, die von ordentlicher Akkulaufzeit sprechen: Nutzt ihr WhatsApp? Wenn ja, oft oder nur selten, und mit Push Benachrichtigung?
Das ist bei meinem L920 DER Akkufresser!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
An die Besitzer, die von ordentlicher Akkulaufzeit sprechen: Nutzt ihr WhatsApp? Wenn ja, oft oder nur selten, und mit Push Benachrichtigung?
Vodafone bietet das Gerät ohne Vertrag für 219€. Ist evtl nur Onlineangebot Farbe ist Black
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Nutze (leider) häufig whatsapp. Immer mit Push Benachrichtigung, wobei die meiner Erfahrung nach nicht zuverlässig funktioniert - whatsapp halt, total verbuggt auf WP. Habe gehört, man soll in Verbindung mit whatsapp dieses "StopMusic"-Programm benutzen. Ist da was dran? Was bringt das?
Wo bekomme ich eigentlich eine vernünftige (Stoff-)Tasche fürs 620 her?
Ich habe das Gerät seit gestern mal getestet, hier ein paar Anmerkungen, die mir aufgefallen sind (auch im Vergleich zum Lumia 920):
- Akku hält verdammt lang, bei ähnlicher Benutzung nur wenig kürzer als der des L920. 24h hat es bei Erstnutzung fast durchgehalten (an diesem Tag meist sehr schwankender Empfang, alle Verbindungen bis auf 2G Daten-Empfang ausgestellt, Pushmail an, WhatsApp wurde oft benutzt, ein bisschen so rumgespielt und einiges gesurft, alles wie gesagt unter sehr schwankendem Empfang, da meist unterwegs)
- Das Gehäuse scheint vglweise hochwertig bzw. recht stabil (einzig am Display oben rechts beim Nokia Logo sitzt das Shell nicht bombenfest, ein bisschen Spielraum gibt es hier), natürlich ist es aber kein Vergleich zum L920, angesichts der Preises auch nachvollziehbar
- Display ist wirklich top, es strahlt hell und ist sehr scharf, der Schwarzwert kann aber wie beim L920 nicht mit einem Amoled Display mithalten
- auch wirkt das Display etwas "billig" und weich, man muss es benutzen, um zu wissen was ich meine. Dass es kein GorillaGLAS ist, ist deutlich spürbar, auch ist das Display nicht sehr präzise, man muss das ein oder andere mal mehrfach tippen bis es reagiert
- es liegt zwar recht gut in der Hand, durch die Dicke des Gerätes und die matte Oberfläche (gelb glänzt kein bisschen, wie z.B. beim L920) ist es sehr rutschig, ich habe wirklich Angst, dass es mir irgendwann einmal runterfällt, das gelbe Lumia 920 liegt trotz der Größe zwar nicht besser, aber sicherer in der Hand. Ich empfinde alle Lumia Geräte mit Lackoberfläche als rutschfester als die matten Varianten
- es wirkt nicht wirklich leicht
- Kamera ist für solch ein günstiges Gerät imo bei normalen Lichtverhältnissen sehr gut
- es reagiert ÜBERALL etwas träger als das L920, dies beeinflusst zwar die Bedienung nicht wirklich negativ, aber nur 512MB und 1GHZ DC sind trotzdem spürbar im Vergleich zum Topgerät L920
Das sind meine bisherigen Erfahrungen. Sehr positiv überrascht bin ich vom Display, welches wirklich strahlt und der wirklich guten Akkulaufzeit, trotz lächerlichen 1300mah Akku, und dies trotz erstmaliger Ladung (der Akku soll sich ja bei vielen Geräten erst nach mehrfachen Laden bessern, auch beim L920 der Fall)!
K.A. ob hier WP schon besser auf das Gerät bzw. dessen Akkuleistung abgestimmt ist oder ob es wirklich an der geringeren Leistung des Gerätes liegt (ob kleineres Display, 0,5GHZ und 512MB weniger Leistung wirklich 700mah ausmachen, wage ich zu bezweifeln).
Fehlt nur endlich das Update für Cal/Carddav. Und S/MIME :mad:
Mein Lumia 800 hat nun über ein Jahr auf dem Buckel und es wird Zeit für einen Wechsel oder auch nicht? Ist jemand vom 800er zum 620er gewechselt und kann berichten ob sich der Wechsel gelohnt hat? Wenn mein Akku nicht hinüber und so schwer wechselbar wäre, würde ich wohl noch etwas warten.
Ja das wäre interessant zu wissen. Ich hab hier ein Lumia 800 und nach paar Tagen mit WP7.8 hab ich es auch wieder in die Ecke geschmissen... Ob WP8 ein wenig aufregender ist?
Hatte auch bisher als Zweitgerät das L800. Das L800 ist schon langsamer, und WP8 bietet einige Vorteile, z.B. auch die Lockscreen Notifications, womit jetzt auch z.B. WhatsApp Nachrichten auf dem Lockscreen angezeigt werden.
Das L800 ist auch etwas größer, liegt imo jedoch sicherer in der Hand als das L620. Ausserdem finde ich persönlich das L800/920 Design einfach genial und sehr stylish. Das kleine, goldige L620 kommt da nicht dran.
Als Zweitgerät würde ich jedoch auf jeden Fall das L620 empfehlen, allein der Akku hält deutlich länger, jedoch ist der Empfang in schlecht ausgebauten Gebieten auch zum L800 deutlich schlechter/schwankender.
Seit gestern habe ich ein Standby Problem. Das Gerät braucht 5Sek, um den Lockscreen anzuzeigen, vorher ist es lange schwarz. Oft geht es nur durch langes Halten der Power Taste (wodurch man in den Reset Bildschirm kommt) wieder an. Auch sonst mehrfach abgestürzt. WhatsApp macht bei schwankenden Empfang keinen Spass, da oft selbst bei 3 Strichen Edge/GPRS WhatsApp nicht online ist. Beim L920 z.B. ist auch dann WA oft noch online.
Der Empfang ist im Vergleich zum L920 deutlich schlechter und unkonstanter.
Erstmal: Ein tolles Zweitgerät zum Weggehen, wenn man sein großes, teures Lumia nicht mitnehmen will. Oder mal als Abwechslung von den Riesenhandys. Als Hauptgerät hat es für mich persönlich zuviele Schwächen, gerade der miese Empfang (ausserhalb der Ballungsräume mit konstant guten Empfang).
Jetzt muss ich wegen des Lockscreen/Standby Problems das Gerät neu einrichten (Akku entnehmen bringt keine Besserung). Ganz toll!
Edit: Jetzt habe ich es neu aufgesetzt, nur kurz neu eingestellt, und es ist in den Einstellungen hängengeblieben. Also neugestartet, und während des Herunterfahrens ist es im "Bis Bald Bildschirm" hängengeblieben. Entweder eine defekte Einheit (irgendetwas mit dem RAM, CPU oder so), oder allgemein sehr, sehr instabil.
Vom L920, L800 kenne ich sowas nicht. Neu aufgesetzt und schon wieder hängt es überall. Anfangs ging alles glatt!
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Ich hab hier ein Lumia 800 und nach paar Tagen mit WP7.8 hab ich es auch wieder in die Ecke geschmissen... Ob WP8 ein wenig aufregender ist?
Aufregender? Nein, nicht wirklich.
Aber was hat dich an WP7.8 gestört? Wenn du das etwas genauer ausführst, kann man dir auch besser antworten ;).
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
...
Danke dann warte ich lieber noch auf die Vorstellung der neuen Modelle auf der MWC
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!