Nokia Lumia 620 - offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Also die Verfügbarkeit der Nokia Lumia Modelle ist wirklich unter aller Sau. Das war bei allen Modellen so das man suchen musste wie bekloppt bis irgend ein Shop mal 1 oder 2 Geräte da hatte.

Das finde ich zur Zeit auch sehr ernüchternd... :flop:
    Möchte endlich das fancy grüne haben :D

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Das finde ich zur Zeit auch sehr ernüchternd... :flop:
    Möchte endlich das fancy grüne haben :D

Wer eins will kriegt eins... Einfach bestellen! :p

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Wer eins will kriegt eins... Einfach bestellen! :p

Bestellt ist es schon :D

Programming is like sex:

• Zitat

GPS wird nur eingeschaltet nachdem die Karten/Navi-App oder eine andere die auf den Standort zugreift aktiviert - alles andere macht kein Sinn.

... oder eine andere ;) ...

Wenn die Ortung, also GPS permanent aktiv ist, dann steigt der Akkuverbrauch, da viele Apps inkl. Facebook und Microsoft selbst öfter mal den Standort abfragen.

Wenn also GPS nicht mehr gebraucht wird, sollte man es unter WP *immer* abschalten. Am besten einen Shortcut dafür auf den Homescreen legen (gibt eine App für die wichtigsten Shortcuts).

• Zitat

Was fällt dir sonst noch auf!? Vorteile, Nachteile? :)

Würde mich auch interessieren :top:
    Edit: Die Rückseite, ist die gummiert oder "blankes" Plastik?

Programming is like sex:

• Heyho, ich beantworte mal eben all eure Fragen in einem Abschnitt. Hoffe, das ist so okay!

Die Rückseite ist eher aus "blanken" Plastik (bevor ich es bestellt hatte, dachte ich auch, es wäre gummiert :D), aber nicht glänzend o.ä. Ist auch imo kein "Softtouch"-Cover wie es beispielsweise das HTC Mozart hat. Bis jetzt hat noch wirklich nichts geknarzt und ich bin positiv überrascht (mein N82 damals hat überall geknarzt ;-)). Es fühlt sich wertig an, vom Gewicht her auch echt okay - nicht zu schwer, nicht zu leicht. Vor dem Lumia hatte ich mehr als 2 Jahre lang ein Mozart, bin also recht fit bei Windows Phone. Vom Arbeitstempo war ich beim Mozart immer zufrieden (klammern wir das 7.8 Update mal aus, Katastrophe) und das Lumia legt locker 2 Gänge drauf - das merkt man wirklich überall, egal ob im Menü oder beim Scrollen. Allein Whatsapp oder die Facebook App starten erheblich schneller und reagieren deutlich besser. Gerät ist noch nicht abgestürzt und es läuft eben alles rund wie man es von WP gewohnt ist - "Denkpausen" gibt es nicht wirklich.

Das mit dem Auslagern der Navikarten weiß ich leider nicht, da ich noch keine SD Karte eingesetzt habe. Meine aber mich erinnern zu können, dass das HTC 8S das Problem hatte, dass es nicht alle Karten speichern konnte aufgrund des sehr geringen internen Speichers (4gb). Glaube aber, die Karten müssen intern gespeichert werden. Die Deutschland-Karte ist knapp 550mb groß. Das mit dem GPS habe ich nicht getestet, sorry.

Hatte bisher ein kurzes Telefonat und war sehr positiv über die glasklare Sprachqualität überrascht. Und das, obwohl ich hier in Münster o2 habe (in MS leider eher schlecht als recht!). Besser als beim HTC Mozart.

Nachteile kann ich nocht nicht wirklich sagen. Anfangs dachte ich, als ich den Plastikrahmen (Cover) in der Hand hatte, dass dieser doch ziemlich billig ist - aber das empfinde ich nicht mehr so. Er ist aber recht dick.
    Klar ist, dass der Akku leider keine Wunder vollbringen wird mit mal gerade 1300mAh. Dazu kann ich aber erst mehr sagen, wenn ich ihn ein paar Mal aufgeladen habe. Auch zum Musikplayer oder der Kamera kann ich noch nichts sagen. Ein Nachteil :D: die whatsapp-Smilies sehen in der Vorschau alle komplett anders aus als wenn man sie losschickt - ziemlich nervig ;-).

Tastatur ist bis jetzt auch voll okay. Komme soweit gut zurecht, hatte aber am Anfang ziemlich viele Vertipper, da die Tastenanordnung komisch war (hatte EN, FR und DE als Sprache installiert und da war das Komma vertauscht mit dem Punkt und sowas, keine Ahnung weshalb). Aber inzwischen ist es wie bei WP 7/7.5/7.8 und man kommt mit klar.

Grüße

• Habe jetzt auch mein Lumia 620 von getgoods erhalten, jedoch ist es auf spanisch(anleitung auch)...

Sollte ich mich beschweren bzw es zurückschicken? Eigentlich keine Lust nochmal so lange zu warten..

• Korrekterweise hätte bei der Bestellung sicherlich ein Hinweis erscheinen sollen, dass es sich um ein spanisches Gerät handelt. Darauf kann man den Händler durchaus mal hinweise. Da die Sprache aber Änderbar ist und auch die BDA im Internet auf deutsch erhältlich, sehe ich in einem Zurücksenden keinen Sinn.

• Habs auch schon auf deutsch umgestellt.
    Bei der Konfiguration waren jedoch immernoch teils spanische Wörter dabei, z.B Monatsnamen.

Is halt die Frage ob sowas noch häufiger auftauchen wird

• Zitat

Original geschrieben von phillip25
    Habs auch schon auf deutsch umgestellt.
    Bei der Konfiguration waren jedoch immernoch teils spanische Wörter dabei, z.B Monatsnamen.

Is halt die Frage ob sowas noch häufiger auftauchen wird

Ich würd's testen und wenn's nicht passt von den 14 Tagen Rückgaberecht gebrauch machen. Ist doch ganz einfach, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!