Nokia Lumia 620 - offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von -RR- RGB-Matrix-OLED ist derzeit nur mit 217 ppi erhältlich (Nokia 820, Samsung S II), höhere Pixeldichten hat Samsung bereits erreicht und vorgestellt, sind aber noch nicht am Markt.

Hust :o beim Galaxy Note 2 hat Samsung bereits 267 ppi (wobei die RGB-Struktur etwas anders ausfällt).

Grüße, -RR-

• Zitat

Original geschrieben von -RR-
    Hust :o beim Galaxy Note 2 hat Samsung bereits 267 ppi (wobei die RGB-Struktur etwas anders ausfällt).

Steht doch oben (RGB-Matrix gibts keine besseren)!
    Da was du meinst ist wie du ja selber andeutest ein Pentile-Display!

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Steht doch oben (RGB-Matrix gibts keine besseren)!
    Da was du meinst ist wie du ja selber andeutest ein Pentile-Display!

Das oben hab' ja auch ich geschrieben. Das Note II hat aber eben keine Pentile-Matrix (5 Subpixel für 2 Pixel = 2R2G1B), sondern RGB, nur dass das blaue Subpixel größer ausfällt und senkrecht zu den roten und grünen Subpixeln steht, zwar keine übliche Matrix mit parallelen Streifen, aber dennoch RGB.
    Das steht auch im Einklang mit den Aussagen von Samsung, dass die blauen LEDs bei gleicher Leuchtstärke schneller altern - was insbesondere bei kleinen Pixeln zum Tragen kommt - weshalb das blaue Subpixel größer gemacht werde, um es mit geringerer Helligkeit betreiben zu können und dadurch den Alterungsprozess auf dem Niveau der roten und grünen LEDs zu halten.

Ich wollte auch nur zugeben, dass ich den Wechsel beim Note von Pentile zu RGB übersehen habe...
    Ist jetzt zwar schon ziemlich offtopic ;)

Grüße, -RR-

• Danke dir vielmals. Interessant, dann mach ich mich mal langsam startklar fürs Ordern, hehe ;-).

• Mein Favorit ist das 620 in Lime. Ich warte allerdings die Entwicklung des Straßenpreises ab. So ab 229 EUR wird es für mich interessant.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!