ziemlich alter Fred hier
Nokia Lumia 620 - offiziell vorgestellt
-
-
-
Habe jetzt für einen meiner Söhne auch ein 620 auf WP8.1 hochgezogen. Man kann ja sagen, was man will - aber das 620 hat sich gelohnt. Für kleines Geld habe ich da ein Handy gekauft, dass heute besser läuft als je zuvor und auf der Höhe der Zeit ist. Mit WP8.1 ist das 620 durchaus gut zu gebrauchen.
Gerade bei günstigen Geräten mit eingegrenztem Funktionsspektrum ist WP8.1 eine sehr gute Alternative: kostenlose perfekte Navi-Lösung, stabil, mit SD-Karte und allem Schnickschnack....
Ich habe bisher eher Probleme gehabt, bei den Luxusmodellen im WP-Sektor etwas zu finden, was mir zusagt. Aber den kleinen und mittleren Modellen sieht´s gut aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Habe jetzt für einen meiner Söhne auch ein 620 auf WP8.1 hochgezogen. Man kann ja sagen, was man will - aber das 620 hat sich gelohnt. Für kleines Geld habe ich da ein Handy gekauft, dass heute besser läuft als je zuvor und auf der Höhe der Zeit ist. Mit WP8.1 ist das 620 durchaus gut zu gebrauchen.Gerade bei günstigen Geräten mit eingegrenztem Funktionsspektrum ist WP8.1 eine sehr gute Alternative: kostenlose perfekte Navi-Lösung, stabil, mit SD-Karte und allem Schnickschnack....
Ich habe bisher eher Probleme gehabt, bei den Luxusmodellen im WP-Sektor etwas zu finden, was mir zusagt. Aber den kleinen und mittleren Modellen sieht´s gut aus.
Ist glaube ich sogar das einzige Windows phone, was im einsteiger-bereich ne Front Kamera hat. Das ist für die Kids sicher wichtig wegen den Selfies
Das kann ich beim 630 deswegen irgendwie voll nicht nachvollziehen. Die Rear kamera kann ja ruhig "schlecht" sein aber ein Handy ohne eine Front Kamera jetzt rausbringen halte ich für eine der weiteren behinderten Entscheidungen von Windows, bzw. Microsoft.
-
Das Lumia 620 ist seinen Nachfolgemodellen in der Preisklasse immernoch technisch überlegen.
Das war noch gute Nokia Qualität vor der M$ Vereinnahmung :top:
-
Ich habe mir auch gerade noch ein 620 als Ersatz gekauft, ist wirklich ein tolles Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von Debiteler
Das war noch gute Nokia Qualität vor der M$ Vereinnahmung :top:Das ist schon lange keine "gute Nokia Qualität" mehr, seit die "Made in China" sind – und das war schon weit vor der Microsoft-Übernahme.
-
Made in China ist doch alles heutzutage.
Ist jedenfalls deutlich besser als Samsung und Apple. Geräte dieser Hersteller kämen mir nie ins Haus.
-
(Leider) Richtig.
Heutzutage kommt es nicht mehr darauf an, wo das jeweilige Produkt letzten Endes gefertigt wurde sondern wo und vielmehr was und wie (stark) genau sich vor der Fertigung Gedanken dazu gemacht wurden.
Ein Polykarbonat-Gehäuse kann labbrig und sehr zu Verminderung der Gesamtqualität beitragen wie beispielsweise bei Samsungprodukten. Es kann aber auch robust und handschmeichelnd sehr zur Wertsteigerung des Produktes - Siehe Nokia Lumia Smartphones - beitragen.
-
WP 8.1 hat nun wirklich alles, was ich brauche.
Jetzt ist auch die NFC Technik alltagstauglich. So kann man nun endlich eigene Tags als voll vertrauenswürdig kennzeichnen und somit endfällt die lästige Abfrage, ob man den Befehl eines Tags auch wirklich ausführen will. Systemtöne habe ich übrigens abgeschaltet. Die nerven beim Ausführen von NFC-Befehlen.
So lege ich jetzt einfach mein Handy auf mein Case und es startet die App: Quick Controls oder bringt den Startbildschirm. Ja, ich bekomme sogar "meinen" Startbildschirm, wenn ich gerade in der "Kinderecke" war. Probierts aus!
Auf dem Wecker beim Bett ist auch noch ein Tag zum schnellen Einstellen des Handyweckers (als Backupwecker sozusagen)
Habe als Tags übrigens Android-Tags von Amazon gekauft. Bin absolut begeistert.
Ich benutze zum Tag-schreiben: NFC Launchit
Dies so mal als Tipp in die Runde.
-
Denim ist da. Huchu. Von wegen. Es lud herunter und startete die Installation. Jetzt habe ich seit 2 Stunden die Zahnräder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!