Nokia Lumia 620 - offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt doch viele Android Phones mit 960x540 Pixel Display - auf so 3.7" - 3.9" ist das eine ideale Aufloesung

Ja, aber bei 4", so wie vom Vorposter gewünscht, kommt man dann nur auf 275 ppi, und hier lag der Wunsch bei wenigstens 330 ppi.

Selbst bei 3,7" wären es "nur" 298 ppi.

Edit: denkbar wäre natürlich, eine 4:3- Auflösung zu verwenden, wie das beim LG Vu auf 5" gemacht wird:
    mit 1024 x 768 bei 3,8" mit einer Pixeldichte von 337 ppi steht man dann auch bei etwas mehr Displayfläche (44,7 cm²) als etwa beim Iphone 5 (4", 1136 x 640, ~16:9, 44,1 cm², 326 ppi)

Die Diagonale wäre zwar kleiner, die Displayfläche aber praktisch gleich wie bei 16:9 in 4"

Grüße, -RR-

• Mir wuerden 960x540 Pixel schon reichen. Sieht auf dem HTC Velocity ganz okay aus und das ist sogar noch ein bisschen groesser.

Aber die Idee mit 1280x768 Pixel auf 3.8" in 4:3 gefaellt auch. Bei Youtube und Zattoo koennte man zwar nicht das volle Display nutzen, aber 3.5" bleiben sicher.

• Puh, habe mir sowas bei diesem mickrigen Akku schon gedacht.
    Für mich gibt es aber leider bei WP8 keine Alternative, das Pendant von HTC wollte ich nicht kaufen - alleine schon wegen der Nokia Navi.

Mh, doof!

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Das Nokia Navi kommt doch für alle Wp8-Geräte!

Japp, da hat Nokia schön ihren einzigen Wettbewerbsvorteil verkauft...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Japp, da hat Nokia schön ihren einzigen Wettbewerbsvorteil verkauft...

Wenn sie Lizenzgebühren dafür kassieren sollten, (ich weiß es nicht) ist es vielleicht nicht die schlechteste Idee. Von einer generell steigenden Verbreitung von WP profitiert auch Nokia.
    Ich sehe nach wie vor in der reinen Informationsmenge Google Maps überlegen, weil es mehr Einträge hat. Je mehr Einträge Nokia Here erzielt, desto besser werden auch die Maps und die Einnahmen über Maps. Meine Naiv-Rechnung lautet: Mehr User = mehr Einträge = mehr Einnahmen.

Deswegen ist das (spekulierte) kommende MS-Phone IMHO auch gar nicht so negativ, obwohl es natürlich erstmal Konkurrenz ist. Aber das Nexus-Phone belebt auch den Android Markt, statt ihn zu zerstören.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Alle WP8-Devices haben Nokia Karten? Lese auf den ganzen Seiten immer, dass nur Nokia die Maps hat und die restlichen Geraete nur Bing Maps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!