Nokia 701 erkennt nach Austausch SIM-Kartenleser kein Netz

• Der Thread-Titel sagt schon fast alles: Ich musste bei meinem 701 den SIM-Kartenleser austauschen. Beim 701 ist der Leser fest mit der Rückwand verbunden, in die wiederum einige andere Hardwarekomponenten fest integriert sind. Ersatzteil hat 49.- € gekostet, ausgetauscht habe ich selbst (bin mit Austausch von Hardwareteilen mittlerweile einigermassen versiert), war auch problemlos - nun erkennt das Handy zwar wieder (was es vorher nicht tat), daß es eine SIM-Karte hat, erkennt allerdings nicht das dazugehörige Betreibernetz (keine Netzverbindung).

Alle anderen Funktionen laufen einwandfrei.

Frage an die echten Experten hier: Ist da noch was zu machen (wenn ja, was?) oder ist es evtl. ein irreparabler Hardwareschaden?

Konkrete Zusatzfrage: welche Funktion hat das "EARPIECE" (Teile Nr. I00009 auf Seite 9 dieser Anleitung). Frage deshalb, weil dieses Teil beim Öffnen nicht mehr vorhanden war - ich hatte es vor meiner eigenen Reparatur zu einem allgemeinen Handy-Service-Point gebracht.

• Danke - Antenne war das entscheidende Stichwort. Offensichtlich hatte sich eine der beiden Kontaktstellen beim Zusammenbau wieder gelöst. Nu läuft alles wieder so wie es sein soll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!