Kaufentscheidung Samsung S3 oder S2

• Hallo,
    ich schwanke momentan zwischen diesen beiden Geräten:
    Samsung Galaxy S3 und S2. Habe beide Geräte ausprobiert und finde das S3 sehr schön. Allerdings ist es schon recht groß und ich habe bedenken, wie es sich im Alltag bedienen läßt. Die Einhandbedienung ging gerade noch so, war aber schon etwas gewöhnungsbedürftig.
    Von den Leistungsdaten ist das S3 klar besser als das S2. Nur braucht man das? Ich bin kein Gamer. Fotos und viel Orga und Verwaltung, so wie Internet soll mit dem Handy erfolgen. Evtl. auch mal was lesen und natürlich Musik hören.
    Da finde ich das große Display schon verlockend. Nur wie gesagt habe ich bedenken, dass es im Alltagsgebrauch doch zu groß ist. Auch gerade in Bezug auf Einhandgebrauch.
    Wie sieht es mit dem Transport des S3 aus? Passt es inkl. Schutzhülle noch in eure Hosentasche oder stört es?

Ich würde mich sehr über eure Einschätzung und evtl. Erfahrungsberichte freuen!

Prinzipiell hatte ich auch das HTC one s und one x ins Auge gefasst. Bin aber aufgrund vieler negativer Erfahrungsberichte ("Pannenhandy") wieder davon ab. Aber evtl. könnt ihr auch dazu nochmal eine Einschätzung abgeben.

PS: Ich schmeiß in die Kaufberatung nochmal das Nexus 4...

Also, freu mich über HIlfe und vielen Dank im voraus!!!
    Grüße
    pele

• entscheidung zwischen s3 und nexus 4

Ich antworte mir zunächst mal selber, da ich mit meiner Entscheidung schon ein gutes Stück voran gekommen bin.
    Ich habe mich bezüglich der Größe nun für ein Galaxy S3 entschieden. Von daher fällt die Grundentscheidung zu gunsten des s3 aus.

Nun bin ich lediglich zwischen zwei Geräten unentschieden:
    Das S3 oder das Google nexus 4.

Das Nexus finde ich sehr gut. Hier stört mich jedoch der fest verbaute Akku. Erweiterbarer Speicher ist für mich nicht so wahnsinnig wichtig.

Insgesamt nehmen sich die Geräte nicht so viel, oder? Würde mich aber über eine Einschätzung und Kaufempfehlung von euch freuen.

Grüße pele

• Ist meine Anfrage so aussergewöhnlich, dass niemand eine Meinung dazu äußern kann?
    Würde mich wie gesagt sehr freuen!

• Ich finde das Nexus 4 auch sehr interessant, aber Akku und Speicher sind für mich K.O. Kriterium. Das das Nexus erst im Januar rauskommt, kann man es bisher schlecht empfehlen, da niemand Erfahrungen gemacht hat. Daher würde ich einfach warten, bis das Gerät ein Paar Wochen auf dem Markt ist und verfolgen, wie die Meinungen sich so entwickeln. Zumal das S3 bis dahin vielleicht auch etwas günstiger geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!