Telekom Music Streaming Option

  • Klar, ich habe es nur erwähnt, weil ich eine mehrfache gleichzeitige Nutzung bei der Fragestellung vermutet habe ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Wurde es ja auch und ich habe den Mechanismus erklärt.


    Weil was ich noch interessant fände um es auf die Spitze zu treiben: Was ist wenn ich mein iPhone haben und meinem Soptify Account und die Schwester das iPad mit MultiSIM und ihrem Account?!

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Klar, ich habe es nur erwähnt, weil ich eine mehrfache gleichzeitige Nutzung bei der Fragestellung vermutet habe ;)


    Hatte eigentlich eher Angst, das mit Datenvolumen berechnet wird :D



    Kurzes Fazit, nach 4 Tagen im Einsatz:


    Klappt alles wunderbar, hab vorher schon Spotify im Gebrauch gehabt und brauch jetzt keine Angst
    mehr zu haben das mein Volumen weg ist :top:


    Allerdings ist mir eins aufgefallen, ich fahre jeden Tag zweimal die gleiche Strecke und hatte immer drei kleine
    Unterbrechungen, immer an den gleichen Stellen, auch mit verschiedenen Smartphones.
    Seit die Anmeldung bzw. Verknüpfung von Spotify über die Telekom läuft, inkl. Datenvolumen, läuft der Stream durch. :confused:
    Einstellungen waren immer gleich, normale Qualität, hab den Verdacht das eventuell die Qualität durch
    die Telekom nochmal reduziert wird, da ich öfter Edge habe und die Musik jetzt durchläuft.


    Gruß

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Wurde es ja auch und ich habe den Mechanismus erklärt.


    Weil was ich noch interessant fände um es auf die Spitze zu treiben: Was ist wenn ich mein iPhone haben und meinem Soptify Account und die Schwester das iPad mit MultiSIM und ihrem Account?!

    Ich habe mehrere iPhones und iPads, alle mit demselben Account.


    Natürlich kannst Du auf unterschiedlichen Geräten gleichzeitig Musik hören, musst eben (jeweils) die Option "Playlist für Offline-Betrieb synchronisieren" einschalten und anschließend die Spotify-App in den Offline-Modus umschalten. So oft sucht man ja auch nicht nach neuer Musik, sondern hört das was man schon hat.


    Vor dem Hintergrund ist auch für die Telekom wohl kein Problem, dass sämtliche iOS-Geräte mit MultiSIM ggf. über dieselbe gebuchte Music Streaming Option ohne Traffic-Kosten synchronisiert werden können.

    Viele Grüße
    Lars

  • Was ist eigentlich, wenn man sein Inklusiv-Volumen verbraucht hat und gedrosselt ist? Läuft Spotify dann trotzdem ungedrosselt weiter (also auch in höchster Qualität, wenn eingestellt), oder ist das dann auch gedrosselt?

  • Ich bin derzeit gedrosselt, spotify aber scheinbar nicht

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Spotify läuft auch wenn man gedrosselt ist mit voller Geschwindigkeit. Da gibt es keine Einschränkungen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Mal ne bescheuerte Frage : Ich bin gerade in einer Nummernportierung.
    Soll ich jetzt sicherheitshalber mal warten auf die neue Telekom-Rufnummer oder kann ich mich einfach anmelden und die merken dann, das sich die Nummer geändert hat?


    Und die wichtigste Frage : Klappt das auch für einen GK-Vertrag ?

  • Hier im Thread gibts mindestens zwei GK-Kunden, die Spotify gebucht haben ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!