Welchen Tarif für 200min, 100sms, 500MB

  • Hallo Leute,


    ich suche einen neuen Tarif für meinen Vater.


    Vertrag oder monatl. kündbar ist egal.
    Kein Prepiad.
    Kein Handy dazu.
    NETZ: T-Mobile oder O2


    Volumen (monatl.).
    20-100SMS
    50-200MIN
    100-300MB Datenvolumen


    IN DER REGEL waren es unter 100MIN und unter 50SMS und ca. 200MB ABER manchmal kommt er über die 100MIN und dann wirds ja idr teuer wenn man die nicht inkl. hat. Bisher hkostete die Folgeminute nur 10cent, hielt sich also in Grenzen.


    Meine Vorschläge wären jetzt:


    - Deutschlandsim 100: IM Mittel 7 Euro pro Monat, 100SMS (gut), 500MB (bei O2 -gut) und 100MIN (nicht so gut). Folgeminute 0,19
    - Das selbe, aber im D1 Netz, da aber nur 200MB :(


    Habt ihr noch bessere Vorschläge?
    Gibts was mit 200 Inkl.usivminuten um den Preis rum?


    Und ich hab mal gelesen, dass man bei Deutschlandsim mit dem Datenvolumen nicht alle apps nutzen kann (wie z.b. whatsapp) stimmt das?

  • Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Seraph


    "kein Prepaid - Lidl smart ???"



    Michi_Re


    Bezüglich Whatsapp brauchst Du bei DeutschlandSim keine Bedenken zu haben. Funktioniert prima!
    Ich bin seit ca. einem viertel Jahr bei DeutschlandSim und habe noch keine App gefunden, die in Zusammenhang mit DeutschlandSim nicht funktionieren wollte.


    Noch etwas zu Deiner Tarifsuche:
    Du hast zwar geschrieben, daß Du für Deinen älteren Herrn keinen Vertrag mit Laufzeit möchtest, aber den All-in 100 von DeutschlandSim gibt es zu gleichen Bedingungen bei Amazon für monatlich 3,95€ mit 24-monatlicher Laufzeit.
    Wenn Dein Herr Papa dann mal ein wenig über die 100 Minuten hinausschießt, dann bleibt es doch auch noch im preislichen Rahmen.
    Aus Deiner Frage zu Whatsapp lese ich mal so heraus, daß Dein Vater ein Smartphone nutzen wird!?
    Dann würde ich die Forfone-App empfehlen. Die beinhaltet 50 Freiminuten (pro Kalendermonat) ins Festnetz, danach 2,9ct. pro Minute. Zu Mobilfunk 9ct. die Minute und von Forfone zu Forfone ist sogar alles kostenlos (Gespräche und Nachrichten) - guter Internetzugang vorausgesetzt! Das mit der Aufladung des Gesprächsguthabens läuft wie bei Prepaid ganz unkompliziert und bei Ausnutzung der Aufladeaktionen reduziert man die Gesprächskosten noch um ein Drittel! Einen Einzelverbindungsnachweis gibt es in der App und im persönlichen Bereich auf der Homepage von Forfone.
    Wir nutzen es regelmäßig genau wie die Viber-App und sind sehr zufrieden!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Ich hatte geschrieben mit oder ohne Laufzeit ist egal.
    Der Liedl mist zwar Prepaid, aber eigtl genau das wa sich gesucht habe. Die 400 Einheiten reichen auf jeden fall aus. Ich denke den werde ich nehmen.


    Zu Deutschkand sim: Naja z.b. sagen wir er kommt in 6 von 24 monaten um 100 Minuten drüber. dann sind das schon 6x 19 euro zusätzlich. das kompensiert der lidl tarfi komplett.


    ich würde di nummer vom alten eplus vertrag gerne mitnehmen. Bei wem muss ich da jetzt einen antrag stellen? Bei eplus und dann beim kauf der neuen karte das angeben? sry hab keinen plan wie das läuft.

  • du kannst ja einen automatische aufladung einrichten.
    also wenn du zb unter 10eu kommst läd es dann automatisch xy€ nach so das du dir um das aufladen keine gedanken mehr machen musst :top:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Lidl Smart (400 + 300MB, 10€) und Fonic (500 + 500MB, 17€) im O2 Netz wurden schon erwähnt.


    Alternative Congstar:
    24Mo Laufzeit, 500MB, 50min, +100min (100min Paket), SMS 9c/Stück
    Macht also 17€/Mo + SMS Kosten, 24 Monate lang
    http://www.congstar.de/surf-fl…3954c9c453521c6501bb59d5b


    Nochmal andere Alternative wären Angebote mit Auszahlung hier im Werbeforum.
    Aber da muss man genauer schauen


    Zitat

    ich würde di nummer vom alten eplus vertrag gerne mitnehmen. Bei wem muss ich da jetzt einen antrag stellen? Bei eplus und dann beim kauf der neuen karte das angeben? sry hab keinen plan wie das läuft.


    1. Lidl SIM Karte kaufen bei Lidl
    2. Karte online aktivieren mit Dateneingabe und Angaben, falls portierung erwünscht
    3. Du bekommst einen Brief oder eine Email als Bestätigung, dass die Karte aktiviert wurde und mit dem Portierungsdatum.


    Um die Portierung kümmert sich immer der neue Anbieter. Falls du kein Datum mitgeteilt bekommst, einfach bei der Hotline nachfragen

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Simyo oder Blau, Paket 200: 200 Minuten + 200 SMS + 500 MB für 16,90 €, monatlich abwählbar. Ist allerdings E-Plus-Netz, müsstest also probieren wie das bei Dir funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomasb13
    Simyo oder Blau, Paket 200: 200 Minuten + 200 SMS + 500 MB für 16,90 €, monatlich abwählbar. Ist allerdings E-Plus-Netz, müsstest also probieren wie das bei Dir funktioniert.


    Warum "allerdings E-Plus-Netz"? :-)


    Wenn die Preise und Leistungen von Simyo oder Blau passen - hier im Nachbar-Thread bei TT sind etliche sehr zufrieden mit dem E-Plus-Netz.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Nochmal ne Frage zur Portierung:
    Muss ich mit der Bestellung der Lidl Karte warten bis mein Eplus vertrag zu ende ist?
    Oder kann ich jetzt schon bestellen? (Vertrag läuft on 6 tagen aus).

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi_Re
    Nochmal ne Frage zur Portierung:
    Muss ich mit der Bestellung der Lidl Karte warten bis mein Eplus vertrag zu ende ist?
    Oder kann ich jetzt schon bestellen? (Vertrag läuft on 6 tagen aus).


    Du kannst du Lidl SIM jetzt schon kaufen und auch freischalten. Die SIM gibt es im jedem Lidl Markt und ich würde dan das Clasic Startersetz wählen da der 5Euro mehr Guthaben hat. Zudem beginnt bei dem Clasic SIM die Smartoption erst an dem Tag an dem du die Option buchst also z.B. im März 2013. Rufnummer kann dann später mitgenommen werden, geht über das Onlinemenü.


    Beim Smart Starterset hast du 5 Euro weniger Guthaben und zudem beginnt die Smartoption direkt am Tag der Aktivierung wenn Lidl (Fonic) das nicht geändert hat.


    Edit: Wie komme ich auf März :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!