TT auf www.telefon-treff.org umgezogen?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas Dee
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder Äerger bekomme, muss ich trotzdem mal sagen, dass das Forum auf dem neuen Server langsamer ist als vorher bei Schlund. Ich hoffe mal, das hat was mit dem Umzug zu tun, und ich nicht die entgültige Performence...

Also das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich merke zwar auch nicht unbedingt, daß es schneller geworden ist, aber von langsamer kann IMHO nicht die Rede sein.

Beschreib doch mal näher, was genau Du meinst.

Ach nee - sorry - geht ja nicht mehr. Ooops... tut mir ehrlich leid... :D

ROTFL -> SCANR :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich muss auch sagen,daß ich bis jetzt noch keinen merklichen Unterschied in Sachen Geschwindigkeit bemerkt habe.War sogar die ganze Nacht (bis 4:35 Uhr) wach um zu sehen,ob sich etwas geändert hat.;)

Seid ihr jetzt doppelt online (Schlund und Neuer Provider) ?
    Oder warum wird immer von .org und .de geredet ?
    Gibts da Unterschiede oder reine Umleitung ?

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Alsoichhabekeinenunterschied gemerkt. Wenn die Info nicht dagestanden hätte, hätte ich es wohl kaum gemerkt, obwohl in meinem Bookmarks noch die .de Domain steht.

Ist das schon umgeleitet? Ging ja fix. :top:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Bei mir gibts über .de loginprobleme. Muss auf .org gehen, damit ich überhaupt schreiben kann.

Ich zitiere mal Carsten aus dem Info-Newsletter von heute nachmittag:

Zitat

Obwohl unter der "alten" Adresse telefon-treff.de entsprechende Weiterleitungen geschaltet wurden, kann es im Einzelfall zu Problemen bei der Anmeldung kommen.
    In diesem Fall bitte das Forum unter der Adresse http://www.telefon-treff.org aufrufen und sich dort einloggen sowie den Cookie dieser Domain zulassen.

;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Alsoichhabekeinenunterschied gemerkt.

Ich eigentlich auch nicht... nur Leerzeichen scheint das Forum nicht mehr richtig anzunehmen :D (SCNR ;))

Hab heut morgen gleich in den Eigenschaften von der Titelseite geschaut und gesehen, dass auf .org umgeleitet wird. Wie stabils auf dem neuen Server läuft wird sich zeigen -- bis jetzt ists bei mir so wie auf dem alten Server, wenn der ausnahmsweise mal Lust dazu hatte :D

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Seid ihr jetzt doppelt online (Schlund und Neuer Provider) ?
    Oder warum wird immer von .org und .de geredet ?
    Gibts da Unterschiede oder reine Umleitung ?

Ein Domainumzug dauert immer ein Bisschen und man kann nie genau wissen, wann umgezogen wird. Wenn man eine Übergangsdomain verwendet, kann man zu einem selbst ausgewählten Zeitpunkt alle Daten auf den neuen Server laden und auf der normalen Domain, die zu dem Zeitpunkt noch auf den alten Server verweist, übergangsweise eine Umleitung auf die Übergangsdomain setzen. tt.de liegt also noch bei Schlund, tt.org beim neuen Provider -- wie seit heute nacht auch sämtliche Daten (also das Forum sowie die SQL-Datenbank mit den Beiträgen, Userinformationen etc.). Das ist die einfachste Möglichkeit mit der geringsten Ausfallzeit. Die Alternative wäre, zu warten, bis die Domain umgezogen ist (wobei afaik niemand genau abschätzen kann, wann das ist -- kann also auch extrem ungelegen kommen) und dann erst sämtliche Daten sichern und auf den neuen Server übertragen. Das würde aber bedeuten, dass Carsten 24 Stunden am Tag nen Browser offen haben müsste, wo er schauen kann, ob die Domain schon auf den neuen Server verweist. Dazu kommen noch diverse Verzögerungen durch später aktualisierte DNS-Einträge -- es wird wohl ein paar Tage dauern, bis die Domain telefon-treff.de von allen Internetprovidern aus auf den neuen Server zeigt. Denn die Datenbanken (=DNS-Server), in denen steht, welche Domain auf welchen Server (=welche IP-Adresse) zeigt, werden auch nicht in Echtzeit aktualisiert.

Ich hoffe das war jetzt erstens halbwegs verständlich und zweitens halbwegs richtig ;)

BigBlue007: :D

censtar: Ist bekannt, siehe hier ;) [edit: Zu spät... das hat man nun davon, wenn man sich seine Beiträge vor dem Abschicken nochmal durchliest :D)

• Hallo,

Installiert doch den kostenlosen PHP-Accelerator ... --> http://www.php-accelerator.co.uk/, falls Ihr es noch nicht getan habt.

Ist superschnell (und supereinfach) eingerichtet und danach geht das Forum ab ohne Ende ;)

Ist nur eine Zeile in der PHP.INI die man ändern muss :cool:

Auf meinem Server habe ich es auch installiert und es bringt ne Menge :top:

• @ Weizen

Vielen Dank für diese einleuchtende Erklärung !:top:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Darüber hinaus ist es momentan in der Tat so, dass zumindest das Routing bei Arcor zum neuen Server nicht ideal ist. Das ist aber nur ein temporäres Problem.
    Hier die Info von Level3, die ich soeben erhalten habe:

Ich hab aber auch das Problem und bin direkt im Level3 Netz. Geht ueber Prag nach Frankfurt und dan nach Duesseldorf und da zu inetbone.net Es sieht aus als ist der Server langsamer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!