TT auf www.telefon-treff.org umgezogen?

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Dazu kommen noch diverse Verzögerungen durch später aktualisierte DNS-Einträge -- es wird wohl ein paar Tage dauern, bis die Domain telefon-treff.de von allen Internetprovidern aus auf den neuen Server zeigt. Denn die Datenbanken (=DNS-Server), in denen steht, welche Domain auf welchen Server (=welche IP-Adresse) zeigt, werden auch nicht in Echtzeit aktualisiert.

Wenn der alte Browser kooprativ ist, was aber bei Schlund nicht der Fall ist, lässt sich dass vermeiden. Der Zonenverwalter müsste bevor der Umzug durchgeführt wird, schrittweise die Gültigkeitsdauer der Zoneneinträge für die Domain geringer einstellen, und kurz vor dem Umzug das Cachen garnichtmehr erlauben. Dann wäre das kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Ich eigentlich auch nicht... nur Leerzeichen scheint das Forum nicht mehr richtig anzunehmen :D (SCNR ;))

Stimmt. Jetzt sehe ich das auch. Die Leertaste bei mir, funktioniert aber (mit Word getetstet), aber im Forum werden die Leerstellen gerne Verschluckt.

Vorhinn habe ich 2 Zeilen gepostet, bis mal ein Leerzeichen übernommen wurde. die Mußte ich dann von Hand reintippen, und jedesmal 4-5 mal mit Nachdruck die Leertaste bedienen, bis die genommen wurde.

Temorärer Ausfall der Leertaste, oder Problem im System? ich bin etwas verwirrt. Im Moment geht alles normal. :confused:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich hab aber auch das Problem und bin direkt im Level3 Netz. Geht ueber Prag nach Frankfurt und dan nach Duesseldorf und da zu inetbone.net Es sieht aus als ist der Server langsamer.

Hallo Anja,

ping mal mit dem Parameter "-r 9"
    Dann siehst Du, wo es lang läuft und kannst eventuell mal die Wege für .de und .org auspingen.

Ist vielleicht eher ein Thema für das Forum Internet & Onlinedienste

• Neue Infos:
    Das Routing-Problem bei Arcor scheint behoben zu sein, jedenfalls bekomme ich wieder ordentliche Antwortzeiten.
    Ausserdem routen manche DNS die Domain TT.de schon auf den neuen Server. Wenn alles sauber klappt, können wir spätestens übermorgen wieder auf die gewohnte Adresse übersiedeln.
    :)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ....
    Ausserdem routen manche DNS die Domain TT.de schon auf den neuen Server. Wenn alles sauber klappt, können wir spätestens übermorgen wieder auf die gewohnte Adresse übersiedeln.
    :)

Muss wohl so sein, weil ich nur einmal (gestern morgen glaub ich) über .org auf TT war. Seit heute funktioniert wieder mein Bookmark und ich musste mich nur einmal neu anmelden :)

(Provider: 1&1 über T-DSL)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Hallo Anja,

ping mal mit dem Parameter "-r 9"
    Dann siehst Du, wo es lang läuft und kannst eventuell mal die Wege für .de und .org auspingen.

Ist vielleicht eher ein Thema für das Forum Internet & Onlinedienste

Das wuste ich nicht das so das auch geht, aber tracert mag ich doch lieber. Da fehlen die Namen, dan muss ich in die Whois das mir das was sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!