Callya Guthaben auf Vertrag übertragen nicht möglich?

  • Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe 4 Callya Karten mit je ca. 50€ Guthaben und wollte mir die auszahlen lassen. Habe zuerst 2 Simkarten mit Kündigungsschreiben und mit bitte um Auszahlung im August per Einschreiben an Vodafone geschickt. Leider hat die Post den Brief verschlampt, denn in der Sendungsverfolgung steht dass der Brief immer noch in der Zustellung ist. Von Vodafone habe ich deshalb natürlich auch nie was gehört bzw. Geld auf dem Konto gesehen.


    Als ich dann vor über nem Monat bei der Service Hotline der Post angerufen habe, sagte man mir ich kriege Post und man werde sich darum kümmern, bis heute aber keine Antwort.


    Die 2 Simkarten sind also verloren. Immerhin besitze ich noch von beiden die Kartenträger, also diese Karten wo man die SIM rausbricht und wo Handynummer, PIN und PUK/Super-PIN usw. drauf stehen.


    Die anderen 2 SIMs die ich noch hier hab hab ich mich erst gar nicht getraut an Vodafone zuschicken, aus Angst dass diese auch auf dem Postweg verloren gehen.


    Nebenbei habe ich noch einen Vodafone Vertrag am laufen. Ich dachte also ich könnte ja mit den Daten der verlorenen SIM Karten mir an der Hotline das Guthaben der Callya Karten auf den Vertrag buchen lassen. Nun lese ich hier: http://www.prepaid-wiki.de/ind…/Guthaben_%C3%BCbertragen folgendes: "Es ist nicht möglich Guthaben von einer CallYa auf einem Vertrag zu übertragen."


    Meine Frage wäre jetzt wie ich an das Guthaben der 2 Callya Karten die verloren gegangen sind komme?
    (Immerhin hab ich noch die anderen beiden Karten hier, aber die muss ich auch irgendwie auszahlen.)


    Hat jemand Tipps was ich machen könnte?


    Grüße und Danke schonmal im Voraus!

  • Für die Auszahlung Deines Guthabens müssen die SIM-Karten nicht an VF verschickt werden. Bei den verloren gegangenen Karten reicht es also zu kündigen und dabei um Auszahlung des Guthabens zu bitten.


    Guthaben von CallYa auf einen Vertrag zu buchen ist nicht möglich. Es ist nur möglich eine CallYa in eine Vertragskarte zu wandeln, dann kann das vorhandene Guthaben verrechnet werden.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Danke für die Antwort!


    Beim Prepaid-wiki steht aber was anderes dazu, daran habe ich mich ja auch bei dem ganzen Prozedere gehalten! Dort steht:


    "Es ist möglich, eine Callya-Karte zu kündigen und sich das Guthaben auszahlen zu lassen. Es reicht, einen formlosen Brief, mit Angabe der Bankverbindung sowie die SIM-Karte(n) zu versenden."


    und


    "Wichtig: Die Karten müssen eingeschickt werden, sonst erfolgt keine Gutschrift."


    Quelle: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Vodafone



    Was stimmt denn nun?

  • Es gibt noch 2 Möglichkeiten die SIM-Karten zu erhalten:


    a) du rufst bei der Hotline an und bestellst eine Ersatzkarte, dann wird Dir 15 Euro je Karte abgezogen.


    b) du lügst die hotline an, dass die Karte sich nicht ins Netz einbucht und du diese auch schon in einem anderen Handy ausprobiert hast (dies ist kein Ratschlag ;) )

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • 2 x 15€ verlieren wäre echt sehr schmerzhaft, immerhin wären das von 100€ ganze 30€...


    Bei deiner 2. Variante befürchte ich dass die dann wollen dass ich die alten SIM Karten zurück schicke. Und die hab ich ja nicht.


    Das kann doch echt nicht sein dass ich jetzt womöglich 100€ durch den Fehler der Post verliere...da muss es doch noch ne andere Möglichkeit geben.

  • Ruf doch einfach bei der Hotline an und lass dir das Callya Guthaben auf deinen Vertrag umbuchen (Callya und Vertrag müssen auf die gleiche Person laufen). Dann wird das Guthaben mit deinen künftigen Rechnungsbeträgen verrechnet.

  • Kannst du mir bitte die Faxnummer geben?


    Meinst du es gibt Probleme wenn ich direkt alle 4 Karten per FAX kündige, oder sollte ich das lieber im Abstand von ner Woche oder so machen?


    Rechtlich darf ich das ja, ist ja meine Sache. Aber nicht dass die das künstlich verzögern weil die sich denken "Ah der Herr möchte alle 4 Karten kündigen, ne so gehts nicht". Wer weiß wie so Kundenbearbeiter ticken :-)


    EDIT: Habe die Fax Nummer gefunden und schicke die Kündigung jetzt per Online-Fax an Vodafone.


    Danke für den Tipp!

  • Zitat

    Original geschrieben von Admen
    EDIT: Habe die Fax Nummer gefunden und schicke die Kündigung jetzt per Online-Fax an Vodafone.


    Und was machst du wenn sie dann die Karten eingeschickt haben wollen? Umbuchen wäre einfacher und "sicherer" gewesen.

  • Re: Callya Guthaben auf Vertrag übertragen nicht möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Admen
    Nebenbei habe ich noch einen Vodafone Vertrag am laufen. Ich dachte also ich könnte ja mit den Daten der verlorenen SIM Karten mir an der Hotline das Guthaben der Callya Karten auf den Vertrag buchen lassen. Nun lese ich hier: http://www.prepaid-wiki.de/ind…/Guthaben_%C3%BCbertragen folgendes: "Es ist nicht möglich Guthaben von einer CallYa auf einem Vertrag zu übertragen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!