Apple Iphone 5 16GB 29,95 EUR D1 100MIN/SMS/Internet AG0

  • Danke für die Tipps, ich habe es eben mal probiert die Karte zurecht zu schneiden und es hat einwandfrei funktioniert. Passt wie eine Originale. Trotzdem ist es ärgerlich, dass man trotz meiner Anfrage VOR dem Versand, genauer gesagt VOR Bestätigung des Unterlagen-Eingangs dies nicht beachtet hat.

  • Also wenn eqone jetzt def. eine Nano-Sim dazulegt würde ich auch ggfls. bestellen. Auf einen
    Stress mit "wird nachgeliefert" o.ä. habe ich aber keinen Bock...

  • das Problem wurde erkannt, sorry alle neuen Simkarten gehen gleich als Nano Sims raus.

    eQone - Ihr Partner in Telekommunikation und Multimedia!
    ##########################################
    web: http://www.eqone.de // email: support@eqone.de // chat: http://livechat.eqone.de
    eQone GmbH, Ernst-Thälmann-Str. 7, 06526 Sangerhausen
    Hotline: 01805 - EQONE - 0 (0,14€/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 0,42€/Minute)

  • Rufnummerübernahme Blau.de


    Hallo, ich habe zur Zeit noch eine aktive Nummer bei Blau.de.
    Lässt sich diese portieren und was müsste ich dafür tun? Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von melodyman
    Ich habe derzeit eine Prepaid Karte von Callmobile. Kann ich meine Nummer einfach mitnehmen und wie funktioniert das? Muss ich bei callmobile kündigen oder übernehmt ihr das?


    Ich habe auch die Einschränkungen der Internnetnutzung noch nicht ganz verstanden!


    Wie teuer ist denn ein monatliches Upgrade bei Verbrauch der 200 MB?


    Danke für die Antwort wegen der Rufnummernportierung!


    Da die beiden anderen Fragen nicht beantwortet wurden. Habe ich jetzt bei mobilcom angerufen:


    Ein 200-MB-Upgrade kostet jeweils 4,99 €!


    Es wurde mir leider von der Hotline bestätigt, dass eine Internetnutzung in dem Tarif mit dem Iphone nicht möglich sei. Auf meine Frage, warum man denn trotzdem den Tarif und ein Iphone auch bei mobilcom online buchen kann wurde mir geantwortet, dass das in Kürze geändert wird!


    Hm, ich bin jetzt verwirrt...


    :confused:

  • Das ist defintiv falsch, sowohl in einem iPhone 4S & 4 - welche ich aufgrund der oben angesprochenen Kartenproblematik von Freitag bis heute morgen mit dem Tarif verwendet habe - als auch mit dem hier gelieferten iPhone 5 funktioniert die Internetverbindung ohne Probleme, lediglich die angesprochene Restriktion bezüglich des App-Stores kann ich bestätigen. Dieser funktioniert in der Tat nur über WLAN. Über GSM/UMTS kommt folgende Fehlermeldung: "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich - connection reset by peer". Alles andere was ich bisher getestet habe funktioniert jedoch ohne Probleme (Facebook, Whatsapp, iMessage, Facetime, Siri, Safari, Youtube, DB Navigator, iLiga, usw.)

  • 2x kaufen


    Hallo,
    ich interessiere mich für das Angebot und würde es gern zwei mal kaufen.
    Bekomme ich auch die Möglichkeit mit 2x 49Euro, wenn sich die Antragsteller im Vornamen, Personummer, etc. unterscheiden? Ist für mich und meine Frau.
    Vielen Dank.

  • Zitat

    Original geschrieben von PrinzVonBillAir
    Das ist defintiv falsch, sowohl in einem iPhone 4S & 4 - welche ich aufgrund der oben angesprochenen Kartenproblematik von Freitag bis heute morgen mit dem Tarif verwendet habe - als auch mit dem hier gelieferten iPhone 5 funktioniert die Internetverbindung ohne Probleme, lediglich die angesprochene Restriktion bezüglich des App-Stores kann ich bestätigen. Dieser funktioniert in der Tat nur über WLAN. Über GSM/UMTS kommt folgende Fehlermeldung: "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich - connection reset by peer". Alles andere was ich bisher getestet habe funktioniert jedoch ohne Probleme (Facebook, Whatsapp, iMessage, Facetime, Siri, Safari, Youtube, DB Navigator, iLiga, usw.)


    Hm, dann hat mir die freundliche Frau von mobilcom was falsches erzählt. Die Dame schien allerdings gut informiert zu sein. Sie meine, dass man unter Umständen auch ein Iphone bei diesem Tarif nutzen kann. Dann sollte die Internetnutzung allerdings teurer werden.


    Also ich bin ein Newcomer bei der Smartphonenutzung und verstehe das dann nicht so ganz. Es steht ja auch im Kleingedruckten, dass eine Internetnutzung mit dem Iphone bei dem Tarif nicht möglich sei!?

  • In der offiziellen PDF Datei bezüglich des Tarifs "Flat light 100" (Stand 01.11.2012) steht unter Punkt 3)


    "Handy Internet Flat: Die Handy Internet Flat gilt für nationalen Datenverkehr im Telekom-Netz über den APN internet.t-mobile. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet. Nach Erreichen von 200 MB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Ende eines Monats. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet. Im Telekom-Netz ist die Nutzung von P2P ausgeschlossen. Das Inklusivvolumen gilt nicht für Datenverkehre über den BlackBerry APN. Die Handy Internet Flat unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenem Computer. Eingeschränkter Leistungsumfang in Verbindung mit einem iPhone (Zugriff auf iTunes / App-Store ausschließlich über WLAN)."


    Wo genau steht denn bitteschön das eine Internetnutzung mit dem Tarif nicht möglich ist?
    Was alles funktioniert und was eben nicht habe ich oben bereits erläutert, mehr werde ich dazu nicht sagen.


    Nur noch eins: Wenn dir der Tarif schon vor Vertragsabschluss Bauchschmerzen bereitet, würde ich mir an deiner Stelle einen original Tarif von Telekom oder Vodafone bestellen. Beide Anbieter vertreiben auch das iPhone 5 und bieten vergleichbare Tarife (Vodafone: RED S / Telekom: Special Complete Mobil), wenn auch zu anderen Konditionen, an.


    Bezüglich teurerer Internetnutzung in Verbindung mit einem iPhone kann ich sagen: Mein aktueller Rechnungsstand beläuft sich auf (anteilige) 29,95 € / Monat. Das SMS kontingent, sowie die 100 Minuten wurden ebenso anteilig bereitgestellt. Sämtliche von mir getätigten Anrufe und versendeten SMS (~100) wurden dem Freikontingent zugerechnet. Die Internetverbindungen wurden ebenfalls mit 0,00 Euro berechnet. Lediglich die obligatorischen ~0,80 € für 2 Auslands-SMS zur Aktivierung von iMessage und Facetime wurden, wie bei jedem anderen Provider oder Netzbetreiber auch, berechnet. Die Anschlussgebühr in Höhe von 29,90 € wurde sowohl berechnet, als auch wieder gutgeschrieben -> rechnerische Anschlussgebühr 0,00 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!