Namen der Zulieferer in der Mobilfunk - und Handyindustrie....wer kennt sie?

• Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Stellt Nokia eigentlich die Displays seiner Handys selbst her oder werden die von anderen Firmen zugeliefert? Aus Kostengründen kann ich mir gut vorstellen, daß die von spezialisierten LCD-Herstellern (wie z.B. Sharp o.ä.) produziert werden. Ich hoffe, wir haben hier ein paar Insider, die da Bescheid wissen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Stellt Nokia eigentlich die Displays seiner Handys selbst her oder werden die von anderen Firmen zugeliefert?

Die werden "eingekauft" (vieles bei Sharp), bei den Displays kommt keiner an den Asiaten vorbei.

Bei Nokia muss man aber schon erwähnen, dass die sehr viele eigene Produkte nutzen (im vergl. zu z.B. Siemens - die kaufen fast alles).

mfg supersiggi

• Zitat

Was meinst du mit Zulieferern?

Ich meine damit jetzt nicht, wer z.B. die Bedienungsanleitung produziert. Aber z.B. Tastatur, Elektronik usw.

DANKE übrigens für eure Antworten......

• Auf seiten der Netzbetreiber wären noch

-Juniper (IP Netzwerkkomponenten)
    -Dr Materna (SMSC Hard- und Software)

• Hallo,

Zitat

Dr Materna (SMSC Hard- und Software)

Obwohl als Lieferant ist Materna von untergeordnetem Stellenwert, die arbeiten heute meist nur noch als Dienstleister für SMS/MMS Dienste .
    SMSC Hardware/Software kommt von anderen Herstellern.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!