Suche Anleitung setup VoIP in Fritzbox 7320

• Ich werde demnächst zum Kabelanbieter UnityMedia wechseln und beabsichtige aber gelegentlich über einen VoIP-Anbieter (über eine Fritzbox 7320) zu telefonieren.

Fragen dazu:

1.) Gibt es eine Anleitung wo GENAU ich in den Fritzbox Webseiten die VoIP-Anbieter
    Anmeldedaten einzugeben habe?

2.) Kann ich in der Fritzbox irgendwo fallweise festlegen, dass der externe VoIP-Anbieter nur für bestimmte Vorwahlen (z:B. ausl./engl.Mobilfunknetz) zu nehmen ist, aber für den "Normalfall" (=deutschen Inland) UnityMedia?

Oder geht nur entweder ALLE Telefongespräche über den Kabelnetzanbieter/UnityMedia oder ALLE Gespräche über den externen VoIP-Anbieter?

Matthias

• Re: Suche Anleitung setup VoIP in Fritzbox 7320

Zitat

Original geschrieben von mattad
    Ich werde demnächst zum Kabelanbieter UnityMedia wechseln und beabsichtige aber gelegentlich über einen VoIP-Anbieter (über eine Fritzbox 7320) zu telefonieren.

Fragen dazu:

1.) Gibt es eine Anleitung wo GENAU ich in den Fritzbox Webseiten die VoIP-Anbieter
    Anmeldedaten einzugeben habe?

Liest sich jetzt etwas "verk***eiernd aber die Handbücher die man auch bei AVM laden kann sind da sehr auskunftfreudig.
    Zudem beitet AVM einen guten Support auf deren Seiten.
    Default:
    Telefonie>Eigene Rufnummern.
    Da kannst Du dann noch andere Nummern konfigurieren.
    Bei mir steht da für [VOIP]Internet eben nur 1&1
    Für das RL500 Gateway steht da Festnetz
    Und für den UMTS Stick in einer der beiden USB Buchsen steht da Mobilnetz.
    Und bei Internet wird dein Anbieter ja dann anders heissen und mitels Wahlregel bestimmst du eben da 00xy über Anbieter Internet=ABC laufen soll.

Zitat

2.) Kann ich in der Fritzbox irgendwo fallweise festlegen, dass der externe VoIP-Anbieter nur für bestimmte Vorwahlen (z:B. ausl./engl.Mobilfunknetz) zu nehmen ist, aber für den "Normalfall" (=deutschen Inland) UnityMedia?

Bei den mir bekannten Fritz Boxen konnte man bisher immer Wahlregeln erstellen und da die 7320 ein wenig wie die 7390 daherkommt sollten das neue Fritz!OS ein gewisses Feintuning zulassen.

Zitat

Oder geht nur entweder ALLE Telefongespräche über den Kabelnetzanbieter/UnityMedia oder ALLE Gespräche über den externen VoIP-Anbieter?

das sollte sich wählen lassen durch die Wahlregeln.
    Telefonie>Wahlregeln

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich habe ein schönes Video FAQ gefunden. Hier wird sehr anschaulich erklärt wie
    die Voipdaten in der Fritzbox einzurichten sind und ganz besonders wie man mit den Wahlregeln ein LCR (low Cost routing) einbinden kann.
    Hier der Link zu dem Video : http://tele33.de/fritzbox.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!