Rufnummer von DeutschlandSIM zu Fonic portieren

  • Ich versuche gerade für meine Frau ihre Deutschlandsim Nummer zu Fonic zu portieren. Der erste Versuch ist mit folgender Fehlermeldung fehlgeschlagen:


    Zitat

    Ihre Anfrage wurde abgelehnt, da die Rufnummer beim von Ihnen genannten Mobilfunkanbieter nicht bekannt ist.
    Die Ursache hierfür kann sein:
    •Bei der Angabe der Mobilfunknummer ist ein Zahlendreher oder Tippfehler unterlaufen. Bitte überprüfen Sie dies.
    •Die Angabe des bisherigen Mobilfunkanbieters war nicht korrekt. Diese Information finden Sie z.B. auf Ihrer SIM Karte oder in Ihren Vertragsunterlagen.


    Den Zahlendreher kann ich definitiv ausschließen.


    Da bei Fonic derzeit das Formular für die Rufnummermitnahme nicht funktioniert, wurde mir von Fonic auf Facebook mitgeteilt, dass ich Ihnen eine Email schreiben soll. In dieser Email habe ich den bisherigen Anbieter wie folgt mitgeteilt:


    Zitat

    Bisheriger Anbieter: DeutschlandSIM / b2c GmbH / Drillisch (bin mir nicht sicher was da angegeben werden muss)


    Scheinbar ist das schief gegangen - weiss jemand wen man bei DeutschlandSIM als Anbieter angeben muss?


    Danke :)

  • Das gleiche Problem hatte ich auch bei der Portierung von DSIM --> 1&1.


    Bei den Drilisch-Marken ist es manchmal etwas undurchsichtig (freundlich ausgedrückt), wer denn nun Vertragspartner ist.
    Könnte in Deinem Fall auch Telco sein.



    Lösungsvorschlag:
    Lass Fonic die Kündigungsbestätigung von DSIM per Mail zukommen.
    Habe ich bei 1&1 genauso gemacht, die Betreiber haben das dann untereinander geklärt und die Portierung ist termingerecht zustande gekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanfmann Lösungsvorschlag:
    Lass Fonic die Kündigungsbestätigung von DSIM per Mail zukommen.
    Habe ich bei 1&1 genauso gemacht, die Betreiber haben das dann untereinander geklärt und die Portierung ist termingerecht zustande gekommen.


    Danke für den Tipp Hanfmann! Habe das jetzt so gemacht. Bin gespannt ob die beiden das auf die Kette bekommen...


    Grüße

  • Bei mir war es mal letztlich McSIM, weil meine DeutschlandSIM VF-Karten mit einem McSIM-Aufdruck versehen waren ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Na, da war ich wohl zu ungeduldig...heute soll umgeschaltet werden, wurde eben per SMS mitgeteilt. Bin gespannt :) Vielen Dank nochmal an Hanfmann!

  • Biddeschön, immer gerne. :top:


    Wenn Du die SMS schon bekommen hast, sollte nun eigentlich nichts mehr schief gehen.


    Aber heute wird bestimmt nicht mehr portiert, wenn dann kommende Nacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanfmann Aber heute wird bestimmt nicht mehr portiert, wenn dann kommende Nacht.


    Seit einer Stunde bin ich unter meiner alten Nummer erreichbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!