robustes Android Smartphone

• Hallo zusammen,
    ich suche ein robustes Android Smartphone (Wasser und stoß/kratzfest) bis 200 €.
    -Display min. 3,5 Zoll
    -guter Akku
    -Bedienung nicht ruckelig
    -nicht zu dick

Was könnt ihr empfehlen??

• Soweit ich das gelesen habe ist es ganz gut, jedoch bzgl. Stürzen genauso empfindlich wie andere auch. Ferner kommt es bei diversen Berichten nicht so gut weg was das OS angeht. Ausserdem scheint mir der Akku ziemlich schwach zu sein gegenüber dem Defy+, aber da gibt es durchwachsene Berichte im Netz.

• Also vielleicht gehen wir doch weg von einem Robusten.
    Eluga gefällt meiner Frau nicht, ist Ihr zu groß und hat zu scharfe Kanten.
    Größe sollte auf keinen Fall größer sein als Iphone 4s

Will nun bis so 160 ausgeben (günstiger ist natürlich besser).

Zur Auswahl stehen u.a.

-Galaxy Ace (leider schon älter und kein Android 4)

-Xperia Tipo (sehr günstig, leider nur 3,2 Display und dick, aber Android 4)

-Defy Mini

....

Also Anforderung: Surfen (auch über WLAN) aber nicht lange, Facebook, gelegentlich Spiele,...

Was ist die beste Wahl??

• Ich würde die genannten Geräte nicht empfehlen, da die Displayauflösung zu gering ist (Spiele sind mit höherer Auflösung einfach besser). Kann es auch gebraucht sein? Ace II, HTC Desire S, etc sind da besser und laufen mit den Betriebssystem wunderbar. Auch Sony hat gute Produkte für diesen Einsatz für günstiges Geld im Angebot.

Auch würde ich nicht auf Android 4.x viel Wert legen, denn das Telefon läuft auch mit 3.x wie sonst auch. Es gibt da kaum mit dem neueren Android Sachen die den Run rechtfertigen. Kein Vergleich zu z.B. iOS. Das Desire S hat z.B. für sein Alter einen großen Arbeitsspeicher.

Alternativen gibt es immer, aber für die Anforderungen kann es ein 1GHz Prozessor locker bringen. Da braucht man nicht DualCore etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!